Jump to content

Lohnt Einstieg ins R System

Blende01

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

über das Gefühl beim Hantieren mit einer R 7 oder, was noch schöner ist, einer SL 2, da gibt es nichts zu klagen....auch die Verarbeitung der Linsen....

Geliebäugelt habe ich zwischendurch mit Nikon F 5 und F 6 - eher wegen des AF... auch ausprobiert..... aber so richtig überzeugt hat's mich dann doch nicht......

Wenn man schon in den Apfel AF beißen muß, dann beiße ich lieber in Plaste-Canon als Traktortechnik-rassel-Nikon. Meinen Ohren zuliebe; die besseren Möglichkeiten Altglas zu adaptieren kommen dann irgendwann auch noch.

• Replies 83
  • Created
  • Last Reply
Wenn man schon in den Apfel AF beißen muß, dann beiße ich lieber in Plaste-Canon als Traktortechnik-rassel-Nikon. Meinen Ohren zuliebe; die besseren Möglichkeiten Altglas zu adaptieren kommen dann irgendwann auch noch.

Hi,

Jan, der Plaste AF der C, arbeitet allerdings so genau, wie ich es selbst

gar nicht hin bekomme. (Kamera DSLR)

Es erfordert zwar einen Lernprozess im Umgang, aber wenn man es mal

kapiert hat, ist das genauer als gedacht.

Natürlich nicht unbedingt mit der billig Linie dieses Herstellers, aber wenn man

Leica Preise für dieses Equipment aufruft, stimmt auch diese Qualität.

Ich habe x mal probiert genauer zu sein als der AF, gerade auch von

Stativ, aber das geht nicht, er stimmt immer zu 100%.

Gruß

Horst

Ich habe ja auch 1, 1n und RT im Arsenal (die 1D Mk II ist Geschichte), aber bei allen eingebauten funktionalen Fähigkeiten: Ich nutze die nicht gerne.

Wenn, dann finde ich die Canonen aber "verständlicher" als D-Nikonen ... Nikon ist irgendwie etwas für Leute, die auch noch einen alten HP-Taschenrechner mit UPN-Eingabe haben und darauf schwören.

Wenn man schon in den Apfel AF beißen muß, dann beiße ich lieber in Plaste-Canon als Traktortechnik-rassel-Nikon. Meinen Ohren zuliebe; ...

Irgendwie musst Du andere Nikon - Kameras kennen als ich :rolleyes:

Ich habe ja auch 1, 1n und RT im Arsenal (die 1D Mk II ist Geschichte), aber bei allen eingebauten funktionalen Fähigkeiten: Ich nutze die nicht gerne.

Wenn, dann finde ich die Canonen aber "verständlicher" als D-Nikonen ... Nikon ist irgendwie etwas für Leute, die auch noch einen alten HP-Taschenrechner mit UPN-Eingabe haben und darauf schwören.

Hi,

Jan, egal welches System, man muss es verinnerlicht haben

Wenn man von R kommt, so wie auch ich, dauert es etwas, und man

hängt den Vorteilen von diesem auch nach.

Aber läßt man sich mit der Zeit auf neues ein, erkennt man auch die Vorteile

dessen.

Natürlich sollte man die wichtigen Menü Punkte der neuen Nachts um 3 Uhr

aufgeweckt, noch auswendig aufsagen können,

Du weißt was ich damit meine........:)

Gruß

Horst

Aus dem Alter wo uns, wenn wir um 3Uhr in der Nacht wach wurden, Anderes einfiel, sind wir hier ja alle raus.

Zu Zeiten als ich noch die NATO-Nordflanke (und Euer aller Leben in Friden und Freiheit) sicherte passierte es mal am Wochenende bei der Freundin, daß des Nachts die Sirene der Freiwilligen Feuerwehr ging ... ich hatte schon Hemd, Hose und Schuhe an bevor sie mich darauf hinwies, daß ich "frei" habe und es sich weder im "Blazing Skies", noch um "Battle Station" handeln dürfte ...

Um mich nun an Nikon gewöhnen zu können wären zuvor wohl mehrere Hektoliter an Rotwein für einen Grundstellungslauf nötig. UPN ist noch milde ... vorher lerne ich wohl Finnisch.

Irgendwie musst Du andere Nikon - Kameras kennen als ich :rolleyes:

Ich habe kein Nikon-Objektiv mit Ultraschall-Motor im Arsenal, und F90/F100 sind die modernsten, die ich habe/hatte, aber dann und wann legt mal jemand sein Spielzeug auf den Tisch.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Ja, tolle Geräte; ich habe auch noch einen C 11 in Gebrauch. Leider gibt es diese Meisterwerke nicht mehr.

Mein erster hieß 25C mit 25 Programmschritten. Ich habe auch noch 2 Stück 41CV und für den täglichen Gebrauch einen 32S.

Umstellen möchte ich mich nicht mehr. Da bin ich so stur wie mit meinen R- Objektiven, die ich schon über 40 Jahre nutze.

Gruss Dieter

Es gibt noch HP Taschenrechner mit UPN, an andere möchte ich mich nicht umgewöhnen.:D: 12C und 35s

Yoda, Du meinst sicher:

"Noch andere HP Taschenrechner <enter> UPN <enter> mit <enter> es gibt <enter>, <enter> an andere <enter> mich umgewöhnen <enter> ich möchte <enter> nicht <enter> 12C <enter> 35s <enter> und <enter>"

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...