Jump to content

V-LUX Typ 114

Recommended Posts

• Replies 293
  • Created
  • Last Reply
Habe mir die V-Lux heute gekauft.Frage an Euch.Wenn sie an ist macht sie ein ständiges,leises Geräuch,so als wenn im Inneren ein kleiner Elktromotor läuft.Ist das bei Euch auch so?Von der V-Lux3 kenne ich das nicht.Ist das normal?

Dürfte ich nochmal fragen, ob sie das Firmware-Update der FZ1000 schon intus hat, also 4k-Photo-Modus etc.?

Beeindruckend! Darf ich noch Testfotos von Gebäuden "bestellen", bei denen die Verzeichnung in Weitwinkel- und Telestellung beurteilt werden kann?

Hallo Hartmut,

war heute etwas in Würzburg unterwegs. Die Bilder sind Raw's in dng umgewandelt und nicht weiter bearbeitet, aus der Hand nur mit Wasserwaage der Cam ausgerichtet

24mm, Gesamt, Mitte, Rechts, Links:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Oh Mann, hier ist ja ein riesiger Traffic im Forum. Gibt es so wenige verkaufte V-Lux 114 in Deutschland?

Wenn's Dir sooooo wichtig ist, dass die Infos hier angezweifelt werden und Du die fehlende Resonanz auf Deine Frage beklagst, dann könntest Du Dich auch selbst ins Auto setzen, zum nächsten Leica-Händler düsen und es selber ausprobieren, oder?

So, habe die V-Lux am Wochende ausgiebig getestet und gebe sie nicht mehr her!Die Fotos sind deutlich besser als die der V-Lux3 und besser als die meiner D-Lux4! Der Autofokus ist blitzschnell und absolut auch für Schnapscgüsse geeignet.Endlich eine Bridge, die auch bei schwachem Licht auch ohne Blitz brauchbar ist.Im Telebereich gefallen mir die Fotos sogar besser als die meiner Nikon D7100 mit AF Nikkor 55-300mm. Werde demnächst ein paar Fotos einstellen!

So, habe die V-Lux am Wochende ausgiebig getestet und gebe sie nicht mehr her!

Guten Tag Norbert.Deckers, zunächst einmal Glückwunsch zu Deiner neuen Anschaffung! Ich hin auf die Fotos gespannt.

Wärest Du so freundlich, mir zu sagen, ob die Firmware schon die 4k-Photo-Moduseinstellung beinhaltet? Falls ja, hast Du ein Manual, welches dies erläutert?

Vielen Dank und beste Grüße.

Wenn's Dir sooooo wichtig ist, dass die Infos hier angezweifelt werden und Du die fehlende Resonanz auf Deine Frage beklagst, dann könntest Du Dich auch selbst ins Auto setzen, zum nächsten Leica-Händler düsen und es selber ausprobieren, oder?

Danke für den hilfreichen Rat.

Guten Tag Norbert.Deckers, zunächst einmal Glückwunsch zu Deiner neuen Anschaffung! Ich hin auf die Fotos gespannt.

Wärest Du so freundlich, mir zu sagen, ob die Firmware schon die 4k-Photo-Moduseinstellung beinhaltet? Falls ja, hast Du ein Manual, welches dies erläutert?

Vielen Dank und beste Grüße.

Tut mir leid.Ich weiss nicht,wo ich diese Einstellung im Menue finden kann.

Den Modusschalter auf Video-M schalten, dann ins Setup-Menü Video (links ganz oben) 1. Seite, unter 'Bildstil' und vor 'Aufnahmeformat' müsste es eingefügt sein.

Nachtrag: und falls da zwischen 'Bildstil' und 'Aufnahmeformat' kein '4K Foto' Menüpunkt ist, dann kann die Firmware das noch nicht.

@ hbmobile,

ich habe die Leica inzwischen auch und habe für Dich mal nachgeschaut, aber leider gibt es den Menüpunkt '4K Foto' nicht.

Wegen der fehlenden Blitzsteuerung habe ich mit Leica und mit meinem Leica-Händler telefoniert und nach deren Aussage wird diese Funktion nicht durch ein Firmware-Update nachgeliefert, allerdings meinte der Händler, daß es demnächst ein Update geben soll, naja schaun mer mal....

Anbei ein paar Bilder direkt aus der Leica ....

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Habe mir die V-Lux heute gekauft.Frage an Euch.Wenn sie an ist macht sie ein ständiges,leises Geräuch,so als wenn im Inneren ein kleiner Elktromotor läuft.Ist das bei Euch auch so?Von der V-Lux3 kenne ich das nicht.Ist das normal?

Ja bei meiner neuen VLUX höre ich auch dauernd dieses geräusch, wollte mal beim Service anfragen ob es normal ist, es stört gewaltig!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...