Jump to content

Nach dem Update...


ErichF

Recommended Posts

Das ändert man nicht mehr, zumal es fast nur noch ideologische Unterschiede gibt...

Kann man so sehen, ich mach's aber nicht.

 

 

....auch die Schadcode-Risiken sind ähnlich.

Das kannst Du wiederholen, wie Du willst. Es bleibt falsch.

Ich vermute aber, dass Du das weißt.

 

Hier im Forum gibt es reichlich Mac-User. Ich gehe davon aus, dass die, wie ich auch, meistens ohne jeden zusätzlichen Virenschutz unterwegs sind.

Noch mehr User hier im Forum dürften mit WIN unterwegs sein, die haben wohl alle einen Virenschutz installiert.

Jetzt rate mal, bei welchen Rechnern Schädlinge öfter zugeschlagen haben und wo ihre Beseitigung mehr Geld und Zeit gekostet hat? Bei den ungeschützten Macs oder bei den geschützten WIN-Rechnern?

Hier immer noch gebetsmühlenartig davon zu sprechen, dass Macs nicht deutlich weniger anfällig gegen Schädlinge sind, ist...... sag ich besser nicht.;)

 

Betrachte deine WIN-Systeme so kritisch, wie Du es mit Macs versuchst und Du stellst deine Kisten noch heute ab.

 

 

Apple und Mac OS und iOS sind sicherlich zu recht zu kritisieren, aber nicht für ihre unlöscharen Festplatten und auch nicht für ihre Schädlingsanfälligkeit im Vergleich zu WIN.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Die machen ihre Fehler wohl von selbst.

Da habe ich lieber die offene Diskussion über fehlerhafte SW als die klammheimlichen Zugänge, etwa gar für NSA? Das Löschen der Platten hat doch keinen Sinn mehr, wenn man die Daten aus der Cloud bekommt.:D

 

Apple: private Daten werden ungefragt in der iCloud gespeichert - CNET.de

 

iCloud: Apple best

 

Die Macs sind doch im wesentlichen auf Grafik spezialisiert, deswegen sind die hier auch so verbreitet, bei kommerziellen und industriellen Anwendungen findet man die nicht, das wird von MS und Linux dominiert und die vielen proprietären Systeme. Nicht umsonst hat A. "nur" etwas mehr als 5% Marktanteil weltweit. Aber darüber hatten wir schön früher diskutiert.

Link to post
Share on other sites

Erich, das mit der Grafik sind doch wieder nur eine Plattheiten. Wer wirklich rechenintensive Arbeiten zu erledigen hat, wird wahrscheinlich eher eine andere Hardware, als die von Apple bevorzugen.

 

Und ja, wie ich schon schrieb, Apple benimmt sich mit ihrem iCloud-Service zunehmend mies.

Wie Du allerdings daraus ein Argument für WIN stricken willst, ist mir schleierhaft.

Das speichern von Kundendaten, das nach hause telefonieren, das Einschränken von Software, OS mit Werbeeinblendungen...das sind doch alles Dinge, die MS seit Jahrzehnten macht.

 

Und was die Verbreitung von Macs im Gewerbe und in der Industrie angeht, da hat der Laden auch mächtig zugelegt. Sehr oft läuft dann zwar nur WIN auf den Kisten, aber sie stehen immer öfter auch in Büros.

 

 

Du musst deinen WIN-Systemen aber abgrundtief misstrauen, wenn Du sie per Apple-Bashing aufzuwerten versuchst.;)

Alles was es begründet an Apple zu kritisieren gibt, macht keinen einzigen WIN-Rechner und den Konzern dahinter auch nur ein Stück besser.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...