Schlemmer Posted September 3, 2015 Share #241 Posted September 3, 2015 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 10 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/236861-bilder-aus-der-v-lux-114/?do=findComment&comment=2881703'>More sharing options...
Advertisement Posted September 3, 2015 Posted September 3, 2015 Hi Schlemmer, Take a look here Bilder aus der V-Lux 114. I'm sure you'll find what you were looking for!
Talker Posted September 3, 2015 Share #242 Posted September 3, 2015 Noch einmal Hummelschweber. Durch die kurze Verschlusszeit (1/6400sek) bei Iso 640 und Brennweite 400mm(KB) ist es mir diesmal gelungen den Flügelschlag einzufrieren. In solchen Momenten liebe ich meine V-Lux. Wirklich bemerkenswert, finde ich. Bestechend, obwohl er nur saugt! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Tomturbo Posted September 5, 2015 Share #243 Posted September 5, 2015 Sehr schöne Bilder die Ihr hier zeigt. Ob es alleine an der Neuen V Lux liegt , oder der Fotograf sehr talentiert ist , lässt sich nicht einwandfrei feststellen. Denn meine V Lux 3 Bilder würde ich sie zu den V Lux 114 Bilder einstellen, wäre ein Unterschied wahrscheinlich schwer festzustellen. Im Geschäft meines Vertrauens habe ich mir das Teil angeschaut und Bilder gemacht. Sehr Tolles Gerät aber nun zu den Schattenseiten. 1. Größe - Braucht viel Platz 2. Gewicht - Um einiges schwere wie eine V Lux 3 3. Defekte - Im Englischsprachigen Forum hatten zwei Besitzer Probleme bis zum Ausfall der V- Lux 114. Die Zuverlässigkeit meiner V Lux 3 ist ähnlich der VW Werbung , sie läuft und läuft auch unter Extremen Bedingungen. Weiters steckt sie einen ruppigen Umgang locker weg. Sollte sie etwas Feucht werden ( Regenfotos) etwas abtrocknen Funktion kein Problem. Da ich die V- Lux 3 immer im Einsatz habe, hat sie schon eine leichte Patina ähnlich der Leica Reporter Kamera . So jetzt habe ich meine V Lux 3 genug gelobt. Da der Eindruck der Neuen V- Lux 114 einen Zartbitteren Nachgeschmack hat , wäre es interessant ob die Neue V Lux 114 - Kamera der V -Lux3 das Wasser reichen kann, auch bei ruppigen oder Extremen Einsatz. Hitze - Kälte - Erschütterungen - Staub - Feuchtigkeit. Es sollte nicht der Eindruck entstehen das ich meine Kamera nicht angemessen Behandle , aber es lässt sich oft nicht ganz vermeiden . Da die Kamera ja schon mindestens ein Jahr auf den Markt ist ,würden einige Erfahrungsberichte Eurerseits mir eine Kaufentscheidung sicher erleichtern. MFG TOM 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 5, 2015 Share #244 Posted September 5, 2015 Sehr schöne Bilder die Ihr hier zeigt. Ob es alleine an der Neuen V Lux liegt , oder der Fotograf sehr talentiert ist , lässt sich nicht einwandfrei feststellen. Denn meine V Lux 3 Bilder würde ich sie zu den V Lux 114 Bilder einstellen, wäre ein Unterschied wahrscheinlich schwer festzustellen. Im Geschäft meines Vertrauens habe ich mir das Teil angeschaut und Bilder gemacht. Sehr Tolles Gerät aber nun zu den Schattenseiten. 1. Größe - Braucht viel Platz 2. Gewicht - Um einiges schwere wie eine V Lux 3 3. Defekte - Im Englischsprachigen Forum hatten zwei Besitzer Probleme bis zum Ausfall der V- Lux 114. Die Zuverlässigkeit meiner V Lux 3 ist ähnlich der VW Werbung , sie läuft und läuft auch unter Extremen Bedingungen. Weiters steckt sie einen ruppigen Umgang locker weg. Sollte sie etwas Feucht werden ( Regenfotos) etwas abtrocknen Funktion kein Problem. Da ich die V- Lux 3 immer im Einsatz habe, hat sie schon eine leichte Patina ähnlich der Leica Reporter Kamera . So jetzt habe ich meine V Lux 3 genug gelobt. Da der Eindruck der Neuen V- Lux 114 einen Zartbitteren Nachgeschmack hat , wäre es interessant ob die Neue V Lux 114 - Kamera der V -Lux3 das Wasser reichen kann, auch bei ruppigen oder Extremen Einsatz. Hitze - Kälte - Erschütterungen - Staub - Feuchtigkeit. Es sollte nicht der Eindruck entstehen das ich meine Kamera nicht angemessen Behandle , aber es lässt sich oft nicht ganz vermeiden . Da die Kamera ja schon mindestens ein Jahr auf den Markt ist ,würden einige Erfahrungsberichte Eurerseits mir eine Kaufentscheidung sicher erleichtern. MFG TOM hallo Tom, hast Deine VLux 3 nicht zu viel gelobt. hatte nach der V-Lux 2 auf die V Lux 3 upgedatet, nachdem die MP von 14 wieder auf 12 reduziert wurden und damit die BQ eine verbesserung erfuhr. heute tut sie noch immer problemlos ihren dienst bei sohn und familie. das einzige was er beklagt ist die sucherqualität. dieses manko hat sich mit der V-Lux 4 gelegt, aber in der BQ erreicht die 4-er nicht die werte der 3-er. die V-Lux 114 dürfte aufgrund ihres 1-zoll-sensors schon die 3-er überholt haben/müssen. inwieweit sich das auswirkt müßte anhand motiv- und zeitgleicher vergleichsaufnnahmen geprüft werden. was meine V-Lux 3 fotos anbelangt kann ich Deine feststellungen durchaus bestätigen. die von mir gesichteten fots mit der V-Lux 114 zeigen eine sehr sehr gute BQ. die meiner 3-er stufe ich im vergleich mit sehr gut ein. ja, alles natürlich subjektiv. die V-Lux 114 ist mir viel zu groß, weshalb ich sie nie ins auge gefasst habe. (D-Lux 109 und XVario sind meine kameras. die BQ der XV ist einfach excellent) gruß klaus-michaeö Link to post Share on other sites More sharing options...
Nosferatu Posted September 5, 2015 Share #245 Posted September 5, 2015 Schön, das sich hier noch andere Vlux 3 Fans finden. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Schlemmer Posted September 15, 2015 Share #246 Posted September 15, 2015 Ortler, Südtirol Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 17 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/236861-bilder-aus-der-v-lux-114/?do=findComment&comment=2888634'>More sharing options...
Olyleica Posted September 15, 2015 Share #247 Posted September 15, 2015 Advertisement (gone after registration) Wo König Ortler seine Stirn hoch in die Lüfte reckt.... Bei diesem Bild wird das Südtirollied lebendig! Beeindruckendes Foto! Link to post Share on other sites More sharing options...
Schlemmer Posted September 16, 2015 Share #248 Posted September 16, 2015 Wo König Ortler seine Stirn hoch in die Lüfte reckt.... Bei diesem Bild wird das Südtirollied lebendig! Beeindruckendes Foto! Danke, Helmuth Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted September 16, 2015 Share #249 Posted September 16, 2015 @Tomturbo Wer so zufrieden ist, sollte doch die Kamera nicht wechseln und sich die von Dir genannten Nachteile der V Lux 114 einhandeln.... dafür sogar noch Geld aufwenden. ?? Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted September 16, 2015 Share #250 Posted September 16, 2015 Ja das ist der Fluch der geringen Internet Auflösung. Ich würde aber wetten das Du Deinen Eindruck revidieren würdest sobald es daran geht mit Ausschnitten zu arbeiten. Da wird die V-Lux 3 nicht den Hauch von Land in Sicht haben. Ich hatte sie zwar nie, aber den Sensor kenn ich gut. Fast gänzlich ausschnittuntauglich, allenfalls ganz moderat. Jetzt kann man sich natürlich fragen wieso man croppen sollte....wenn man schon 400mm hat. Sicher nicht so oft nötig. Dennoch mach ich das gerne.... Sowas zb. http://www.l-camera-forum.com/topic/236861-bilder-aus-der-v-lux-114/?p=2756760 ist ein 100% Ausschnitt aus dem Gesamtbild. Quasi ein Pseudomakro. Mach ich ganz gerne, würde mit einer alten V-Lux mangels Auflösung und Details bei 100% nicht gehen. Es kommt also auf die fotografischen Gewohnheiten an, und darauf wie das Ausgabemedium aussehen soll. D.h. für manchen kann das gelten das es egal ist ob alte V-Lux oder die 114. Für mich definitiv nicht! Sehr schöne Bilder die Ihr hier zeigt. Ob es alleine an der Neuen V Lux liegt , oder der Fotograf sehr talentiert ist , lässt sich nicht einwandfrei feststellen. Denn meine V Lux 3 Bilder würde ich sie zu den V Lux 114 Bilder einstellen, wäre ein Unterschied wahrscheinlich schwer festzustellen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Schlemmer Posted September 18, 2015 Share #251 Posted September 18, 2015 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 10 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/236861-bilder-aus-der-v-lux-114/?do=findComment&comment=2890252'>More sharing options...
Tomturbo Posted September 20, 2015 Share #252 Posted September 20, 2015 (edited) hallo Tom, hast Deine VLux 3 nicht zu viel gelobt. hatte nach der V-Lux 2 auf die V Lux 3 upgedatet, nachdem die MP von 14 wieder auf 12 reduziert wurden und damit die BQ eine verbesserung erfuhr. heute tut sie noch immer problemlos ihren dienst bei sohn und familie. das einzige was er beklagt ist die sucherqualität. dieses manko hat sich mit der V-Lux 4 gelegt, aber in der BQ erreicht die 4-er nicht die werte der 3-er. die V-Lux 114 dürfte aufgrund ihres 1-zoll-sensors schon die 3-er überholt haben/müssen. inwieweit sich das auswirkt müßte anhand motiv- und zeitgleicher vergleichsaufnnahmen geprüft werden. was meine V-Lux 3 fotos anbelangt kann ich Deine feststellungen durchaus bestätigen. die von mir gesichteten fots mit der V-Lux 114 zeigen eine sehr sehr gute BQ. die meiner 3-er stufe ich im vergleich mit sehr gut ein. ja, alles natürlich subjektiv. die V-Lux 114 ist mir viel zu groß, weshalb ich sie nie ins auge gefasst habe. (D-Lux 109 und XVario sind meine kameras. die BQ der XV ist einfach excellent) gruß klaus-michaeö Link: http://www.l-camera-forum.com/topic/244881-Smaragd Beispielbild für Skeptiker (Zerstörungsgreis) Edited September 20, 2015 by Tomturbo Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted September 21, 2015 Share #253 Posted September 21, 2015 Link: http://www.l-camera-forum.com/topic/244881-Smaragd Beispielbild für Skeptiker (Zerstörungsgreis) Bin mir noch nicht im Klaren was mir die Bilder zeigen sollen. Es steht da kein Hinweis das das 100% Crops sind. Das man mit diesem Sensor gute Bilder machen kann, habe ich nie angezweifelt. Aber auf Pixelebene sieht die BQ nicht so gut aus- es sei denn alle meine Kameras die ich mit diesem Sensor hatte, waren kaputt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 21, 2015 Share #254 Posted September 21, 2015 Bin mir noch nicht im Klaren was mir die Bilder zeigen sollen. Es steht da kein Hinweis das das 100% Crops sind. Das man mit diesem Sensor gute Bilder machen kann, habe ich nie angezweifelt. Aber auf Pixelebene sieht die BQ nicht so gut aus- es sei denn alle meine Kameras die ich mit diesem Sensor hatte, waren kaputt. BQ auf pixelebene sieht nicht so gut aus. sorry, bin mir nicht im klaren was damit gemeint ist? ein beispielfoto wäre für zumindest für mich hilfreich. klaus-michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted September 21, 2015 Share #255 Posted September 21, 2015 BQ auf pixelebene sieht nicht so gut aus. sorry, bin mir nicht im klaren was damit gemeint ist? ein beispielfoto wäre für zumindest für mich hilfreich. klaus-michael ja klar.. kann ich liefern- wird aber ein wenig dauern da ich gerade in Urlaubsvorbereitungen bin und wenig Zeit habe. Einfacher wäre es natürlich wenn User die die V-Lux 4 noch aktiv nutzen einfach tatsächlich mal einen 100% Ausschnitt zeigten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 21, 2015 Share #256 Posted September 21, 2015 ja klar.. kann ich liefern- wird aber ein wenig dauern da ich gerade in Urlaubsvorbereitungen bin und wenig Zeit habe. Einfacher wäre es natürlich wenn User die die V-Lux 4 noch aktiv nutzen einfach tatsächlich mal einen 100% Ausschnitt zeigten. danke für die schnelle beantwortung. BQ auf pixelebene = 100%, wenn dem so ist brauche ich keine bildbeispiele. schönen urlaub inkl. fotografischen highlights. kannst ja mal das eine oder andere sehen lassen. kind regards klaus-michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted September 21, 2015 Share #257 Posted September 21, 2015 danke für die schnelle beantwortung. BQ auf pixelebene = 100%, wenn dem so ist brauche ich keine bildbeispiele. schönen urlaub inkl. fotografischen highlights. kannst ja mal das eine oder andere sehen lassen. kind regards klaus-michael Eben! Es ging ja nur um Crop und ggf käme auch noch das Thema high(er) Iso ins Spiel. Wer das nicht braucht, braucht auch keine V-Lux 114 oder noch mehr. Ich kann nur sagen das die Bilder...also wirklich die Bilder! (und nicht die Ausschnitte) mit dem V-Lux 4 Sensor gemacht, sehr ansprechend und gut sind. Sieht man ja auch an den Beispielen die weiter oben verlinkt wurden Link to post Share on other sites More sharing options...
Tomturbo Posted September 22, 2015 Share #258 Posted September 22, 2015 Lieber Pixeljäger! Wenn wir schon vom Herausvergrößern aus den Bildern diskutieren geht ein Begriff unter. Nämlich RAW und danach Datei konvertieren auf JEPG, das kann meine V Lux 3 nämlich auch und gar nicht schlecht. Im Vergleich bei großen Brennweiten zu meiner Nikon D7000 mit 600mm Objektiv sind die Bilder der Leica V Lux 3 im höchsten Zoombereich nicht vergleichbar.Sie fallen qalitätmäßig bei herausvergrößern ab. Aber da kann die VLux 114 auch nicht mit. Denn ein Bridge Kamera ist auch keine Eierlegende Wolmilchsau. Hätte gerne einige Bilder aus Vergleich gezeigt aber es ist ein Leica Forum und kein Nikonforum. Link to post Share on other sites More sharing options...
Tomturbo Posted September 28, 2015 Share #259 Posted September 28, 2015 Ab heute kann ich ganz wichtig mitreden. Habe mir eine Lumix DMC - FZ 1000 mit Leica DC Vario Elmarit gekauft. Der Doppelgänger ohne Roten Punkt von der Leica V Lux 114. Das Zoom ist der nackte Wahnsinn ,geht bis zu 800mm Brennweite. Werde es am Flughafen demnächst ausprobieren. Meine V Lux 3 war schon ein sehr gutes Teil- aber die Befestigung des Beweglichen Bildschirm hat zu viel Spiel bekommen. Darum der Neukauf. Werde demnächst einige Bilder einstellen. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Tomturbo Posted September 30, 2015 Share #260 Posted September 30, 2015 Mit dem Doppelgänger von Lumix DMC-FZ 1000 die ersten Schritte probiert. Columbos Dienstfahrzeug Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/236861-bilder-aus-der-v-lux-114/?do=findComment&comment=2896906'>More sharing options...
Recommended Posts