Jump to content

Nordnorwegen im Spätwinter (oder ist es doch schon Frühling?)

go4silver_

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

In der ersten März-Woche war ich mit zwei Freunden in Tromsø, um dort eine Woche lang nachts auf die "Jagd" nach Polarlichtern zu gehen. Wir hatten "nur" (aber doch auch "immerhin") in einer Nacht Glück. Tagsüber haben wir die nähere und etwas weitere Umgebung erkundet (meine beiden Mitreisenden waren schon "kundig", sie sind erfahrene Tromsø-Fahrer) und es ist sehr viel die Schwarz/Weiß-Knipse zum Einsatz gekommen. Ich möchte daher hier ein paar ganz und gar unfarbige Eindrücke dieser tollen Reise zeigen.

16128803824_8959e8dd4f_b.jpg

Lyngen Alps. by go4silver, on Flickr

16670513460_794898693a_b.jpg

Near Tromvik. by go4silver, on Flickr

Mit diesen Bildern am Morgen wird das ein richtig guter Sonntag!

:)

Alle sehr schön.

lambda.

Da wär ich auch gern gewesen - Berge und Licht und Schnee/Eis . Das richtige Auge für den Moment, eine gelungene Umsetzung und Präsentation. Super.

;)

Danke Euch für die netten Worte:

Zwei Bilder habe ich noch.

16803843601_20a55df546_c.jpg

Fjord. by go4silver, on Flickr

16591882959_2ce116e519_b.jpg

Boats in the snow. by go4silver, on Flickr

Allen einen schönen Sonntag.

Beste Grüße

Torsten

Ein Serie ganz hervorragender Aufnahmen.

Den Vogel schiesst allerdings Bild #1 ab.

Die Wolken im Zusammenspiel mit der Landschaft, das ganze in s/w- einfach herausragend.

Fantastische Bilder! Der hohe Norden hat im Winter seinen eigenen Reiz. Übrigens dauert der Spätwinter noch bis Ende April.

Nicht ganz glücklich bin ich mit den riesigen weißen Rahmen. Er verschenkt sehr viel von den Bildern, die in größer hier noch besser wirken würden. Außerdem ist seine Größe ungleich zwischen den horizontalen und vertikalen Rahmenseiten.

Marcus

• 2 weeks later...

Moin,

Deinem nickname könnte man entnehmen, dass die Bilder auf Film entstanden sind. Ist dem so?

Unabhängig davon Bilder, die hervorstechen.

Freundliche Grüße

Wolfgang

es ist sehr viel die Schwarz/Weiß-Knipse zum Einsatz gekommen.

Moin,

Deinem nickname könnte man entnehmen, dass die Bilder auf Film entstanden sind. Ist dem so?

Unabhängig davon Bilder, die hervorstechen.

Freundliche Grüße

Wolfgang

Prima Serie der Norden einfach nur schön, das olle Mittelmeer kannste mir schenken ;)

Moin,

Prima Serie der Norden einfach nur schön, das olle Mittelmeer kannste mir schenken ;)

Mein Nickname ist wohl etwas irreführend. Ich habe mich vor vielen Jahren mal in einem Forum (hatte nichts mit Fotografie zu tun) angemeldet und wollte mich "go4gold" nennen, der Name war aber schon vergeben. Da bin ich dann halt bei go4silver geblieben :)

Die Bilder dieses Beitrags sind bis auf eines alle mit der Monochrom entstanden. Das erste Bild in Beitrag #8 ist eine sw-Konvertierung (soviel Farbtöne waren da allerdings nicht mehr zu eliminieren) aus der M240.

Mich zieht auch deutlich mehr in den Norden als in den Süden. Das hat sicherlich auch damit zu tun, dass meine persönliche Temperatur-Komfortzone deutlich niedriger liegt als bei bei den meisten anderen Leuten ;-)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...