Jump to content

Speichermedium?

jimmy

Recommended Posts

Guest M8-Freak
Hallo,

was benutzt ihr denn so als Speichermedium für den Urlaub? Oder was könntet ihr empfehlen für 20 bis 50 GB?

Gruß jimmy

hi, ich hab mir gerade für das lange WE einen Pixo Instant Disk Pro bestellt. Eine Antwort kann ich Dir bald geben. 139€ für 80GB, da konnte ich nicht wiederstehen. Ein Farbdisplay interessiert mich nicht, verbraucht es doch nur Strom.

grüße vom freak

Guest M8-Freak
Heißt das, die Bilder werden s/w dargestellt? Und falls ja, wie kommt das?

nein, es wird nur der Kopiervorgang dargestellt. Bis heute ist mir nicht ersichtlich, was ich von einem Farbdisplay habe soll, außer höheren Stromverbrauch. Wenn das Display gross genug ist um euch einen Nutzen zu haben, wächst das Gerät auf eine Größe, die ich nicht mehr haben möchte. Ich würde da mehr Wert auf solche Sachen wie: Laden beim Anschluss via USB am Rechner, Kompaktheit, preiswerter Akkutausch und Preis legen.

. Bis heute ist mir nicht ersichtlich, was ich von einem Farbdisplay habe soll, außer höheren Stromverbrauch. .

Vielleicht um zu überprüfen, ob die Bilder auch tatsächlich korrekt kopiert wurden?

Würde Sinn machen, bevor man die Bilder auf der Speicherkarte für immer löscht.:cool:

Guest M8-Freak
Vielleicht um zu überprüfen, ob die Bilder auch tatsächlich korrekt kopiert wurden?

Würde Sinn machen, bevor man die Bilder auf der Speicherkarte für immer löscht.:cool:

laut Produktbeschreibung

• Hohe Datensicherheit durch Copy und Verify Funktion

Advertisement (gone after registration)

Datensicherheit im Digitalbereich ? So ähnlich wie: "Die Rente ist sicher"?

Die Angaben einer Produktbeschreibung zu glauben ist eine Sache, sie zu überprüfen eine andere. Vertrauen ist gut- Kontrolle ist besser.

Guest nuebe
Hallo,

was benutzt ihr denn so als Speichermedium für den Urlaub? Oder was könntet ihr empfehlen für 20 bis 50 GB?

Gruß jimmy

wenn man nicht aufs gewicht achten muß,

ein laptop....http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/images/icons/icon10.gif

Reden

grüsse

tom

was benutzt ihr denn so als Speichermedium für den Urlaub?

Für mich reichen 10 SanDisk SD-Karten mit zusammen 16 GB für 14 Tage Urlaub. Mehr fotografiere ich ganz sicher nicht! Ich muss ja auch an die aufwändige DNG-Entwicklerprozedur und an die Kapazitätsgrenzen meines PC denken... Zudem fotografiere ich kaum noch privat...

Meine Maxime: Verteilte Sicherheit ist besser, als alles auf eine einzige Karte/Festplatte zu setzen (ImageTank, Jobo & Co.).

nein, es wird nur der Kopiervorgang dargestellt.

Aha, also gar kein Bild?! Ich glaub, ich würde schon Wert legen auf bildliche Darstellung.

Bis heute ist mir nicht ersichtlich, was ich von einem Farbdisplay habe soll, außer höheren Stromverbrauch. Wenn das Display gross genug ist um euch einen Nutzen zu haben, wächst das Gerät auf eine Größe, die ich nicht mehr haben möchte. Ich würde da mehr Wert auf solche Sachen wie: Laden beim Anschluss via USB am Rechner, Kompaktheit, preiswerter Akkutausch und Preis legen.

Wusste gar nicht, wie preisbewusst M8 Fotografen sind. :confused:

jimmy

Guest M8-Freak
Aha, also gar kein Bild?! Ich glaub, ich würde schon Wert legen auf bildliche Darstellung.

Hat dein Kamera kein Display?

Wusste gar nicht, wie preisbewusst M8 Fotografen sind. :confused:

ich wollte nie dem Klischee eines Leica-User entsprechen :D

Für mich reichen 10 SanDisk SD-Karten mit zusammen 16 GB für 14 Tage Urlaub. Mehr fotografiere ich ganz sicher nicht! Ich muss ja auch an die aufwändige DNG-Entwicklerprozedur und an die Kapazitätsgrenzen meines PC denken... Zudem fotografiere ich kaum noch privat...

Meine Maxime: Verteilte Sicherheit ist besser, als alles auf eine einzige Karte/Festplatte zu setzen (ImageTank, Jobo & Co.).

Das werde ich auch machen, in 2 Wochen stehen auch 2 Wochen Urlaub an. Und alles nur einer Platte in einem Gerät anzuvertrauen... Zu Hause am Rechner habe ich auch alle Dateien auf einer USB-Platte noch mal abgelegt.

Gruß

Erich

Guest M8-Freak

ich würde zwei, drei weitere M8ten für den Urlaub empfehlen

Die erste könnte ausfallen. Desweiteren würde ich je eine Zusatzausrüstung von C und N empfehlen. Nur für den Fall das L mal nicht erlaubt ist. Muss nicht sein, kann aber.

Ich war jetzt 4 Wochen auf einer Rundreise in Thailand.

Im Forum hat man mir vorher den PD70x (ab 60 GB aufwärts) empfohlen; Größe 13x9x4 cm stark.

Jeden Abend im Hotel die Bilder von den Karten eingelesen; das Gerät funktioniert mit 4 Mignon Akkus oder dem dazugehörigen Ladegerät.

Zum Betrachten hatte ich tagsüber das Display der Kamera.

Es ist eine Anzeige dabei, die dir sagt, ob alle Bilder von den Karten gelesen wurden.

Ich habe keines der über 1000 Bilder verloren!! Auch im Flughafen gab es beim Rötgen keine Schwierigkeiten.

Zeitweise hatte ich den PD70x sogar im Rucksack dabei und habe unterwegs die Bilder mit den Akkus eingelesen.

Ich kann sowas nur wärmstens empfehlen!!

Gruß Michael

Hallo ich habe mir das Hyperdrive Space zugelegt. Ist der Nachfolger vom PD70x. In dem Gerät kann jede 2,5 Zoll Festplatte eingebaut werden. Die Gesamtgröße ist vergleichbar mit einer normalen externen 2,5-Zoll-Festplatte.

Das Gerät hat eine gute Verify-Funktion, die bei höchster Einstellung die Daten nochmal Bitweise vergleicht.

Von allen zur Zeit erhältlichen Geräten ist dieses das schnellste. Deshalb können mit einer Akkuladung sehr viele Dateien übertragen werden.

Das Hyperdrive macht einen sehr guten Eindruck und ist super leicht zu bedienen. Wenn die interne Festplatte voll ist kann ich einfach eine neue einbauen und verwende die volle Platte in einem normalen externen Gehäuse. So habe ich immer eine externe Datensicherung meiner DNG-Dateien.

Als USB-Platte ist das Hyperdrive auch sauschnell. Die Übertragungsgeschwindigkeit ist bei mir wesentlich höher als bei meiner anderen externen Festplatte.

Spielereien hat das Ding jedoch nicht. Ex kann einfach nur Speicherkarten kopieren. Manchmal finde ich jedoch schön wenn die Dinge einfach nur funktionieren. Ohne Updates etc.

Guest M8-Freak
O.K., das mit dem Hyperdrive finde ich doch schon mal eine korrekte Ansage. Hab ich mir nach kurzem Internetstudium gleich mal bestellt. :)

Vielen Dank

Gruß jimmy

kannst du mir mal den Unterschied zum Pixo erklären.

kennt Ihr Niemanden aus dem Bekanntenkreis mit gleichen Speicherkarten, so daß man sich über die Urlaube austauschen kann?

Im Alltag reicht doch eine Karte, oder nicht? Oder fotografiert Ihr so viel. Ich dachte Leica und berufliches Fotografieren ist die Ausnahme :)

Nimm Dir ein gutes Subnotebook mit und Du hast keine Probleme (vor allem, wenn Du schon PS etc. drauf hast). Zur doppelten Absicherung noch eine kleine Externe, dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Im Falle von RAW-dng und Co. bleibt Dir sowieso nichts anderes übrig. Alles andere ist schlicht Pipifax.

MfG Dieter, der`s seit Jahren so macht

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...