Jan Böttcher Posted March 26, 2015 Share #21 Posted March 26, 2015 Advertisement (gone after registration) über das Gefühl beim Hantieren mit einer R 7 oder, was noch schöner ist, einer SL 2, da gibt es nichts zu klagen....auch die Verarbeitung der Linsen....Geliebäugelt habe ich zwischendurch mit Nikon F 5 und F 6 - eher wegen des AF... auch ausprobiert..... aber so richtig überzeugt hat's mich dann doch nicht...... Wenn man schon in den Apfel AF beißen muß, dann beiße ich lieber in Plaste-Canon als Traktortechnik-rassel-Nikon. Meinen Ohren zuliebe; die besseren Möglichkeiten Altglas zu adaptieren kommen dann irgendwann auch noch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 26, 2015 Posted March 26, 2015 Hi Jan Böttcher, Take a look here Lohnt Einstieg ins R System. I'm sure you'll find what you were looking for!
poseidon Posted March 31, 2015 Share #22 Posted March 31, 2015 Wenn man schon in den Apfel AF beißen muß, dann beiße ich lieber in Plaste-Canon als Traktortechnik-rassel-Nikon. Meinen Ohren zuliebe; die besseren Möglichkeiten Altglas zu adaptieren kommen dann irgendwann auch noch. Hi, Jan, der Plaste AF der C, arbeitet allerdings so genau, wie ich es selbst gar nicht hin bekomme. (Kamera DSLR) Es erfordert zwar einen Lernprozess im Umgang, aber wenn man es mal kapiert hat, ist das genauer als gedacht. Natürlich nicht unbedingt mit der billig Linie dieses Herstellers, aber wenn man Leica Preise für dieses Equipment aufruft, stimmt auch diese Qualität. Ich habe x mal probiert genauer zu sein als der AF, gerade auch von Stativ, aber das geht nicht, er stimmt immer zu 100%. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Jan Böttcher Posted April 1, 2015 Share #23 Posted April 1, 2015 Ich habe ja auch 1, 1n und RT im Arsenal (die 1D Mk II ist Geschichte), aber bei allen eingebauten funktionalen Fähigkeiten: Ich nutze die nicht gerne. Wenn, dann finde ich die Canonen aber "verständlicher" als D-Nikonen ... Nikon ist irgendwie etwas für Leute, die auch noch einen alten HP-Taschenrechner mit UPN-Eingabe haben und darauf schwören. Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted April 1, 2015 Share #24 Posted April 1, 2015 Wenn man schon in den Apfel AF beißen muß, dann beiße ich lieber in Plaste-Canon als Traktortechnik-rassel-Nikon. Meinen Ohren zuliebe; ... Irgendwie musst Du andere Nikon - Kameras kennen als ich Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted April 1, 2015 Share #25 Posted April 1, 2015 Ich habe ja auch 1, 1n und RT im Arsenal (die 1D Mk II ist Geschichte), aber bei allen eingebauten funktionalen Fähigkeiten: Ich nutze die nicht gerne. Wenn, dann finde ich die Canonen aber "verständlicher" als D-Nikonen ... Nikon ist irgendwie etwas für Leute, die auch noch einen alten HP-Taschenrechner mit UPN-Eingabe haben und darauf schwören. Hi, Jan, egal welches System, man muss es verinnerlicht haben Wenn man von R kommt, so wie auch ich, dauert es etwas, und man hängt den Vorteilen von diesem auch nach. Aber läßt man sich mit der Zeit auf neues ein, erkennt man auch die Vorteile dessen. Natürlich sollte man die wichtigen Menü Punkte der neuen Nachts um 3 Uhr aufgeweckt, noch auswendig aufsagen können, Du weißt was ich damit meine........ Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted April 1, 2015 Share #26 Posted April 1, 2015 Aus dem Alter wo uns, wenn wir um 3Uhr in der Nacht wach wurden, Anderes einfiel, sind wir hier ja alle raus. Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted April 1, 2015 Share #27 Posted April 1, 2015 Advertisement (gone after registration) Aus dem Alter wo uns, wenn wir um 3Uhr in der Nacht wach wurden, Anderes einfiel, sind wir hier ja alle raus. Soo??? Link to post Share on other sites More sharing options...
andreas_gräbner Posted April 1, 2015 Share #28 Posted April 1, 2015 Nachts um drei wach werden, da gibt es nur einen Weg. Link to post Share on other sites More sharing options...
Jan Böttcher Posted April 1, 2015 Share #29 Posted April 1, 2015 Aus dem Alter wo uns, wenn wir um 3Uhr in der Nacht wach wurden, Anderes einfiel, sind wir hier ja alle raus. Zu Zeiten als ich noch die NATO-Nordflanke (und Euer aller Leben in Friden und Freiheit) sicherte passierte es mal am Wochenende bei der Freundin, daß des Nachts die Sirene der Freiwilligen Feuerwehr ging ... ich hatte schon Hemd, Hose und Schuhe an bevor sie mich darauf hinwies, daß ich "frei" habe und es sich weder im "Blazing Skies", noch um "Battle Station" handeln dürfte ... Um mich nun an Nikon gewöhnen zu können wären zuvor wohl mehrere Hektoliter an Rotwein für einen Grundstellungslauf nötig. UPN ist noch milde ... vorher lerne ich wohl Finnisch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Jan Böttcher Posted April 1, 2015 Share #30 Posted April 1, 2015 Irgendwie musst Du andere Nikon - Kameras kennen als ich Ich habe kein Nikon-Objektiv mit Ultraschall-Motor im Arsenal, und F90/F100 sind die modernsten, die ich habe/hatte, aber dann und wann legt mal jemand sein Spielzeug auf den Tisch. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/242682-lohnt-einstieg-ins-r-system/?do=findComment&comment=2791044'>More sharing options...
Talker Posted April 1, 2015 Share #31 Posted April 1, 2015 Nachts um drei wach werden,da gibt es nur einen Weg. Zum Kühlschrank! Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas_Kreuz Posted April 1, 2015 Share #32 Posted April 1, 2015 ... irgendwie etwas für Leute, die auch noch einen alten HP-Taschenrechner mit UPN-Eingabe haben und darauf schwören. Ja, tolle Geräte; ich habe auch noch einen C 11 in Gebrauch. Leider gibt es diese Meisterwerke nicht mehr. Link to post Share on other sites More sharing options...
andreas_gräbner Posted April 1, 2015 Share #33 Posted April 1, 2015 Zum Kühlschrank! Genau! Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
Dieter P ✝ Posted April 1, 2015 Share #34 Posted April 1, 2015 Ja, tolle Geräte; ich habe auch noch einen C 11 in Gebrauch. Leider gibt es diese Meisterwerke nicht mehr. Mein erster hieß 25C mit 25 Programmschritten. Ich habe auch noch 2 Stück 41CV und für den täglichen Gebrauch einen 32S. Umstellen möchte ich mich nicht mehr. Da bin ich so stur wie mit meinen R- Objektiven, die ich schon über 40 Jahre nutze. Gruss Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Jan Böttcher Posted April 1, 2015 Share #35 Posted April 1, 2015 Ja, tolle Geräte; ich habe auch noch einen C 11 in Gebrauch. Leider gibt es diese Meisterwerke nicht mehr. Und Du hast noch APS-Film für C11? (ich denke bei den HP-Rechnern eher an C4) Link to post Share on other sites More sharing options...
Nosferatu Posted April 2, 2015 Share #36 Posted April 2, 2015 Es gibt noch HP Taschenrechner mit UPN, an andere möchte ich mich nicht umgewöhnen.: 12C und 35s Link to post Share on other sites More sharing options...
Jan Böttcher Posted April 2, 2015 Share #37 Posted April 2, 2015 Es gibt noch HP Taschenrechner mit UPN, an andere möchte ich mich nicht umgewöhnen.: 12C und 35s Yoda, Du meinst sicher: "Noch andere HP Taschenrechner <enter> UPN <enter> mit <enter> es gibt <enter>, <enter> an andere <enter> mich umgewöhnen <enter> ich möchte <enter> nicht <enter> 12C <enter> 35s <enter> und <enter>" Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted April 2, 2015 Share #38 Posted April 2, 2015 Zum Kühlschrank! ... nee, GRANU FLINK vergessen Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted April 2, 2015 Share #39 Posted April 2, 2015 Zum Kühlschrank! Und ich dachte schon, der Weg führt in die Keramikabteilung des Fliesenausstellungsraums;) Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas_Kreuz Posted April 2, 2015 Share #40 Posted April 2, 2015 Und Du hast noch APS-Film für C11? Sorry, der heißt 11C (deswegen ging das nicht mit dem Film ...) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.