Jump to content

LEICA X „Edition Moncler“: Tricolore meets „Made in Germany“

LUF Admin

Recommended Posts

• Replies 47
  • Created
  • Last Reply
Ich hoffe es. Nichts ist langweiliger als der Standard.

Holla, Standard war Leica noch nie.

Nichts ist schlimmer als solche Auswüchse.

wie bereits an anderer Stelle geschrieben, .... wenn schon, sollten die Moncler "(foto) GRAFEN" richtig zur Kasse gebeten werden.

übrigens geht es mir nicht in erster linie um die designvariante, viel mehr um die richtung der aquise - geht nicht gibt es nicht -. was kommt wohl als nächstes???

ein komplett vergoldetes einzelstück an den scheich von "X"ibien könnte ich mir durchaus eher vorstellen, aber die haben ja bereits alles.

… was kommt wohl als nächstes???

ein komplett vergoldetes einzelstück an den scheich von "X"ibien könnte ich mir durchaus eher vorstellen, aber die haben ja bereits alles.

Und? Was ist da so schlimm dran?

Außerdem gab's doch schon vor Urzeiten - ganz regulär - vergoldete Schraubleicas.

Wem gefällt's. Bitte sehr.

Sharif

Holla, Standard war Leica noch nie.

Nichts ist schlimmer als solche Auswüchse.

wie bereits an anderer Stelle geschrieben, .... wenn schon, sollten die Moncler "(foto) GRAFEN" richtig zur Kasse gebeten werden.

übrigens geht es mir nicht in erster linie um die designvariante, viel mehr um die richtung der aquise - geht nicht gibt es nicht -. was kommt wohl als nächstes???

Wer schon keine Probleme hat, regt sich sogar über´s Wetter auf.

Reg dich ab, und lass´ die Leute ihr Geld für alles auf den Kopf hauen, wozu sie Lust haben. Leute gibt´s !!

Guest CCcolor
... jetzt kommt mal runter, damit ist ein Klientel adressiert das nicht hier im Forum postet.

Moin moin mein Lieber,

was glaubst du eigentlich, wer hier alles im Forum postet ?

Maserati-Fans, Porschefahrer, Rolexträger, Louis Vuitton Kofferträger und noch einige andere sind hier unterwegs! Man kann mit der "Edition Moncler" sogar fotografieren! Bin schon auf die ersten Fotos gespannt. Ausserdem distanziere ich mich ausdrücklich von Birkenstocklatschen tragenden Leica-Fotografen, die im durchgeschwitzten Wollhemd und durchgerittener Latzhose ihre 21.000,- Euro LEICA S-Klasse durch die Gegend schleppen und anschliessend im verwarzten Golf 1 bleifrei mit 95 auf der linken Spur nach Hause zuckeln !

Mal wieder ein typisch deutscher Heul-Blog und ´ne typisch deutsche Gartenzwerg-Diskussion (... dafür gibt´s die Kleingärtner X :D mit EVF > Elektronischer Vorgarten Freund)

Bleibt locker Leute - uns geht´s doch allen gut, oder ??? :rolleyes:

Einen schönen Feierabend wünscht der Claus

Ich brauche eine Moncler zu diesem Preis sicherlich auch nicht-

kann aber verstehen wenn ein Hersteller versucht auf diesem Weg seine Wertigkeit darzustellen, seinen Umsatz zu optimieren und durch Sondereditionen seine durchaus vorhandene Sammler zu locken.

So kann ich hier keinen Blödsinn erkennen- weil keiner zum mitmachen aufgefordert ist.

Unverständlich wäre es wenn ein Upgrade kostenpflichtig zur Verfügung gestellt wird- welches die Weiterbenutzung eines Produktes benötigt.

Ich weis gar nicht wie viel "Schnickschnack" in Auto´s, Motorrädern oder anderen Luxusgütern verkauft wird- den sicherlich auch keiner brauch- so wie ich keine Moncler-x.

Guest CCcolor
Was haben Alufelgen mit Autofahren zu tun? Nichts. Jeder weiß die Dinger sehen nur gut aus, sind aber umwelttechnisch absoluter Wahnsinn in der Produktion.

Muss ich dazu noch loswerden:

Leichtmetallräder haben ein geringeres Gewicht als Stahlräder und ermöglichen ein besseres Beschleunigungs- und Bremsverhalten. Das geringere Gewicht der ungefederten Massen bewirkt einen höheren Fahrkomfort. Leichtmetallräder verfügen über sehr gute Rundlaufeigenschaften. Durch eine spezielle Wärmebehandlung der Räder nach dem Gießen entstehen hohe Radfestigkeiten und die höhere Wärmeleitfähigkeit des Aluminiums bewirkt eine verbesserte Bremsenkühlung !

Nu´is aber auch gut...

Guest CCcolor
Stimmt, wenn man im Rennsport unterwegs ist.

Wie war das noch mit dem Schönreden?

Du hast natürlich völlig recht ! Darum ist ja auch die Leica X aus einem Stahlrohling vorgebogen und gewalzt, im Press-Stumpfverfahren mit einem genau definierten Gleichstrom verschweißt, die Schweißnähte versäubert, die Löcher gestanzt, eine gehämmerte Deckplatte eingepresst und anschliessend einbrennlackiert.

Oder war´s vielleicht doch die aus hochwertigem Magnesium perfekt gefertigte Front- und Rückenschale, der Bodendeckel aus eloxiertem Aluminium und die aus einem Aluminiumblock aus dem vollen gefräste Deckkappe... :cool:

.

Du hast natürlich völlig recht ! Darum ist ja auch die Leica X aus einem Stahlrohling vorgebogen und gewalzt, im Press-Stumpfverfahren mit einem genau definierten Gleichstrom verschweißt, die Schweißnähte versäubert, die Löcher gestanzt, eine gehämmerte Deckplatte eingepresst und anschliessend einbrennlackiert.

Oder war´s vielleicht doch die aus hochwertigem Magnesium perfekt gefertigte Front- und Rückenschale, der Bodendeckel aus eloxiertem Aluminium und die aus einem Aluminiumblock aus dem vollen gefräste Deckkappe... :cool:

.

Variante 1 lohnt sich nur für große Stückzahlen, Variante 2 ist günstiger, weil man sich teure Werkzeuge sparen kann.

Die Daten flux nach China geschickt und schon rauscht die HSC- Fräse los :D

Muss ich dazu noch loswerden:

Leichtmetallräder haben ein geringeres Gewicht als Stahlräder und ermöglichen ein besseres Beschleunigungs- und Bremsverhalten. Das geringere Gewicht der ungefederten Massen bewirkt einen höheren Fahrkomfort. Leichtmetallräder verfügen über sehr gute Rundlaufeigenschaften. Durch eine spezielle Wärmebehandlung der Räder nach dem Gießen entstehen hohe Radfestigkeiten und die höhere Wärmeleitfähigkeit des Aluminiums bewirkt eine verbesserte Bremsenkühlung !

Nu´is aber auch gut...

Muss ich mir für meine Ente merken!

Guest CCcolor
Wenn bei der Jugend stilprägende Rapper nun noch die Leica als Statusymbol in ihre Liedchen einbauen, hat das Marketing überhaupt nix falsch gemacht, ganz im Gegenteil!

Wenn Du damit die Jugendlichen von Ihrer "iphoneknipserei" abholst und zum "fotografieren" hinführst - warum nicht...?

• 4 weeks later...

Könnte bitte einer der Mod's oder Admin's diesen Thread schließen, niemand hier im Forum hat die Evolutionsstufe dieser Kamera erreicht und trotzdem wird sich ohne Ende aufgeregt. Am Ende wird das Forum nur noch von Sozialneid getrieben, und die Tricolore-User lästern bei einem Gläschen Roederer Cristal über die Kleingeister im LUV.

... MANN, SEID IHR PEINLICH !!!!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...