macrudi Posted March 9, 2016 Share #561 Posted March 9, 2016 Advertisement (gone after registration) Mir hätte das Konzept einer "M" mit EVF und ohne Display gefallen. Wird es aber leider nicht spielen. Schade!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 9, 2016 Posted March 9, 2016 Hi macrudi, Take a look here M Edition 60 ohne Display – was soll das?. I'm sure you'll find what you were looking for!
duoenboge Posted March 10, 2016 Share #562 Posted March 10, 2016 Vielleicht hat die neue einen eingebauten EVF? Und die 262 wäre dann die letzte M mit einem optischen Messsucher? Nicht auszudenken! Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted March 10, 2016 Share #563 Posted March 10, 2016 Vielleicht hat die neue einen eingebauten EVF? Und die 262 wäre dann die letzte M mit einem optischen Messsucher? Nicht auszudenken! Glaube ich nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Leica M "verwäassern" wird. Möchtest Du einen EVF hat Leica genug alternative Angebote. Das Merkmal einer M ist nun mal der Messsucher, warum sollte Leica der M das nehmen? Vielleicht gibt es irgendwann mal elektronisch eingespiegelte Rahmen oder einen Kombisucher (EVF+OVF) wie bei der Fuji X-Pro1/2, das wäre schon das höchste der Gefühle, was ich Leica in Bezug auf den Messsucher zutraue. M heißt Messsucher und nicht EVF. Sonst hieße sie ja E und nicht M. Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted March 10, 2016 Share #564 Posted March 10, 2016 .... M heißt Messsucher und nicht EVF. Sonst hieße sie ja E und nicht M. M-D = M Digital Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted March 10, 2016 Share #565 Posted March 10, 2016 M-D = M Digital ich geh mal davon aus, daß das D von der analogen MD übernommen wurde, obwohl, SL stand mal für 'Selektive Lichtmessung' und bei der aktuellen seht's für 'spiegellos' auf der Kamera Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 10, 2016 Share #566 Posted March 10, 2016 vom konzept passt für mich ein messsucher auch besser ! alles noch reduzierter und auch näher an der analogen vorgehensweise. da wäre ein evf auch fehl am platz, imo. sieht für mich nach einer seeeehr gylen kamera aus lambda. Link to post Share on other sites More sharing options...
mchb Posted March 10, 2016 Share #567 Posted March 10, 2016 Advertisement (gone after registration) ich geh mal davon aus, daß das D von der analogen MD übernommen wurde, obwohl, SL stand mal für 'Selektive Lichtmessung' und bei der aktuellen seht's für 'spiegellos' auf der Kamera Aber die MD hatte weder einen Sucher noch einen Entfernungsmesser. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.