Guest ausgeknipst Posted October 26, 2014 Share #1 Posted October 26, 2014 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ADOX 20 · DOPPELT BELICHTET (Der Hut ist in Wirklichkeit ein französischer Steintrog, der Polizist hingegen Münchner) Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ADOX 20 · DOPPELT BELICHTET (Der Hut ist in Wirklichkeit ein französischer Steintrog, der Polizist hingegen Münchner) ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/236129-pferd-mit-hut/?do=findComment&comment=2695664'>More sharing options...
Advertisement Posted October 26, 2014 Posted October 26, 2014 Hi Guest ausgeknipst, Take a look here Pferd mit Hut . I'm sure you'll find what you were looking for!
teak Posted October 27, 2014 Share #2 Posted October 27, 2014 Witzig und passend ... Auch ein "Versehen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted October 27, 2014 Share #3 Posted October 27, 2014 Witzig und passend ...Auch ein "Versehen? Ja, leider der ganze Film ... Er lag in meiner Schachtel für teilbelichtete Filme und hatte die Zahl 12 drauf. Dass er bereits komplett durchbelichtet war, hatte ich daher nicht geahnt, es lagen einige Monate dazwischen. Es ist nur der Originalscan, keine Montage. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted October 27, 2014 Share #4 Posted October 27, 2014 Ja, leider der ganze Film ... Er lag in meiner Schachtel für teilbelichtete Filme und hatte die Zahl 12 drauf. Dass er bereits komplett durchbelichtet war, hatte ich daher nicht geahnt, es lagen einige Monate dazwischen. Es ist nur der Originalscan, keine Montage. Das ist natürlich dann ärgerlich, wenn es - für Dich - wichtige Aufnahmen sind ( Reiseerinnerungen z.Bsp ). Ansonsten ist das ein interessantes Thema - das nebenbei bemerkt, auch nur mit Film möglich ist.! So wie ebenfalls die Langzeitbelichtungen im Minuten-, oder Stundenbereich ( ist aber ein anderes Thema ) PS: lediglich beim Digitalisieren, dürfte da ein wenig mehr Arbeit auf einen zukommen. ( manuelle Maskensetzung für den Ausschnitt - gerade beim V700 ) Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted October 27, 2014 Share #5 Posted October 27, 2014 Manchmal weiß es die unbelebte Materie besser als wir, ums Denken bemühte Fotografen, was gut ist für ein Bild. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted October 27, 2014 Share #6 Posted October 27, 2014 Das ist natürlich dann ärgerlich, wenn es - für Dich - wichtige Aufnahmen sind ( Reiseerinnerungen z.Bsp ). Ansonsten ist das ein interessantes Thema - das nebenbei bemerkt, auch nur mit Film möglich ist.! So wie ebenfalls die Langzeitbelichtungen im Minuten-, oder Stundenbereich ( ist aber ein anderes Thema ) PS: lediglich beim Digitalisieren, dürfte da ein wenig mehr Arbeit auf einen zukommen. ( manuelle Maskensetzung für den Ausschnitt - gerade beim V700 ) HI, Marcel, die MK III bietet Mehrfach Belichtungen an, geht also auch ohne Film. Gemacht habe ich es noch nicht wirklich, nur mal probiert, mir fehlt dazu noch die Grundidee wozu es brauchbar wäre. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted October 27, 2014 Share #7 Posted October 27, 2014 Advertisement (gone after registration) Nikon D800 kann auch Mehrfachbelichtungen, wahlweise mit oder ohne Berücksichtigung/automatische Anpassung der Belichtungswerte. In RAW, wohlgemerkt. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted October 27, 2014 Share #8 Posted October 27, 2014 HI,Marcel, die MK III bietet Mehrfach Belichtungen an, geht also auch ohne Film. Gemacht habe ich es noch nicht wirklich, nur mal probiert, mir fehlt dazu noch die Grundidee wozu es brauchbar wäre. Gruß Horst Das ist nicht das Gleiche. Überlege nochmal Einen Film mit 36 Negativen in Ort A zu belichten, anschließend zurückzuspulen und dann zeitversetzt den gleichen Film an Ort B doppelt zu belichten. Es sei denn, Du kannst die Dateinummer auf der Karte individuell für diese Zwecke abrufen, dann wäre es sogar noch besser als Film. ( m.W.n. ist das aber nicht möglich ) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted October 27, 2014 Share #9 Posted October 27, 2014 Nikon D800 kann auch Mehrfachbelichtungen. Einen Schokoladenikolaus für den ersten, der aus seiner Digi so eine mehrfach belichtete, mit mind. 2 Motiven ineinander geknipste Datei hier zeigt! Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted October 27, 2014 Share #10 Posted October 27, 2014 Das ist nicht das Gleiche. Überlege nochmal Einen Film mit 36 Negativen in Ort A zu belichten, anschließend zurückzuspulen und dann zeitversetzt den gleichen Film an Ort B doppelt zu belichten. Es sei denn, Du kannst die Dateinummer auf der Karte individuell für diese Zwecke abrufen, dann wäre es sogar noch besser als Film. ( m.W.n. ist das aber nicht möglich ) Hi, also, jetzt hab ich mal nach der Funktion nachgesehen....... Sicher kann ich keinen ganzen Film aus versehen doppelt belichten, Aber ich kann: Aufnahmen durchschnittlich, hell, oder dunkel mehrfach belichten, Zwischen 1 und 9 fach auf das gleiche Bild belichten Ich kann alle, oder nur das Ergebnis speichern lassen. Und ich kann dies Endlos machen, oder nur 1x. Lässt sich kinderleicht Einstellen Das ist schon eine ganze Menge, und ging beim Film nicht so komfortabel. Ob man es braucht, ist eine andere Sache. Feuerwerk z.B. wäre mal einen Versuch wert.......... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.