Jump to content

Neues Weitwinkel-Zoom wird ausgeliefert

Deido

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich finde die Bildbeispiele des WW-Zooms sehen bis dato sehr gut aus.

Was die T-Objektive allgemein angeht, ich bin mit dem 23mm und dem 16-58 soweit sehr zufrieden und positiv beeindruckt, sowohl Bildqualität als auch Handling.

Ich wüßte nicht, was da besser sein sollte, wenn Leica sie selbst bauen würde. Außer wahrscheinlich der Preis ware (noch) höher;)

Ah,Bensheim Auerbach, sehr schöne Location.

War aber bestimmt recht frisch dort oben, oder?

Es ging, weil kein Wind war. Nur hatte ich leider die Handschuh vergessen ;) aber für eine Stunde wars ok.

Die T macht mir echt Spaß und ich finde liefert eine erstaunliche Bildqualität.

Das WW lässt sich auch gut anstelle eines Shifts verwenden, wenn man hinterher etwas cropped. Gehen dann natürlich ein paar Pixel drauf.

Advertisement (gone after registration)

Du hast gestern da oben offensichtlich eine traumhafte Lichtstimmung erwischt.

Das zaubert eine wirklich passende Atmosphäre zu den abgebildeten Objekten.

Es war in der Tat ein tolles Abendlicht mit einer sehr ruhigen aber starken Wirkung. Freut mich, wenn die Bilder es rüber bringen.

• 2 weeks later...
Auszug aus der Web-Site von Leica: "Ihr Vorteil mit Weitwinkel: Es passt einfach „mehr Motiv“ aufs Bild, auch wenn Sie näher herangehen."

Hm. Ich frage mich, ob es wirklich Menschen gibt, die nicht wissen, was Weitwinkel ist - und trotzdem fast 2000 Euro für so ein "Mehr-Motiv"-Objektiv ausgeben.

Leica für Einsteiger...

Bestimmt gibt es solche Leute. Wollte Leica nur Schlaumeier, die schon alles wissen bedienen, dann könnten Leica ja auf die Produktbeschreibung komplett verzichten?

In Bielefeld sollte es so einen geben.

Herr jeh, das ist ein blöder Werbespruch.... finden wir, die wir das fotografische Gras wachsen hören.

Andere Fotointeressierte gibt es aber auch noch. Man muss sich ja nicht angesprochen fühlen.

Hauptsache sollte eine ordentliche Qualität des Objektivs sein.

Ich würde damit fotografieten wollen, anderen sind die Kurven und Tabellen wichtiger.

In Bielefeld sollte es so einen geben.

Herr jeh, das ist ein blöder Werbespruch.... finden wir, die wir das fotografische Gras wachsen hören.

Andere Fotointeressierte gibt es aber auch noch. Man muss sich ja nicht angesprochen fühlen.

Hauptsache sollte eine ordentliche Qualität des Objektivs sein.

Ich würde damit fotografieten wollen, anderen sind die Kurven und Tabellen wichtiger.

Gerd, du triffst hier genau des "Pudels Kern".

Ich glaube, die wenigsten von uns haben rein wegen einer Werbeaussage eine Leica-Linse (bzw. die eines anderen Herstellers) gekauft, oder gar vom Kauf abgesehen.

Wenn ich solch ein Objektiv möchte, gehe ich zu meinem Händler, nehme das Ding in die Hand, schraube es an die Kamera und mache meine Testaufnahmen.

Auf deren Basis bilde ich mir dann mein Urteil und die daraus resultierende Kaufentscheidung, oder eben auch nicht.

Dabei interessiert es mich einen Sch....k, was dazu auf irgend welchen Werbeplakaten, oder auf der Homepage verzapft wurde.

Nicht vor, und nicht nach dem Kauf.

Somit verstehe ich den Wirbel hier nicht wirklich. :confused:

Gerd, du triffst hier genau des "Pudels Kern".

Ich glaube, die wenigsten von uns haben rein wegen einer Werbeaussage eine Leica-Linse (bzw. die eines anderen Herstellers) gekauft, oder gar vom Kauf abgesehen.

Wenn ich solch ein Objektiv möchte, gehe ich zu meinem Händler, nehme das Ding in die Hand, schraube es an die Kamera und mache meine Testaufnahmen.

Auf deren Basis bilde ich mir dann mein Urteil und die daraus resultierende Kaufentscheidung, oder eben auch nicht.

Dabei interessiert es mich einen Sch....k, was dazu auf irgend welchen Werbeplakaten, oder auf der Homepage verzapft wurde.

Nicht vor, und nicht nach dem Kauf.

Somit verstehe ich den Wirbel hier nicht wirklich. :confused:

Du hast den Nagel auf den Kopf gertroffen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...