chemist Posted November 25, 2014 Share #21 Posted November 25, 2014 Advertisement (gone after registration) Hallo bei Leistenschneider in Düsseldorf oder Westlicht in Wien bekommt man eine durchgesehene M8 mit 12 Monaten Gewährleistung deutlich unter 2000 Euro. Das kann ich nur empfehlen. Ind er Preisklasse ist das Internet ziemlich riskant. Die Kamera ist ok zum Start aber nach einiger Zeit wird man den IR Filter samt crop Problematik verwünschen und sich nach einer M9 umsehen. Aber als Einstiegsdroge ist die M8 prima. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 25, 2014 Posted November 25, 2014 Hi chemist, Take a look here Leica M8 Kauf in Malaysia. I'm sure you'll find what you were looking for!
arno_nyhm Posted November 26, 2014 Share #22 Posted November 26, 2014 och nöe. wirklich nicht. für zwo Mille gibts ja schon fast ne M9. die M8 ist (mit etwa 10T Auslösungen und im Bestzustand) allenfalls bei 1T€ netto zu bepreisen. alles darüber ist unredliche Geschäftemacherei. allenfalls 190 eur Umsatzsteuer und nen Hunni für die Garantie würd ich noch genehmigen. mehr aber nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
jaapv Posted November 26, 2014 Share #23 Posted November 26, 2014 Hallo Christian, gestern habe ich die M8 genau unter die Lupe genommen. Optisch ist sie einwandfrei, leider ist der Messucher vertikal versetzt. D.h. die Kamera benötigt eine Reperatur. Daher habe ich jetzt Abstand von der Kamera genommen. Mein Learning aus der Sache ist auch, dass ich wohl keine M8 / M9 kaufen werde ohne sie vorher in den Händen gehalten zu habe Das 1.4 50 Summilux V2 hat einen guten Eindruck gemacht, allerdings habe ich hier noch nicht nach einem Preis gefragt. Gruß, Daniel :confused:Vertikal versetzt? 10 Minuten Arbeit, notfalls in Eigenleistung... Das ist wohl das kleinste Problem, dass man haben kann. Ich haette auf dem Grund noch 100 Euro runtergehandelt und war froh gewesen.. Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted November 26, 2014 Share #24 Posted November 26, 2014 ... Die Kamera ist ok zum Start aber nach einiger Zeit wird man den IR Filter samt crop Problematik verwünschen und sich nach einer M9 umsehen. Aber als Einstiegsdroge ist die M8 prima. M.E. nicht richtig stichaltig: Ein Crop von 1,3 ist kein Grund für Verwünschungen, sondern schlimmstenfalls ein Bruch mit früheren Gewohnheiten. Und die Filter sind nur dann etwas unangenehm, wenn man die Objektive wechselweise auch an anderen Gehäusen verwendet, die keinen IR-Filter vertragen (z.B. M240). Die M8 ist deshalb nicht nur als Einstiegsdroge geeignet, sondern auch zur dauerhaften Abhängigkeit . Auch die Ergänzung durch ein M240 hat bei mir nicht zum Entzug geführt .... P.S.: Nur zur Verdeutlichung: Sensor-Probleme an der M8 sind mir in keinem Falle bekannt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.