satijntje Posted October 16, 2014 Author Share #101 Posted October 16, 2014 Advertisement (gone after registration) Das kann ich mir gut vorstellen....Wenn man mal auf den Geschmack kommt....und Spaß am Experimentieren hat... Ich nehme sie mit nach Idstein, dann kannst du sie mal streicheln :-) John Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 16, 2014 Posted October 16, 2014 Hi satijntje, Take a look here V-LUX Typ 114. I'm sure you'll find what you were looking for!
Weltraumpräsident Posted October 16, 2014 Share #102 Posted October 16, 2014 Ich nehme sie mit nach Idstein, dann kannst du sie mal streicheln :-) John Ich will ja nicht entfesselt damit blitzen. Eventuell hab ich sie bis dahin auch schon Denke schon...aber danke Link to post Share on other sites More sharing options...
Norbert.Deckers Posted October 16, 2014 Share #103 Posted October 16, 2014 Habe mir die V-Lux heute gekauft.Frage an Euch.Wenn sie an ist macht sie ein ständiges,leises Geräuch,so als wenn im Inneren ein kleiner Elktromotor läuft.Ist das bei Euch auch so?Von der V-Lux3 kenne ich das nicht.Ist das normal? Link to post Share on other sites More sharing options...
schneider.p Posted October 16, 2014 Share #104 Posted October 16, 2014 Zum Thema findest Du hier viele Infos: Das Lumix-Forum - der neue Treffpunkt für alle Panasonic Lumix-Nutzer • Foren-Übersicht Link to post Share on other sites More sharing options...
heinz-olaf Posted October 17, 2014 Share #105 Posted October 17, 2014 Habe mir die V-Lux heute gekauft.Frage an Euch.Wenn sie an ist macht sie ein ständiges,leises Geräuch,so als wenn im Inneren ein kleiner Elktromotor läuft.Ist das bei Euch auch so?Von der V-Lux3 kenne ich das nicht.Ist das normal? Das ist normal. Hier steht mehr: http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=23588 Link to post Share on other sites More sharing options...
hbmobile Posted October 17, 2014 Share #106 Posted October 17, 2014 Habe mir die V-Lux heute gekauft.Frage an Euch.Wenn sie an ist macht sie ein ständiges,leises Geräuch,so als wenn im Inneren ein kleiner Elktromotor läuft.Ist das bei Euch auch so?Von der V-Lux3 kenne ich das nicht.Ist das normal? Dürfte ich nochmal fragen, ob sie das Firmware-Update der FZ1000 schon intus hat, also 4k-Photo-Modus etc.? Link to post Share on other sites More sharing options...
schneider.p Posted October 17, 2014 Share #107 Posted October 17, 2014 Advertisement (gone after registration) Dürfte ich nochmal fragen, ob sie das Firmware-Update der FZ1000 schon intus hat, also 4k-Photo-Modus etc.? Schon Beitrag #80 gelesen? Link to post Share on other sites More sharing options...
hbmobile Posted October 17, 2014 Share #108 Posted October 17, 2014 Schon Beitrag #80 gelesen? Ja klar. Aber ohne die Integrität einer 'kompetenten Stelle' anzweifeln zu wollen: ein User, der die Kamera in Händen hat, ist mir da zuverlässiger. Deshalb die Frage noch einmal. Link to post Share on other sites More sharing options...
hbmobile Posted October 18, 2014 Share #109 Posted October 18, 2014 Oh Mann, hier ist ja ein riesiger Traffic im Forum. Gibt es so wenige verkaufte V-Lux 114 in Deutschland? Link to post Share on other sites More sharing options...
Silverarrow Posted October 18, 2014 Share #110 Posted October 18, 2014 Beeindruckend! Darf ich noch Testfotos von Gebäuden "bestellen", bei denen die Verzeichnung in Weitwinkel- und Telestellung beurteilt werden kann? Hallo Hartmut, war heute etwas in Würzburg unterwegs. Die Bilder sind Raw's in dng umgewandelt und nicht weiter bearbeitet, aus der Hand nur mit Wasserwaage der Cam ausgerichtet 24mm, Gesamt, Mitte, Rechts, Links: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/234760-v-lux-typ-114/?do=findComment&comment=2691325'>More sharing options...
schneider.p Posted October 19, 2014 Share #111 Posted October 19, 2014 Oh Mann, hier ist ja ein riesiger Traffic im Forum. Gibt es so wenige verkaufte V-Lux 114 in Deutschland? Wenn's Dir sooooo wichtig ist, dass die Infos hier angezweifelt werden und Du die fehlende Resonanz auf Deine Frage beklagst, dann könntest Du Dich auch selbst ins Auto setzen, zum nächsten Leica-Händler düsen und es selber ausprobieren, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
Norbert.Deckers Posted October 19, 2014 Share #112 Posted October 19, 2014 So, habe die V-Lux am Wochende ausgiebig getestet und gebe sie nicht mehr her!Die Fotos sind deutlich besser als die der V-Lux3 und besser als die meiner D-Lux4! Der Autofokus ist blitzschnell und absolut auch für Schnapscgüsse geeignet.Endlich eine Bridge, die auch bei schwachem Licht auch ohne Blitz brauchbar ist.Im Telebereich gefallen mir die Fotos sogar besser als die meiner Nikon D7100 mit AF Nikkor 55-300mm. Werde demnächst ein paar Fotos einstellen! Link to post Share on other sites More sharing options...
hbmobile Posted October 19, 2014 Share #113 Posted October 19, 2014 So, habe die V-Lux am Wochende ausgiebig getestet und gebe sie nicht mehr her! Guten Tag Norbert.Deckers, zunächst einmal Glückwunsch zu Deiner neuen Anschaffung! Ich hin auf die Fotos gespannt. Wärest Du so freundlich, mir zu sagen, ob die Firmware schon die 4k-Photo-Moduseinstellung beinhaltet? Falls ja, hast Du ein Manual, welches dies erläutert? Vielen Dank und beste Grüße. Link to post Share on other sites More sharing options...
hbmobile Posted October 19, 2014 Share #114 Posted October 19, 2014 Wenn's Dir sooooo wichtig ist, dass die Infos hier angezweifelt werden und Du die fehlende Resonanz auf Deine Frage beklagst, dann könntest Du Dich auch selbst ins Auto setzen, zum nächsten Leica-Händler düsen und es selber ausprobieren, oder? Danke für den hilfreichen Rat. Link to post Share on other sites More sharing options...
Norbert.Deckers Posted October 20, 2014 Share #115 Posted October 20, 2014 Guten Tag Norbert.Deckers, zunächst einmal Glückwunsch zu Deiner neuen Anschaffung! Ich hin auf die Fotos gespannt. Wärest Du so freundlich, mir zu sagen, ob die Firmware schon die 4k-Photo-Moduseinstellung beinhaltet? Falls ja, hast Du ein Manual, welches dies erläutert? Vielen Dank und beste Grüße. Tut mir leid.Ich weiss nicht,wo ich diese Einstellung im Menue finden kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
hbmobile Posted October 20, 2014 Share #116 Posted October 20, 2014 Tut mir leid.Ich weiss nicht,wo ich diese Einstellung im Menue finden kann. Den Modusschalter auf Video-M schalten, dann ins Setup-Menü Video (links ganz oben) 1. Seite, unter 'Bildstil' und vor 'Aufnahmeformat' müsste es eingefügt sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
hbmobile Posted October 21, 2014 Share #117 Posted October 21, 2014 Den Modusschalter auf Video-M schalten, dann ins Setup-Menü Video (links ganz oben) 1. Seite, unter 'Bildstil' und vor 'Aufnahmeformat' müsste es eingefügt sein. Nachtrag: und falls da zwischen 'Bildstil' und 'Aufnahmeformat' kein '4K Foto' Menüpunkt ist, dann kann die Firmware das noch nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Hansjörg Heim Posted October 21, 2014 Share #118 Posted October 21, 2014 @ hbmobile, ich habe die Leica inzwischen auch und habe für Dich mal nachgeschaut, aber leider gibt es den Menüpunkt '4K Foto' nicht. Wegen der fehlenden Blitzsteuerung habe ich mit Leica und mit meinem Leica-Händler telefoniert und nach deren Aussage wird diese Funktion nicht durch ein Firmware-Update nachgeliefert, allerdings meinte der Händler, daß es demnächst ein Update geben soll, naja schaun mer mal.... Anbei ein paar Bilder direkt aus der Leica .... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/234760-v-lux-typ-114/?do=findComment&comment=2692784'>More sharing options...
Playhaus Posted October 21, 2014 Share #119 Posted October 21, 2014 Habe mir die V-Lux heute gekauft.Frage an Euch.Wenn sie an ist macht sie ein ständiges,leises Geräuch,so als wenn im Inneren ein kleiner Elktromotor läuft.Ist das bei Euch auch so?Von der V-Lux3 kenne ich das nicht.Ist das normal? Ja bei meiner neuen VLUX höre ich auch dauernd dieses geräusch, wollte mal beim Service anfragen ob es normal ist, es stört gewaltig! Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted October 21, 2014 Share #120 Posted October 21, 2014 Ich kenne die V-Lux nicht. Bei ungefähr vergleichbaren Kameras wurden solche Geräusche verursacht durch (a) einen dauerhaft eingeschalteten Autofokus oder ( durch den Bildstabilisator. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.