hifigraz Posted January 26, 2015 Share #101 Posted January 26, 2015 Advertisement (gone after registration) du weisst was ein smiley bedeutet? [ ] ja [x] nein War nur Spass, die Rs waren und sind sicher super Gruss Robert Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 26, 2015 Posted January 26, 2015 Hi hifigraz, Take a look here M endlich vom CS zurück. I'm sure you'll find what you were looking for!
Jan Böttcher Posted January 26, 2015 Share #102 Posted January 26, 2015 Vergleiche diesen Teil der ersten Stellungnahme von Leica: Zitat von demadit http://cdn.l-camera-forum.com/leica-forum/images/leicabuttons_2007-12/viewpost.gif (...) Die Kamera sollte nur nach Voranmeldung an den Customer Care gesandt werden, da es sonst zu verlängerten Wartezeiten kommen könnte. (...) Gruß aus Wetzlar, ^JJ Leica-Camera Also ich habe das nicht so aufgefaßt, daß man da einen Wartelistenplatz bekommt, sondern eher so, daß die einem dann sagen "Och nöh, warten se ma' noch 'n büschen, wir sind gerade voll, rufen se vielleicht ma' in 'nem halben Jahr wieda an." ... man weiß es nicht, es bleibt Raum für Interpretationen. PS: Gucken wir hier http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forum-zur-leica-m9/338394-umfrage-wer-hat-seiner-m9-me-108.html#post2862023 man bekommt nur den Rat, nicht einzuschicken ... Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted January 26, 2015 Share #103 Posted January 26, 2015 du weisst was ein smiley bedeutet? [ ] ja [x] nein War nur Spass, die Rs waren und sind sicher super Gruss Robert Hi, OK, den hatte ich jetzt doch übersehen.............. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Xin chao! Posted January 27, 2015 Share #104 Posted January 27, 2015 auch eine Erfahrung ... Im Dezember hatte ich meine M9, hinsichtlich Sensorflecken, untersucht. Kleine Blende, weißes Papier. Also es war kein Fehler am/im Bildschirm, sondern auf dem Sensor. Telefoniert mit Wetzlar .. nein, wenn das so aussieht, dann ist der Sensor lediglich verschmutzt! Anfang des Jahres machte ich, nach vorheriger Terminabsprache, Zwischenstop in Wetzlar. Sehr freundlicher Empfang (mit Kaffe-Bon) und prompte Durchführung der Reinigung. Nach einer Stunde Überreichung der Kamera mit der Aussage, es sind an 2 Stellen Ablösungen des Sensors zu sehen, derzeit ist eine Reparatur mangels Ersatzteil nicht möglich! Ich werde, voraussichtlich April, über einen dann zeitnahen Service informiert. Mag sein, dass die Umstände hier glücklich waren, so jedenfalls kann ich mit dem Problem leben. Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest volker_m Posted January 27, 2015 Share #105 Posted January 27, 2015 derzeit ist eine Reparatur mangels Ersatzteil nicht möglich! Ich werde, voraussichtlich April, über einen dann zeitnahen Service informiert. Danke für die Info, Peter! Link to post Share on other sites More sharing options...
Jan Böttcher Posted January 27, 2015 Share #106 Posted January 27, 2015 ... derzeit ist eine Reparatur mangels Ersatzteil nicht möglich! Ich werde, voraussichtlich April, über einen dann zeitnahen Service informiert. Mag sein, dass die Umstände hier glücklich waren, so jedenfalls kann ich mit dem Problem leben. Peter Nach den Erfahrungen mit BER und Elbphilharmonie hätte ich an Deiner Stelle noch nach dem Jahr gefragt. Irgendwie könnten die mal wieder was zum Thema Zeitplan outen ... Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted January 27, 2015 Share #107 Posted January 27, 2015 Advertisement (gone after registration) Der Hinweis auf April zeigt aus meiner Sicht, dass Leica Zeit gewinnen will, oder, weil keine Lösung des Sensorproblems in Sicht ist (und es keine Sensoren gibt), Zeit gewinnen muss. In der Zwischenzeit verlieren die M9 und ihre Ableger weiter an Wert, so dass für einige ein sofortiges Upgrade vermeintlich "interessant" wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_reloaded Posted January 27, 2015 Share #108 Posted January 27, 2015 Sehr geehrter Herr Sowieso, den Motor ihres Fahrzeugs können wir mangels Ersatzteil nicht reparieren aber in vier Monaten können wir ihnen dann einen zeitnahen Reparaturtermin nennen. Vielleicht können sie bis dahin für einen Marathon trainieren, Gelegenheit haben sie dank uns ja genug dazu. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_reloaded Posted January 27, 2015 Share #109 Posted January 27, 2015 Nach den Erfahrungen mit BER und Elbphilharmonie hätte ich an Deiner Stelle noch nach dem Jahr gefragt. Die Kräne an der Elbphilharmonie sollen übrigens Gerüchten zur Folge demnächst ein H- Kennzeichen bekommen Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted January 27, 2015 Share #110 Posted January 27, 2015 Sehr geehrter Herr Sowieso, den Motor ihres Fahrzeugs können wir mangels Ersatzteil nicht reparieren aber in vier Monaten können wir ihnen dann einen zeitnahen Reparaturtermin nennen. Vielleicht können sie bis dahin für einen Marathon trainieren, Gelegenheit haben sie dank uns ja genug dazu. Kunden wie Herrn Sowieso wünscht sich jeder Hersteller. Wäre die ganze Geschichte nicht so absurd, könnte man darüber noch lachen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_reloaded Posted January 27, 2015 Share #111 Posted January 27, 2015 Kunden wie Herrn Sowieso wünscht sich jeder Hersteller. Wäre die ganze Geschichte nicht so absurd, könnte man darüber noch lachen. Wie gut, dass andere Mütter auch schöne Töchter haben Link to post Share on other sites More sharing options...
rapids41 Posted January 27, 2015 Share #112 Posted January 27, 2015 Der Hinweis auf April zeigt aus meiner Sicht, dass Leica Zeit gewinnen will, oder, weil keine Lösung des Sensorproblems in Sicht ist (und es keine Sensoren gibt), Zeit gewinnen muss. In der Zwischenzeit verlieren die M9 und ihre Ableger weiter an Wert, so dass für einige ein sofortiges Upgrade vermeintlich "interessant" wird. Also ich kann keinen größeren Wertverlust der M9 erkennen. Vielleicht gibt Leica im April ja bekannt das sie einen Sensor für die M9 gefunden haben welcher die Probleme löst. Wer jetzt also wirklich eine günstige M9 sieht, zugreifen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Jan Böttcher Posted January 27, 2015 Share #113 Posted January 27, 2015 Die Kräne an der Elbphilharmonie sollen übrigens Gerüchten zur Folge demnächst ein H- Kennzeichen bekommen Näh, die Kräne werden unter Denkmalschutz gestellt, weil sie nun seit Jahr(zehnt)en einfach zum Stadtbild gehören. Auch wenn die Elbphilharmonie jemals fertig gestellt werden sollte, die bleiben stehen. Schwamm drüber, Leica sollte mal etwas zum Zeitplan sagen ... (und wieso überhaupt H? HH!) Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted January 28, 2015 Share #114 Posted January 28, 2015 Die Servicezeiten scheinen aber auch unterschiedlich zu sein. Wahrscheinlich hat es wohl auch mit der Verfügbarkeit der Teile zu tun. Ich hatte meine M9 nebst Summicron letzte Woche zu Leica geschickt und die geupgradete M-P nebst reparierten und angepassten Objektiv soll Ende nächster Woche fertig sein. Also nur der KVA und Reparatur vom Objektiv Link to post Share on other sites More sharing options...
Lux22 Posted January 28, 2015 Share #115 Posted January 28, 2015 Wie gut, dass andere Mütter auch schöne Töchter haben welche Firma/Kamera käme denn für dich als Ersatz in Frage? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_reloaded Posted January 28, 2015 Share #116 Posted January 28, 2015 Ich brauche keinen Ersatz, bei mir gibt es parallel schon seit Ewigkeiten Nikon und seit etwa einem Jahr die Olympus OMD-EM1, die ganz hervorragend ist. Gut, weder Nikon noch Olympus bietet eine Messsucherkamera, aber wem es auf das Ergebnis ankommt ist mit beiden Firmen hervorragend bedient. Und wer behauptet, die Qualität reiche nicht aus, oder man könne keine großen Ausdrucke davon machen, dem beweise ich gerne jederzeit das Gegenteil. Link to post Share on other sites More sharing options...
suum-cuique Posted January 28, 2015 Share #117 Posted January 28, 2015 Dass Deine Nikons und Olympusse so ganz hervorragend sind, freut mich. Aber mit welcher Leica bist Du denn so unzufrieden? Link to post Share on other sites More sharing options...
rlippok Posted January 28, 2015 Share #118 Posted January 28, 2015 (und wieso überhaupt H? HH!) H wie "historisch" Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_reloaded Posted January 28, 2015 Share #119 Posted January 28, 2015 Dass Deine Nikons und Olympusse so ganz hervorragend sind, freut mich.Aber mit welcher Leica bist Du denn so unzufrieden? Mit keiner, ich bin mit allen meinen M Leicas zufrieden und das sind schon einige, nicht zufrieden bin ich aber mit der Situation, dass meine MM Sensorlepra hat und kein Ersatz verfügbar ist. Das hat nämlich zur Folge, dass diese Kamera in der Tasche bleibt. Weiterhin empfinde ich es als Unverschämtheit einem Kunden im Dezember mitzuteilen, dass der Sensor defekt ist und man im darauf folgenden April einen zeitnahen Reparaturtermin nennen möchte. Gut, er kann ja angeblich damit leben, ich frage mich allerdings, wie schmerzfrei man eigentlich sein muss, um so etwas zu dulden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted January 28, 2015 Share #120 Posted January 28, 2015 Wir mußten in unserer Firma alle die gleich Auto-Marke fahren, weil diese ein guter Auftraggeber war.Bei einigen (meistens denselben) stand das Fahrzeug mehr in der Werkstatt als sie damit fuhren. Sie schimpften ständig auf diese sch... Marke. Viele andere und ich hatten nie Probleme über verschiedene Typen hinweg. So ist das halt. Gruß Georg Fiat. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.