Talker Posted April 6, 2015 Share #21  Posted April 6, 2015 Advertisement (gone after registration) Bei mir waere es die GPU Unterstuetzung (Am Mac). Ich hoffe, dass er dann nicht mehr so elendiglich langsam waere ... Von den Features her, bin ich zufrieden, da brauch ich nichts Neues  Gruss Robert  ..... nur noch L 6, dann sicher nichts mehr, .... es sei denn......, ich kenne das auch! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 6, 2015 Posted April 6, 2015 Hi Talker, Take a look here Lightroom 6. I'm sure you'll find what you were looking for!
hifigraz Posted April 6, 2015 Share #22 Â Posted April 6, 2015 ..... nur noch L 6, dann sicher nichts mehr, .... es sei denn......, ich kenne das auch! Â Â [emoji12] Link to post Share on other sites More sharing options...
andreas_gräbner Posted April 6, 2015 Share #23  Posted April 6, 2015 Nur ein Gerücht: LR 6 erscheint am 21.4 für 129€  Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
diggi Posted April 6, 2015 Share #24  Posted April 6, 2015 Nur ein Gerücht: LR 6 erscheint am 21.4 für 129€ Gruß  zu welcher Uhrzeit ????? Gruß harald Link to post Share on other sites More sharing options...
fjheimann Posted April 9, 2015 Share #25 Â Posted April 9, 2015 Um 14:15, hat mir ein Yeti gesagt, den habe ich heute morgens beim Joggen im Weinberg getroffen. Bis Dato lag er immer richtig, Fjheimann Link to post Share on other sites More sharing options...
hifigraz Posted April 9, 2015 Share #26 Â Posted April 9, 2015 Ein Schenkelklopfer Link to post Share on other sites More sharing options...
MediaFotografie Posted April 20, 2015 Share #27  Posted April 20, 2015 Advertisement (gone after registration) ...jetzt wird's vielleicht wirklich was:  http://photorumors.com/tag/lightroom-cc/  dann hätte aber der Thread hier den falschen Titel!   ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 21, 2015 Share #28  Posted April 21, 2015 Hier ist es nun tatsächlich:  http://www.adobe.com/de/products/photoshop-lightroom.html Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted April 22, 2015 Share #29  Posted April 22, 2015 Hi, dass ist neu........... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  Gruß Horst Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  Gruß Horst ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/241297-lightroom-6/?do=findComment&comment=2802925'>More sharing options...
ferdinand Posted April 22, 2015 Share #30  Posted April 22, 2015 ....... beim mac stellt sich das so dar  Die GPU wird übrigens nur beim Entwicklungsmodul genutzt.   Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/241297-lightroom-6/?do=findComment&comment=2803132'>More sharing options...
alexander Posted April 26, 2015 Share #31  Posted April 26, 2015 hallo, ich habe mir nun via Leica home page die LR Version 6.0 geholt. Interessanter ist aber dass es sich nun LR CC nennt.......  warum nicht LR 6????  und langsamer ist der Bildaufbau nun auch.. im Gegensatz zu LR5....  kann das an Einstellungen liegen?  liebe Grüße Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted April 26, 2015 Share #32  Posted April 26, 2015 äh seltsam- das sollte afaik nicht so sein. Nicht vielleicht versehentlich ein Abo abgeschlossen?  Und bei mir isses schneller... hallo, ich habe mir nun via Leica home page die LR Version 6.0 geholt. Interessanter ist aber dass es sich nun LR CC nennt.......  warum nicht LR 6????  und langsamer ist der Bildaufbau nun auch.. im Gegensatz zu LR5....  kann das an Einstellungen liegen?  liebe Grüße Link to post Share on other sites More sharing options...
mikebaeuml Posted April 26, 2015 Share #33  Posted April 26, 2015 hallo, ich habe mir nun via Leica home page die LR Version 6.0 geholt. Interessanter ist aber dass es sich nun LR CC nennt....... warum nicht LR 6 Das ist normal. Sobald die Version korrekt lizensiert ist, ändert sich der Startscreen von "Lightroom CC" auf "Lightroom 6" Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted May 1, 2015 Share #34  Posted May 1, 2015 Ich benötige noch mal Hilfe mit dem Ablagesystem von Lightroom, ich versteh's einfach nicht. Das wäre gar nicht weiter schlimm, ich finde aber meine Bilder nicht, bzw. kann ich Bilder nicht bearbeiten, weil es keine Originale dazu gibt.  Unter „Katalogeinstellungen“ ist der Speicherort für Lightroom angegeben, eine externe SSD („SSD-LR“).  Nun habe ich Bilder gescannt und die Dateien (TIFFs) in einen Ordner („Scans“) auf dem Schreibtisch gespeichert.  Nun habe ich in LR6 den Button „Importieren“ genutzt, die Dateien im Ordner „Scans“ angegeben und die Bilder sind dann, in der Leiste „Ordner“ (links) in LR6, in der internen Platte des Rechners unter „Desktop“ --> „Scans“ gelandet.  Leider habe ich auch (bzw. sehe) keine Möglichkeit ein Ziel anzugeben, wo die importierten Bilder landen sollen. Ich verstehe aber auch nicht, warum sie nicht in der externen SSD landen, die ich in Katalogeinstellungen ausgewählt habe.  Ist es nicht möglich den Ordner „Scans“ auch unter dem Namen „Scans“ im Ordner „SSD-LR“ (den ich ebenfalls in der Leiste links, unter „Ordner“ sehe) einzureihen? Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted May 1, 2015 Share #35  Posted May 1, 2015 EDIT  Vielleicht liegt hier mein Denkfehler: Ich wollte den Ordner „Scans“, nach dem erfolgreichen Import in LR6 löschen. Muss es so sein, dass die Bilddateien fest irgendwo auf dem Rechner liegen müssen und auch verbleiben, damit man mit LR arbeiten kann? Link to post Share on other sites More sharing options...
mchb Posted May 1, 2015 Share #36  Posted May 1, 2015 Die Daten müssen nicht auf dem Rechner liegen. Sie können auf einer externen Platte liegen. Wenn Du die Dateien bearbeiten willst, dann sollte die Platte allerdings mit dem Rechner verbunden sein. Ob das der Fall ist, kannst Du in der Übersicht sehen. Die verbundenen Platten sind grün gekennzeichnet. Im Bild unten sieht man, dass die Platte LaCie z.Z. mit dem Rechner nicht verbunden ist. Ich kann zwar die geränderten Verschaffen der Bilder dann sehen, aber mehr nicht.  Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/241297-lightroom-6/?do=findComment&comment=2808025'>More sharing options...
ferdinand Posted May 1, 2015 Share #37  Posted May 1, 2015 EDIT  Vielleicht liegt hier mein Denkfehler: Ich wollte den Ordner „Scans“, nach dem erfolgreichen Import in LR6 löschen. Muss es so sein, dass die Bilddateien fest irgendwo auf dem Rechner liegen müssen und auch verbleiben, damit man mit LR arbeiten kann?  Nein, das muß nicht sein.  Falls Du Ordner mit Bilddateien auslagern willst, ohne daß LR den Anschluß dazu verliert, gibt es die Möglichkeit der 'Smart-Vorschauen'. D.h. man schiebt innerhalb LR den Ordner auf das externe Medium und erstellt dafür Smart Vorschauen. Im Anschluß kann das externe Medium abgehängt werden und in LR können die Bilder ganz normal weiter bearbeitet werden. Falls Du allerdings einen Export vornehmen oder Druck vornehmen willst, solltest Du die externe Platte wieder dranhängen. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted May 1, 2015 Share #38  Posted May 1, 2015 Die Daten müssen nicht auf dem Rechner liegen. Sie können auf einer externen Platte liegen. Wenn Du die Dateien bearbeiten willst, dann sollte die Platte allerdings mit dem Rechner verbunden sein. Ob das der Fall ist, kannst Du in der Übersicht sehen. Die verbundenen Platten sind grün gekennzeichnet. Im Bild unten sieht man, dass die Platte LaCie z.Z. mit dem Rechner nicht verbunden ist. Ich kann zwar die geränderten Verschaffen der Bilder dann sehen, aber mehr nicht.  Bildschirmfoto 2015-05-01 um 15.04.03.png   .... das macht man besser mit Smart-Vorschau Link to post Share on other sites More sharing options...
mchb Posted May 1, 2015 Share #39 Â Posted May 1, 2015 Beim Importieren kannst Du doch selber entscheiden ob die Bilder nur im Katalog eingebunden werden sollen, oder ob sie an ein neue Stelle, die Du benennen musst kopiert werden sollen. Wenn die Bilder bereits in deiner Struktur auf der Platte sind, dann muss Du sie nur in den Katalog aufnehmen. Link to post Share on other sites More sharing options...
mchb Posted May 1, 2015 Share #40  Posted May 1, 2015 .... das macht man besser mit Smart-Vorschau Ja, kann man ab LR5 machen, aber da ich es so von früheren Versionen gewohnt bin, mache ich es immer noch so. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.