Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

krass, Mandelblüte am 28.12.15 (Philosophenweg, Heidelberg):

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Joachim

x
  • Replies 2.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

So sieht es bei uns im Winter normalerweise aus. Aber nicht in diesem Jahr :-(

Gruß

Christoph

• Like 2

Guest ...die Bildermacher

Winterimpression aus der Steiermark, aufgenommen vor ein paar Tagen.....

• Like 4

Heute bei 16°C in der Sonne sind wir ohne Nutzung von Steigeisen hoch zum Steinernen Hüttl auf 1925m. Links über den Sattel gehts im Sommer hoch zur Zugspitze. Die Hütte ist normalerweise mindestens ½ Jahr nicht zugänglich. Was für ein "Winter"...

Die X2 war mit dabei :-))

• Like 4

Nebel statt Schnee.

Gruß

Christoph

• Like 8

Guest ausgeknipst

Advertisement (gone after registration)

• Like 2

Guest calico

:p

Winterquartier für die Jugend, Wärme mitbringen

Ne Du, alte Autowracks und heruntergekommene Bauwagen kann ich langsam nicht mehr sehen!  Gibt es inzwischen schon mehr Schrottfahrzeuge als Leicas? äääähm , anders rum meinte ich....   :huh:.... ach und übrigens.... die sogenannten STREETPHOTOGRAPHER, die nur in schwarzweiss Leute mit schlechtem Gebiss ablichten, so wie der Bruce Gilden, können mir auch sowas von........ Hat etwa Herr Barnack dafür seine Zeit gegeben? Um Schrott abzulichten?  :wub:

Edited by calico
  • Like 2

Ne Du, alte Autowracks und heruntergekommene Bauwagen kann ich langsam nicht mehr sehen!  Gibt es inzwischen schon mehr Schrottfahrzeuge als Leicas? äääähm , anders rum meinte ich....   :huh:.... ach und übrigens.... die sogenannten STREETPHOTOGRAPHER, die nur in schwarzweiss Leute mit schlechtem Gebiss ablichten, so wie der Bruce Gilden, können mir auch sowas von........ Hat etwa Herr Barnack dafür seine Zeit gegeben? Um Schrott abzulichten?  :wub:

BRAVO !

Ne Du, alte Autowracks und heruntergekommene Bauwagen kann ich langsam nicht mehr sehen!  Gibt es inzwischen schon mehr Schrottfahrzeuge als Leicas? äääähm , anders rum meinte ich.... 

Früher haben sie die Bauwagen noch so robust und solide gebaut, dass Du sie jahrzehntelang als Bauwagen brauchen konntest; wenn dann die moderneren bequemer und praktischer wurden, waren sie noch immer fahrbar und dicht und konnten noch aufrecht stehen. So konnten Bauern diese alten Dinger als Unterstand für ihre Schafe und Ziegen auf die Wiese stellen. Mit ihren verwitterten Farben und Planken passen sie allemal besser in die Landschaft als die modernen Wellblechhütten, die wegen der Wärme, die sie bei Sonne abstrahlen, nicht mal recht für diesen Zweck geeignet sind. Und mit dem Geld, das der Bauer so spart, kann er sich eine alte Barnack kaufen.

Das passt alles.

Wunderbar, mal klare Stellungnahmen zum Foto. Das ist mir sehr recht! 

Was sind Deine bevorzugten Motive....... wenn Du schon Herrn Barnack  heranziehst....  "Schöne Fotografie"  oder das was mam so klassische Fotografie nennt? 

Übrigens "Schrott" ist auch eines meiner bevorzugten Motive, neben Blümchen, Macros und leider sehr wenig Menschen, nicht etwa weil sie mir nicht alt genug wären.... da traue ich mich einfach nicht ran. Ich bin da nicht so frei mit der Kamera auf 1 Meter... darf ich mal, danke... ach ja  und hier bitte den Vertrag noch unterschreiben wegen einer evtl. Veröffentlichung. 

Ich werde Dich mal suchen im Forum, vielleicht liegen wir ja weit auseinander... Das könnte doch sehr interessant sein?

@ calico

Das Nachgucken ging ja ziemlich schnell, bist ja noch jung im Forum und außer dem einen Foto mit Theo Waigl in der Mitte"kann ich nur erkennen, dass Du wohl über eine gesunde, kritische Grundeinstellung verfügst. 

Nein, ich meine nicht, dass man selbst erstellte Fotos zeigen muss, wenn man zu Fotos von Anderen etwas sagt. Deshalb zeigen wir sie ja hier. Also nur zu, mich interessieren wie schon zuvor angedeutet, die Meinngen meiner Mitmenschen sehr. 

Deinem Link zu Deinem Projekt bin ich nicht gefolgt, zeigs doch hier? 

Einen etwas verspäteten "Guten Start im Leica Forum" entbiete ich noch. 

Edited by Talker

04.01.2016

• Like 1

@ micha 61

Nur eine technische Frage: auf meinem iPad " liegt" Dein Bild quer auf dem Schirm . 

Ist das Bild zu hoch, langes Hochformat? Und es wird automatisch gedreht?

Bei mir zeigt das Bild in Hochformat an wie es sein soll und das Bild wird bei mir am PC automaisch auf Hochformat gedreht.

Micha61

• Like 1