Carl Kellner Posted February 28, 2015 Share #41 Posted February 28, 2015 Advertisement (gone after registration) Es ist auch nur meine Hoffnung, die bekanntlich zuletzt stirbt. Der Glaube daran fehlt mir allerdings. Insbesondere aus dem von Eckart genannten Grund. ...sicherlich ist Eckart's Gedanke nachzuvollziehen, dennoch bleibt es spannend! Die momentane "Hängepartie" in Sachen Redesign des KAF-18500 läßt hoffentlich ein Hintertürchen für eine Art "M9-Evolution" offen. Auch wenn das Ganze in eine Art CMOS-Typ 240 enden würde, lieber Herr Daniel, aber bitte lassen Sie nicht den "analgogen Sucher" sterben. Es gibt da draußen eine Vielzahl von LEICA M-Enthusiasten, die just in dem Moment die Frame Lines sehen möchten, wenn sie durch das Okular gucken (klassisch), und nicht zunächst dafür die Kamera einschalten müssen! So, nun falle man über mich her, ich werde es ertragen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 28, 2015 Posted February 28, 2015 Hi Carl Kellner, Take a look here Neue M "Safari" kommt. I'm sure you'll find what you were looking for!
R-ler Posted February 28, 2015 Share #42 Posted February 28, 2015 Was für eine Überfliegeridee von Leica, die Safari Kamelle wieder "aufleben" zu lassen:o. Link to post Share on other sites More sharing options...
Nosferatu Posted February 28, 2015 Share #43 Posted February 28, 2015 Eins hat Leica mit der Beigabe des 35er schon erreicht: Die Elephantendisussion...damit man sich das bildlich nicht nur vorstellt, sollte man auch noch unbedingt eine 2. M oder T mitnehmen, um den Rüssel vor Rüssel stehenden Fotografen filmisch zu dokumentieren. Dann ist auch die spieltheoretische Frage für die Nachwelt beantwortet. Echt Klasse! Link to post Share on other sites More sharing options...
Leicakillen Posted March 2, 2015 Share #44 Posted March 2, 2015 Ich muss gestehen, dass ich diese Edition sehr schön finde.... /Anders Link to post Share on other sites More sharing options...
WSt Posted March 2, 2015 Share #45 Posted March 2, 2015 Da bist Du nicht der Einzige. Link to post Share on other sites More sharing options...
Deido Posted March 4, 2015 Author Share #46 Posted March 4, 2015 Eine traumhaft schöne Kombination: Oliv, Chrom, Cognac-Riemen (zu dem ich auch noch den Protektor erworben habe). Damit ästhetisch und haptisch perfekt! (Das Auge isst ja schließlich mit...). Auch ein formal wirklich gelungenes Summarit passt super dazu! Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted March 4, 2015 Share #47 Posted March 4, 2015 Advertisement (gone after registration) Dann muss es auch jemanden geben, der das Modell schrecklich findet. Ich finde, es sieht für einen Fotoapparat mit dem man alle Tage unterwegs ist.. furchtbar aus. Vielleicht wenn man das Teil in der Hoffnung auf eine Wertsteigerung im verschlossenen Koffer in die Vitrine stellt. ? Link to post Share on other sites More sharing options...
ta3583 Posted March 5, 2015 Share #48 Posted March 5, 2015 ich finde sie auch ziemlich gut ... mit schwarz gefällt sie mir um einiges mehr. beste Grüße Thomas Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/241381-neue-m-safari-kommt/?do=findComment&comment=2775074'>More sharing options...
Guest Posted March 5, 2015 Share #49 Posted March 5, 2015 Ich warte noch ein Weilchen auf eine werksteilabgeschmirgelte Safari. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 5, 2015 Share #50 Posted March 5, 2015 Noch habe ich nicht lange genug gewartet, da bekomme ich schon ein mail der Leica Camera AG und lese:LEICA M-P EDITION „SAFARI“Der Abenteurer im Maßanzug Nun weiß ich nicht, ob ich overdressed und lächerlich bin, wenn ich mit der SAFARI in den Krieg oder in die Savanne gehe, oder ob sie mir passend zum auf Figur genähten Frack oder wenigstens zum maßgeschneiderten Smoking den nächsten Ball zur Jagdszene, vielleicht auch zur Kampfzone macht.Wie gesagt, ich warte auf die handgeschmirgelte SAFARI und stelle sie mir wie folgt angekündigt vor.LEICA M-P EDITION „SAFARI“Die kleine Schmudddelschwester mit den großen Augen und in Jeans Ist die erste die Camera für die Dame von Welt, so die zweite die für den Herrn mit Distinktion.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted March 5, 2015 Share #51 Posted March 5, 2015 Die Kamera für die eher trockenen Gegenden auf unserem Planeten. Dem Sensor zuliebe. Oder ist das etwa diese CMOS-Unding? Ein wenig Spaß muss sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
ta3583 Posted March 5, 2015 Share #52 Posted March 5, 2015 Noch habe ich nicht lange genug gewartet, da bekomme ich schon ein mail der Leica Camera AG und lese: Nun weiß ich nicht, ob ich overdressed und lächerlich bin, wenn ich mit der SAFARI in den Krieg oder in die Savanne gehe, oder ob sie mir passend zum auf Figur genähten Frack oder wenigstens zum maßgeschneiderten Smoking den nächsten Ball zur Jagdszene, vielleicht auch zur Kampfzone macht. Wie gesagt, ich warte auf die handgeschmirgelte SAFARI und stelle sie mir wie folgt angekündigt vor. Ist die erste die Camera für die Dame von Welt, so die zweite die für den Herrn mit Distinktion. str. zwischen overdressed und lächerlich ist manchmal nicht so viel platz! aber alles egal, letztendlich immer und immer wieder geschmacksache. :-) funktion und handling unterscheiden sich null zum normalen modell. beste grüße thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted March 5, 2015 Share #53 Posted March 5, 2015 Ich müsste mich allerdings entscheiden für den Maßanzug oder für diese, für mich unmögliche Kamera; beide könnte ich mir nicht leisten. Die Kamera mag ich nicht, den Maßanzug brauche ich nicht..... was mache ich nun mit dem Geld, wenn Leica nicht bald eine Kamera herausbringt, die meinem verwöhntem Geschmack.. nämlich hervorragende Gebrauchsfähigkeit entspricht.? Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted March 5, 2015 Share #54 Posted March 5, 2015 .... was mache ich nun mit dem Geld, wenn Leica nicht bald eine Kamera herausbringt, die meinem verwöhntem Geschmack.. nämlich hervorragende Gebrauchsfähigkeit entspricht.? Eine Leica nach Deinem Geschmack? Das wäre verheerend! Worüber schreibst Du dann noch? Link to post Share on other sites More sharing options...
fjheimann Posted March 6, 2015 Share #55 Posted March 6, 2015 Zu der olivgrünen M dann noch ein Stahlhelm a la Landser, vielleicht hartverchromt und mit rotem Punkt? Von mir aus, jeder, wie es ihm gefällt, auch eine zerkratzte Kamera als neuwertig zu verkaufen, sehe ich ganz locker. Ich bin allerdings der Meinung, daß Leica alle verfügbaren Kräfte in die Weiterenteicklung der M stecken sollte. Letztere sehe ich als ungeliebte Zwischenlösung an, die ich nur behalten habe, weil die Sony keine Weitwinkel kann. Gruß, Fjheimann Link to post Share on other sites More sharing options...
HeinzX Posted March 6, 2015 Share #56 Posted March 6, 2015 Leica arbeitet immer das gleiche Schema ab - zuerst eine neue Kamera - dann eine sogenannte "Profiversion" davon, dann die Sondermodelle und vermutlich eine SW Version der Kamera, dann das nächste Modell und das "alte" vermutlich als "light" Version - womit dann auch der Gebrauchtmarkt für das Vorgängermodell untergraben wird. Aus Leica Sicht ist diese Vorgangsweise absolut verständlich und die Sondermodelle muss ja niemand kaufen - würde mir selbst bei einem abgewetzten Kravitz Modell beispielsweise auch nicht einfallen, das ist aber nur meine persönliche Ansicht. Es ist auch nicht das gleiche, wie in der Vergangenheit mit den mechanischen Analogkameras, wo die Kameras ja praktisch sehr, sehr, lange funktionsfähig blieben und oftmals reparaturfähig waren - bei den digitalen Modellen ist dies fraglich. Was mir aber wirklich nicht gefällt, das ist die Einstellung, alle 3 Jahre muss ein neues Modell her, ganz egal ob ein wesentlicher Zugewinn für den Anwender da ist oder nicht und dann vergessen wir mal das alte - zumindest nach einer weiteren 3 Jahresperiode. Dazu sind mir die Modelle zu teuer, als dass ich alle 3 oder spätestens 6 Jahre auf ein neues umsteige. Und diese "Geschäftsphilosophie" ist zwar aus Leica Sicht verständlich - passt aber nicht mit dem Anspruch "Dauerhaftigkeit und Werterhalt" zusammen, den ja Leica auch irgendwie erhebt oder zumindest unterschwellig unterstützt. Dieser wird hingegen von den Objektiven erfüllt, die ja wirklich extrem dauerhaft sind. Vielleicht denkt der neue CEO ja mal über diese ganze Angelgenheit nach - ich glaube aber, dass sich leider in dieser Beziehung nichts ändern wird. Ich würde mir wünschen, dass jemand auf die Idee käme, eine Art elektronischen Film auf den Markt zu bringen, der in den Analogapparaten verwendbar ist und dann via Computer entwickelt werden kann, so wie eine Speicherkarte - eben über einen entprechenden Leser und den PC Anschluss. Kodak ist dazu leider nicht mehr in der Lage, aber vielleicht findet sich ja jemand anderer. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted March 6, 2015 Share #57 Posted March 6, 2015 Eine Leica nach Deinem Geschmack? Das wäre verheerend! Worüber schreibst Du dann noch? Zum Beispiel: Nicht über Forenten. Link to post Share on other sites More sharing options...
dteetz Posted March 6, 2015 Share #58 Posted March 6, 2015 Zu der olivgrünen M dann noch ein Stahlhelm a la Landser' date=' vielleicht hartverchromt und mit rotem Punkt? Von mir aus, jeder, wie es ihm gefällt, auch eine zerkratzte Kamera als neuwertig zu verkaufen, sehe ich ganz locker. Ich bin allerdings der Meinung, daß Leica alle verfügbaren Kräfte in die Weiterenteicklung der M stecken sollte. Letztere sehe ich als ungeliebte Zwischenlösung an, die ich nur behalten habe, weil die Sony keine Weitwinkel kann. Gruß, Fjheimann[/quote'] Was ist an der M so schlecht? Sicher gibt es immer Details die dem einen gefallen dem anderen weniger. Ich finde die M ist eine prima Kamera mit einer hervorragender Bildqualität, sie bietet alles (und noch viel mehr) was man benötigt, um schöne Fotos zu machen. Noch mehr ISO, mehr Pixel, 4k Video, ich brauche das jedenfalls nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
fjheimann Posted March 7, 2015 Share #59 Posted March 7, 2015 So schlecht ist die M nicht. Aber leider nicht deutlich besser als die M 9. Die Fortschritte ggüber der Vorgängerin wurden von anderen Herstellern besser und günstiger umgesetzt. Keineswegs hat man mit der M eine schlechte Kamera erworben, aber sie könnte besser sein. Ich persönlich bin für weniger Grün und mehr Innovation im Schaufenster. Wobei ich gegen Designstudien nicht immun bin. Link to post Share on other sites More sharing options...
Nosferatu Posted March 7, 2015 Share #60 Posted March 7, 2015 ...Ich bin allerdings der Meinung, daß Leica alle verfügbaren Kräfte in die Weiterentwicklung der M stecken sollte. ..Deine und meine Meinung. Nur was meint der Finanzinvestor dazu ? Der will keine Forschungskosten, sondern nur "Return". Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.