Jump to content

Imacon 848 verkaufen, Fuji SP-3000 kaufen? Erfahrungen?

Nitrox

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo allerseits!

Ich hoffe, dass das hier das richtige Unterforum ist. Ich verkaufe zurzeit meinen Imacon 848 und will auf einen Fuji Frontier SP-3000 umsteigen (Angebote für den SP-3000 liegen mir schon vor, nur der 848 sucht noch einen Käufer ;-) ). Frage: Hat jemand konkrete Erfahrungen mit diesem Frontier-Scansystem? Was das ist und wie es funktioniert, weiß ich. Was mir allerdings Sorge bereitet: Ist es kompliziert, das System mit einem externen Rechner anzusteuern (in meinem Fall ein Macbook, auf dem per Parallels Win XP läuft)? Die entsprechende Software (FE oder wie die heißt) wäre dabei. Und: Wie zuverlässig sind diese Systeme? Bereiten die oft Probleme? 

Vielen Dank!

Peter

• 2 weeks later...

Nochmal eine ganz andere Frage: Wie versende ich so ein Ungetüm wie den Imacon denn am besten ins Ausland? Viele Anbieter winken entweder wegen der Größe des Pakets oder wegen der Transportversicherung ab. Irgendwelche Erfahrungen oder Tipps?

Danke!
Peter

Hallo Peter,

Wieso?. Die Flugtickets sind nicht mehr so teuer. Den Scheichs zum Beispiel werden öfter wertvolle Leica Produkte von Leica Mitarbeitern aus Deutschland mit dem Flugzeug persönlich überbracht.

Gruss Moritz

Ich hatte meinen Imacon zur Reparatur von Berlin nach Kopenhagen versendet.

Auf dem Rücken liegend, auf und rundherum mit 50mm Styropor und selbst mit vielen Lagen Luftpolsterfolie gewickelt,

in einem stabilen Papkarton per Iloxx verschickt. Ging wunderbar.

Zurück kam es in der selben Verpackung per DHL

• 8 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...