B. Lichter Posted March 13, 2015 Share #61 Posted March 13, 2015 Advertisement (gone after registration) Ich habe kein Problem mit Bildern, die „nur“ Handwerk sind. Mich nerven auch die Bilder viel mehr, die zwanghaft und nur unter Einsatz vieler Wörter vom Autor, irgendwie zur Kunst erklärt werden. Ich will nur sagen, dass es hier Bilder gibt, die ich nicht (oder nur als Kopie) hinbekommen würde. Ein Bild eines Eisvogels gehört aber nicht dazu. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 13, 2015 Posted March 13, 2015 Hi B. Lichter, Take a look here Qualität der Bilder. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Her Berger Posted March 13, 2015 Share #62 Posted March 13, 2015 " Auf Glenn Gould lass ich gar nichts kommen"Das ist mein Favorit! …. Glenn Gould ist auch 'nur' ein Pop-Star; kniend vor seinem Piano und die 'Brandenburgischen Konzerte' spielen. Gut, schön, imho mehr aber auch nicht. Mein AllTimeFave ist Vladimir Horowitz mit dem genialen, wie ich finde, Berliner Konzert. Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted March 13, 2015 Author Share #63 Posted March 13, 2015 Die wenigsten davon können mit Sviatoslav Richter, Grigory Sokolov oder Friedrich Gulda was anfangen. Keine Hochglanz-CD's, klanglich unzureichender Analogkram, interessiert keine Sau mehr. Die folgende Diskussion hat gezeigt, dass Du in Deiner Einschätzung nicht ganz richtig liegst. Ich habe Gulda zum ersten mal 1976 auf den vom alten Karlsruher Philosophen Simon Moser veranstalteten Europäischen Hochschulwochen in Alpbach/Tirol erlebt und seine Art zu spielen und über Musik zu reden sehr schätzen gelernt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 13, 2015 Share #64 Posted March 13, 2015 Eigentlich wolltet Ihr ja über die "Qualität der Bilder" schreiben....... Gruß Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umshausumzu Posted March 13, 2015 Share #65 Posted March 13, 2015 Inzwischen ist nichts mehr mit Qualitätsbildern, sondern Kulturbeflissenheit ist angesagt: Glen Gould is nix, aber der Horovitz, der bringts. Einfach Klasse. claus Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Her Berger Posted March 13, 2015 Share #66 Posted March 13, 2015 Inzwischen ist nichts mehr mit Qualitätsbildern, sondern Kulturbeflissenheit ist angesagt: Glen Gould is nix, aber der Horovitz, der bringts. Einfach Klasse.claus isjaschongut.. ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 13, 2015 Share #67 Posted March 13, 2015 Advertisement (gone after registration) Glenn Gould ist auch 'nur' ein Pop-Star; kniend vor seinem Piano und die 'Brandenburgischen Konzerte' spielen.Gut, schön, imho mehr aber auch nicht. Mein AllTimeFave ist Vladimir Horowitz mit dem genialen, wie ich finde, Berliner Konzert. Als sich die Nachricht von Glenn Goulds nach erlittenem Schlaganfall plötzlichen Tod verbreitete, lief der Institutsleiter für Tasteninstrumente an "meiner" Musikhochschule, selbst ein exzellenter Pianist und Klavier-Prof., mehrere Tage völlig verstört über die Flure... Selbst aus Goulds ältesten Mono-Einspielungen meine ich viel mehr als nur "Pop"-Gefälligkeiten herauszuhören. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Wolfgang Sch Posted March 13, 2015 Share #68 Posted March 13, 2015 Glenn Gould ist auch 'nur' ein Pop-Star; kniend vor seinem Piano und die 'Brandenburgischen Konzerte' spielen.... hockend ! Die Pedale hat er benutzt, was kniend nicht möglich wäre. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted March 13, 2015 Share #69 Posted March 13, 2015 Eigentlich wolltet Ihr ja über die "Qualität der Bilder" schreiben....... Gruß Joachim Hi, wenn man keine hat, schreibt man eben über die anderen....... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Sultan of Swing Posted March 13, 2015 Share #70 Posted March 13, 2015 Mir wird ganz anders wenn ich diesen Faden lese. Ich frage mich, wieviel der User beim Anblick meiner Bilder denken, "der hätte die Speicherkarte auch besser gleich formatiert." Nicht erst seit diesem Faden habe ich das Gefühl, dass nur die Bilder einer handvoll Forenten hier willkommen sind. Meine gehören gewiss nicht dazu. Ich werde in Zukunft wohl noch zurückhaltender sein müssen. Zumal ich lange zurückdenken muss, bis ich auf einen konstruktiven Kommentar zu meinen Bildern stoße, der mich dann auch weiter bringt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted March 13, 2015 Share #71 Posted March 13, 2015 Mir wird ganz anders wenn ich diesen Faden lese. Ich frage mich, wieviel der User beim Anblick meiner Bilder denken, "der hätte die Speicherkarte auch besser gleich formatiert." Nicht erst seit diesem Faden habe ich das Gefühl, dass nur die Bilder einer handvoll Forenten hier willkommen sind. Meine gehören gewiss nicht dazu. Ich werde in Zukunft wohl noch zurückhaltender sein müssen. Zumal ich lange zurückdenken muss, bis ich auf einen konstruktiven Kommentar zu meinen Bildern stoße, der mich dann auch weiter bringt. Jetzt heul mal nicht rum, 4 Bilder in den letzten 6 Wochen und zu allen hast Du eine Rückmeldung bekommen. Wenn Dir mein wie ich meine konstruktiver Rat nicht geholfen hat, musst Du es halt öfter mal mit Bildereinstellen versuchen - irgendwann schaffen wir es dann vielleicht auch Dir einen nützlichen Rat zu geben. Gruss Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_reloaded Posted March 13, 2015 Share #72 Posted March 13, 2015 Im Verlauf dieses Threads wird klar, man sollte das Bilderforum ersatzlos streichen und sich mehr auf die dringenden Probleme der Leica Fotografie, die da wären: "welche Tasche für meine M?", mein Hund hat Rodinal getrunken, was tun?", "welches 50er ist das beste?", "mein Sensor hat Pickel, soll ich ihn mit Akne-Mittel reinigen?" und ähnlich wichtige Diskussionen konzentrierten. Bilder lenken da nur ab Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 13, 2015 Share #73 Posted March 13, 2015 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Her Berger Posted March 13, 2015 Share #74 Posted March 13, 2015 Als sich die Nachricht von Glenn Goulds nach erlittenem Schlaganfall plötzlichen Tod verbreitete, lief der Institutsleiter für Tasteninstrumente an "meiner" Musikhochschule, selbst ein exzellenter Pianist und Klavier-Prof., mehrere Tage völlig verstört über die Flure...Selbst aus Goulds ältesten Mono-Einspielungen meine ich viel mehr als nur "Pop"-Gefälligkeiten herauszuhören. Ich sach ja, is ja schongut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted March 13, 2015 Share #75 Posted March 13, 2015 Oh mein Gott, sind meine Bilder jetzt gut genug für dieses Forum oder nicht? Trotz diverser "danke" kann man sich jetzt auch nicht mehr sicher sein, obwohl ich mich ja immer freue, aber was würde ich für ein "danke" von XOONS geben, dem ich wohl mal auf den Schlips getreten bin. Das wäre das größte für mich.( ERNST GEMEINT). Aber es ist so, da gibt es für einige Bilder immens viele danke und ich hab dann ehrlich gesagt auch nicht mehr den Arsch in der Hose, um zu sagen, das mir da so einiges nicht gefällt. Aber letztlich ist das hier ein Fotoforum und das lebt nun mal von Bildern, in guten und in schlechten Zeiten. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted March 13, 2015 Share #76 Posted March 13, 2015 Übrigens gibts in der FC auch eine Rubrik Editors Choice. (Würde ich auch hier gut finden.) Und da sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. So pauschal der FC nen Stempel zu verpassen halte ich für falsch. Es gibt da alles was das Herz begehrt, man muß nur noch mehr suchen. Editors' Choice | fotocommunity Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted March 13, 2015 Share #77 Posted March 13, 2015 ps : da gibts sogar n witziges Bild mit ner Leica M Allwetterzoo M Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted March 13, 2015 Share #78 Posted March 13, 2015 An alle Wissenspächter, Obergurus und wahre Männer der Fotowelt, die sich hiermit nicht angesprochen fühlen. +++ STOP +++ Eine große Bitte: Zeigt uns Bilder, ganz viele! Ruhig auch Bildchen dabei, Ihr seid ebenfalls nur Menschen. Ich will wissen, von was ihr sprecht. +++ STOP +++ Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted March 13, 2015 Share #79 Posted March 13, 2015 Mir wird ganz anders, wenn ich diesen Faden lese. Ich frage mich, wieviel der User beim Anblick meiner Bilder denken, "der hätte die Speicherkarte auch besser gleich formatiert." Nicht erst seit diesem Faden habe ich das Gefühl, daß nur die Bilder einer handvoll Forenten hier willkommen seien. Ach, Unsinn! Erstens darf ein Mangel an Rückmeldungen nicht als Ablehnung interpretiert werden. Und zweitens sind viele (nicht alle) kritische Rückmeldungen oftmals voreilig und undurchdacht. Als Bildautor sollte man sie natürlich zur Kenntnis nehmen und kurz darüber nachdenken, darf sie sich aber nicht zu sehr zu Herzen nehmen. Niemals darf eine Reaktion seitens der Rezipienten den Bildautor zu dem Gedanken verleiten, "Na gut, dann zeige ich in Zukunft eben nichts mehr"! Das wäre eine Kapitulation vor gar nichts. Hast du die vier Artikel gelesen, auf die ich weiter oben verwiesen habe – wenigstens den ersten und den letzten? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted March 13, 2015 Share #80 Posted March 13, 2015 Was um alles in der Welt ist "FC" ? Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.