Jump to content

M endlich vom CS zurück


Frank_W

Recommended Posts

  • Replies 284
  • Created
  • Last Reply
Vergleiche diesen Teil der ersten Stellungnahme von Leica: Zitat von demadit http://cdn.l-camera-forum.com/leica-forum/images/leicabuttons_2007-12/viewpost.gif

(...) Die Kamera sollte nur nach Voranmeldung an den Customer Care gesandt werden, da es sonst zu verlängerten Wartezeiten kommen könnte. (...)

Gruß aus Wetzlar,

^JJ Leica-Camera

Also ich habe das nicht so aufgefaßt, daß man da einen Wartelistenplatz bekommt, sondern eher so, daß die einem dann sagen "Och nöh, warten se ma' noch 'n büschen, wir sind gerade voll, rufen se vielleicht ma' in 'nem halben Jahr wieda an." ... man weiß es nicht, es bleibt Raum für Interpretationen.

 

PS: Gucken wir hier http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forum-zur-leica-m9/338394-umfrage-wer-hat-seiner-m9-me-108.html#post2862023 man bekommt nur den Rat, nicht einzuschicken ...

Link to post
Share on other sites

auch eine Erfahrung ...

Im Dezember hatte ich meine M9, hinsichtlich Sensorflecken, untersucht. Kleine Blende, weißes Papier. Also es war kein Fehler am/im Bildschirm, sondern auf dem Sensor. Telefoniert mit Wetzlar .. nein, wenn das so aussieht, dann ist der Sensor lediglich verschmutzt!

Anfang des Jahres machte ich, nach vorheriger Terminabsprache, Zwischenstop in Wetzlar. Sehr freundlicher Empfang (mit Kaffe-Bon) und prompte Durchführung der Reinigung. Nach einer Stunde Überreichung der Kamera mit der Aussage, es sind an 2 Stellen Ablösungen des Sensors zu sehen, derzeit ist eine Reparatur mangels Ersatzteil nicht möglich! Ich werde, voraussichtlich April, über einen dann zeitnahen Service informiert.

Mag sein, dass die Umstände hier glücklich waren, so jedenfalls kann ich mit dem Problem leben.

Peter

Link to post
Share on other sites

Guest volker_m
derzeit ist eine Reparatur mangels Ersatzteil nicht möglich! Ich werde, voraussichtlich April, über einen dann zeitnahen Service informiert.

 

Danke für die Info, Peter!

Link to post
Share on other sites

... derzeit ist eine Reparatur mangels Ersatzteil nicht möglich! Ich werde, voraussichtlich April, über einen dann zeitnahen Service informiert.

Mag sein, dass die Umstände hier glücklich waren, so jedenfalls kann ich mit dem Problem leben.

Peter

Nach den Erfahrungen mit BER und Elbphilharmonie hätte ich an Deiner Stelle noch nach dem Jahr gefragt.

 

Irgendwie könnten die mal wieder was zum Thema Zeitplan outen ...

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Der Hinweis auf April zeigt aus meiner Sicht, dass Leica Zeit gewinnen will, oder, weil keine Lösung des Sensorproblems in Sicht ist (und es keine Sensoren gibt), Zeit gewinnen muss. In der Zwischenzeit verlieren die M9 und ihre Ableger weiter an Wert, so dass für einige ein sofortiges Upgrade vermeintlich "interessant" wird.

Link to post
Share on other sites

Guest digiuser_reloaded

Sehr geehrter Herr Sowieso, den Motor ihres Fahrzeugs können wir mangels Ersatzteil nicht reparieren aber in vier Monaten können wir ihnen dann einen zeitnahen Reparaturtermin nennen. Vielleicht können sie bis dahin für einen Marathon trainieren, Gelegenheit haben sie dank uns ja genug dazu.

Link to post
Share on other sites

Guest digiuser_reloaded
Nach den Erfahrungen mit BER und Elbphilharmonie hätte ich an Deiner Stelle noch nach dem Jahr gefragt.

 

Die Kräne an der Elbphilharmonie sollen übrigens Gerüchten zur Folge demnächst ein H- Kennzeichen bekommen :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Sehr geehrter Herr Sowieso, den Motor ihres Fahrzeugs können wir mangels Ersatzteil nicht reparieren aber in vier Monaten können wir ihnen dann einen zeitnahen Reparaturtermin nennen. Vielleicht können sie bis dahin für einen Marathon trainieren, Gelegenheit haben sie dank uns ja genug dazu.

 

Kunden wie Herrn Sowieso wünscht sich jeder Hersteller.

Wäre die ganze Geschichte nicht so absurd, könnte man darüber noch lachen.

Link to post
Share on other sites

Guest digiuser_reloaded
Kunden wie Herrn Sowieso wünscht sich jeder Hersteller.

Wäre die ganze Geschichte nicht so absurd, könnte man darüber noch lachen.

 

Wie gut, dass andere Mütter auch schöne Töchter haben ;)

Link to post
Share on other sites

Der Hinweis auf April zeigt aus meiner Sicht, dass Leica Zeit gewinnen will, oder, weil keine Lösung des Sensorproblems in Sicht ist (und es keine Sensoren gibt), Zeit gewinnen muss. In der Zwischenzeit verlieren die M9 und ihre Ableger weiter an Wert, so dass für einige ein sofortiges Upgrade vermeintlich "interessant" wird.

 

Also ich kann keinen größeren Wertverlust der M9 erkennen.

Vielleicht gibt Leica im April ja bekannt das sie einen Sensor für die M9 gefunden haben welcher die Probleme löst.

Wer jetzt also wirklich eine günstige M9 sieht, zugreifen!

Link to post
Share on other sites

Die Kräne an der Elbphilharmonie sollen übrigens Gerüchten zur Folge demnächst ein H- Kennzeichen bekommen :rolleyes:

Näh, die Kräne werden unter Denkmalschutz gestellt, weil sie nun seit Jahr(zehnt)en einfach zum Stadtbild gehören. Auch wenn die Elbphilharmonie jemals fertig gestellt werden sollte, die bleiben stehen.

 

Schwamm drüber, Leica sollte mal etwas zum Zeitplan sagen ...

 

(und wieso überhaupt H? HH!)

Link to post
Share on other sites

Die Servicezeiten scheinen aber auch unterschiedlich zu sein. Wahrscheinlich hat es wohl auch mit der Verfügbarkeit der Teile zu tun.

 

Ich hatte meine M9 nebst Summicron letzte Woche zu Leica geschickt und die geupgradete M-P nebst reparierten und angepassten Objektiv soll Ende nächster Woche fertig sein. Also nur der KVA und Reparatur vom Objektiv

Link to post
Share on other sites

Guest digiuser_reloaded

Ich brauche keinen Ersatz, bei mir gibt es parallel schon seit Ewigkeiten Nikon und seit etwa einem Jahr die Olympus OMD-EM1, die ganz hervorragend ist.

Gut, weder Nikon noch Olympus bietet eine Messsucherkamera, aber wem es auf das Ergebnis ankommt ist mit beiden Firmen hervorragend bedient.

Und wer behauptet, die Qualität reiche nicht aus, oder man könne keine großen Ausdrucke davon machen, dem beweise ich gerne jederzeit das Gegenteil.

Link to post
Share on other sites

Guest digiuser_reloaded
Dass Deine Nikons und Olympusse so ganz hervorragend sind, freut mich.

Aber mit welcher Leica bist Du denn so unzufrieden?

 

Mit keiner, ich bin mit allen meinen M Leicas zufrieden und das sind schon einige, nicht zufrieden bin ich aber mit der Situation, dass meine MM Sensorlepra hat und kein Ersatz verfügbar ist. Das hat nämlich zur Folge, dass diese Kamera in der Tasche bleibt.

Weiterhin empfinde ich es als Unverschämtheit einem Kunden im Dezember mitzuteilen, dass der Sensor defekt ist und man im darauf folgenden April einen zeitnahen Reparaturtermin nennen möchte. Gut, er kann ja angeblich damit leben, ich frage mich allerdings, wie schmerzfrei man eigentlich sein muss, um so etwas zu dulden.

Link to post
Share on other sites

Guest Commander
Wir mußten in unserer Firma alle die gleich Auto-Marke fahren, weil diese ein guter Auftraggeber war.

Bei einigen (meistens denselben) stand das Fahrzeug mehr in der Werkstatt als sie damit fuhren. Sie schimpften ständig auf diese sch... Marke.

Viele andere und ich hatten nie Probleme über verschiedene Typen hinweg.

So ist das halt.

 

Gruß

Georg

 

Fiat.

 

Uwe

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...