werner__ Posted February 8, 2016 Share #1301 Posted February 8, 2016 Advertisement (gone after registration) ... eine ist schon mitgewaschen worden. Ab dafür...... Hallo Gerd, so machst Du wenigstens nur ganz "saubere" Bilder, was längst nicht jeder von sich behaupten kann Gruß Werner 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 8, 2016 Posted February 8, 2016 Hi werner__, Take a look here Bilder aus der D-Lux Typ 109. I'm sure you'll find what you were looking for!
nocti lux Posted February 8, 2016 Share #1302 Posted February 8, 2016 Und - aus eigener leidvoller Erfahrung - sie sollte einen halbwegs vollen Akku und eine Speicherkarte drin haben. Das war der Grund fürs Daheimlasssen. Der Akku in der Kamera war so gut wie leer, und der geladene Zweitakku hatte sich in den Tiefen der Fototasche verkrümelt. Link to post Share on other sites More sharing options...
phototektour Posted February 8, 2016 Share #1303 Posted February 8, 2016 Das war der Grund fürs Daheimlasssen. Der Akku in der Kamera war so gut wie leer, und der geladene Zweitakku hatte sich in den Tiefen der Fototasche verkrümelt. Tipp für Vergessliche Der Akku passt genau in ein Lederetui von einem Zippo. Lasche mit Druckknopf um den Kameragurt und schon ist er beim Ausflug aufgeräumt. :-) Rainer 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted February 13, 2016 Share #1304 Posted February 13, 2016 Rostige Rose Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/237496-bilder-aus-der-d-lux-typ-109/?do=findComment&comment=2988483'>More sharing options...
Bernd1959 Posted February 16, 2016 Share #1305 Posted February 16, 2016 <<Eingerahmt>> LGBernd Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 11 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/237496-bilder-aus-der-d-lux-typ-109/?do=findComment&comment=2990647'>More sharing options...
Bernd1959 Posted February 16, 2016 Share #1306 Posted February 16, 2016 Findet seinen Weg LGBernd Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/237496-bilder-aus-der-d-lux-typ-109/?do=findComment&comment=2990664'>More sharing options...
justru49 Posted February 16, 2016 Share #1307 Posted February 16, 2016 Advertisement (gone after registration) jetzt muss es mal gesagt (geschrieben) werden. Ich bin immer wieder begeistert was mit dieser Kamera geht, wenn man sich auf sie einlässt. Wo sie doch wohl bei vielen Leicanianern nicht wirklich ernst genommen wird. Toll Grüße, Jürgen Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted February 16, 2016 Share #1308 Posted February 16, 2016 Von allen Nicht-Forum Fotografen wird die Kamera natürlich als Leica-Kamera gekauft. Man darf hier im Forun nicht von sich auf normale Amateurfotografen schließen, denke ich. Für uns ist die 109 ( made in Japan) keine wirkliche Leica, wir kennen alle die innere Verbundenheit der 109 mit der Panasonic LX 100, Made in China. Eine Billig-Leica halt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted February 17, 2016 Share #1309 Posted February 17, 2016 (edited) Von allen Nicht-Forum Fotografen wird die Kamera natürlich als Leica-Kamera gekauft. Man darf hier im Forun nicht von sich auf normale Amateurfotografen schließen, denke ich. Für uns ist die 109 ( made in Japan) keine wirkliche Leica, wir kennen alle die innere Verbundenheit der 109 mit der Panasonic LX 100, Made in China. Eine Billig-Leica halt. Sie ist aber die beste Kamera der Welt. Und Warum? Richtig, weil sie fast immer mit dabei ist. LG Bernd Edited February 17, 2016 by Bernd1959 Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted February 17, 2016 Share #1310 Posted February 17, 2016 jetzt muss es mal gesagt (geschrieben) werden. Ich bin immer wieder begeistert was mit dieser Kamera geht, wenn man sich auf sie einlässt. Wo sie doch wohl bei vielen Leicanianern nicht wirklich ernst genommen wird. Toll Grüße, Jürgen Selbst schuld. LG Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
Olyleica Posted February 17, 2016 Share #1311 Posted February 17, 2016 <<Eingerahmt>> LG Bernd Gefällt mir wirklich sehr! Wenn ich noch erfahren könnte, wie dieser schöne Berg heißt, wäre ich Dir sehr dankbar. Link to post Share on other sites More sharing options...
picturemaker69 Posted February 17, 2016 Share #1312 Posted February 17, 2016 Sie ist aber die beste Kamera der Welt. Und Warum? Richtig, weil sie immer dabei ist. LG Bernd So sehe ich das auch! Gemessen an der zeitlichen Nutzung ist das ungefähre Verhältnis meiner drei Kameras 60 % D-Lux 109, 30 % 5D MK III, 10 % Leica X1. LG Rudi 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted February 17, 2016 Share #1313 Posted February 17, 2016 Gefällt mir wirklich sehr! Wenn ich noch erfahren könnte, wie dieser schöne Berg heißt, wäre ich Dir sehr dankbar. Es sind die Seefelder Alpen. Und hier explizit u.a. die Seefelder Spitze, Reither Spitze oder das Seefelder Joch. Aufgenommem kommend vom Leutaschtal in Höhe der Wildmoos Alm in Richtung Seefeld. Hier kann man tolle Winterwanderungen machen und unter 100 Aufnahmen kommt man unten in Seefeld nicht an. Die Aufnahme hier entstand beim Langlauf auf der Rundloipe A4 an der Wildmoos Alm LG Bernd Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/237496-bilder-aus-der-d-lux-typ-109/?do=findComment&comment=2991163'>More sharing options...
Guest Posted February 17, 2016 Share #1314 Posted February 17, 2016 (edited) Es sind die Seefelder Alpen. Und hier explizit u.a. die Seefelder Spitze, Reither Spitze oder das Seefelder Joch. Aufgenommem kommend vom Leutaschtal in Höhe der Wildmoos Alm in Richtung Seefeld. Hier kann man tolle Winterwanderungen machen und unter 100 Aufnahmen kommt man unten in Seefeld nicht an. Die Aufnahme hier entstand beim Langlauf auf der Rundloipe A4 an der Wildmoos Alm LG Bernd Bernd, Deine winterfotos sind echt gelungene "augenblicke". zum richtigen zeitpunkt am richtigen ort mit einer richtig guten kamera. ob Leica oder Lumix ist letztlich egal, hauptsache gut. - bilder sagen eben mehr als .... worte - gruß klaus-michael Edited February 17, 2016 by kmhb Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted February 17, 2016 Share #1315 Posted February 17, 2016 Bernd, Deine winterfotos sind echt gelungene "augenblicke". zum richtigen zeitpunkt am richtigen ort mit einer richtig guten kamera. ob Leica oder Lumix ist letztlich egal, hauptsache gut. - bilder sagen eben mehr als .... worte - gruß klaus-michael Vielen Dank. Wobei ich denke dass auch der Beweis angetreten ist, dass es keine "billigen" Leicas gibt. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted February 17, 2016 Share #1316 Posted February 17, 2016 (edited) Diesmal keine Pixelfehler und sonstige Staub- oder Sensorflecken, sondern in der Sonne reflektierende Schneekristalle. Na da hatten wir ja nochmal Glück. LGBernd Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited February 17, 2016 by Bernd1959 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/237496-bilder-aus-der-d-lux-typ-109/?do=findComment&comment=2991357'>More sharing options...
Guest Posted February 17, 2016 Share #1317 Posted February 17, 2016 Aus meinem letzten Urlaub Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/237496-bilder-aus-der-d-lux-typ-109/?do=findComment&comment=2991447'>More sharing options...
Guest Posted February 17, 2016 Share #1318 Posted February 17, 2016 Diesmal keine Pixelfehler und sonstige Staub- oder Sensorflecken, sondern in der Sonne reflektierende Schneekristalle. Na da hatten wir ja nochmal Glück. LG Bernd # 1306 und dieses - weniger ist mehr - Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted February 18, 2016 Share #1319 Posted February 18, 2016 (edited) Heute kam die 109 frisch gereinigt nach nur einer Woche wieder aus den CC am mich zurück. Ich finde das CC-Team hat sehr gute Arbeit geleistet. Sehr guter Service vom abholen der Kamera zu Hause bis zur zügigen Erledigung des Auftrags und das wiederanliefern der Kamera. Musste mal gesagt (geschrieben) werden. Aufnahme mit Blende 2,8/70mm (KB) die den Schmutz auf dem Sensor noch nicht abbildete. Ab 5,6 ging es aber vor allem im 24er Weitwinkelbereich so richtig los. LG Bernd Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited February 18, 2016 by Bernd1959 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/237496-bilder-aus-der-d-lux-typ-109/?do=findComment&comment=2992205'>More sharing options...
Guest Posted February 20, 2016 Share #1320 Posted February 20, 2016 Kleine Winterspielerei Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/237496-bilder-aus-der-d-lux-typ-109/?do=findComment&comment=2993166'>More sharing options...
Recommended Posts