Chorknabe Posted September 17, 2014 Share #21 Posted September 17, 2014 Advertisement (gone after registration) Und die " M 60" komplett ohne Innereien würde wahrscheinlich in der aufgelegten Zahl ebenso schon ausverkauft sein.Wir sind doch nicht blöd ! Das Prinzip ist doch schon bekannt: Leica stellt eine Sonderedition in Kleinserie her und packt dort einige technische Neuerungen rein und schaut wie die Resonanz ist. Wenn die passt dann kommen die Neuerungen vielleicht bei der nächsten M-Generation rein. Die M ist nun mal eine heilige Kuh und wer dort Hand anlegt wird schon mal auf Verdacht von der Fangemeinde geschlachtet. Insofern ist eine behutsame Evolution mit Kleinserien-Markttests sehr sinnvoll. Und sie lässt die "normalen" Leica-Nutzer träumen. Insofern kann ich an der M60 nichts falsches erkennen. Neulich noch las ich übrigens etwas davon dass die analoge Sonderetition der MP (Name vergessen) in einer bezahlbaren Variante rausgebracht wird. Das ist nun geschehen. Wo sind die Lobeshymnen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 17, 2014 Posted September 17, 2014 Hi Chorknabe, Take a look here LEICA M Edition 60 – Wer braucht denn ein Display? . I'm sure you'll find what you were looking for!
fotomas Posted September 17, 2014 Share #22 Posted September 17, 2014 Wenn man den Preis auf Gramm umlegt kommt sie womöglich günstiger als die normale M. Hier gibts deutlich mehr fürs Geld:rolleyes: Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted September 17, 2014 Share #23 Posted September 17, 2014 Das Prinzip ist doch schon bekannt: Leica stellt eine Sonderedition in Kleinserie her und packt dort einige technische Neuerungen rein und schaut wie die Resonanz ist. Wenn die passt dann kommen die Neuerungen vielleicht bei der nächsten M-Generation rein. Die M ist nun mal eine heilige Kuh und wer dort Hand anlegt wird schon mal auf Verdacht von der Fangemeinde geschlachtet. Insofern ist eine behutsame Evolution mit Kleinserien-Markttests sehr sinnvoll. Und sie lässt die "normalen" Leica-Nutzer träumen. Insofern kann ich an der M60 nichts falsches erkennen. Neulich noch las ich übrigens etwas davon dass die analoge Sonderetition der MP (Name vergessen) in einer bezahlbaren Variante rausgebracht wird. Das ist nun geschehen. Wo sind die Lobeshymnen? Es besteht wohl kein besonderes Interesse bei uns alten Leica-Usern. ? Wir müssen ja nun nicht wirklich jede M doppelt und dreifach haben. ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 18, 2014 Share #24 Posted September 18, 2014 . . 2. der Aufstecksucher in gewohnter Weise funktionieren würde . . Geht nicht, da es keinen Anschluß gibt. Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted September 18, 2014 Share #25 Posted September 18, 2014 Einer der großen Vorteile bei der Einführung der digitalen Fotografie war, dass man sofort sehen konnte, ob alles so auf Bild war, wie man es sich vorstellte. Nun ist das Fehlen bei der äußersten Präzision, mit der der Messsucher der M die Bildbegrenzungen anzeigt, nicht so dramatisch sein wie für Spiegelreflexkameras. Und souverän, wie Leicafotografen nun mal sind, brauchen sie auch keine Belichtungskontrolle nach dem Auslösen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Wolfgang Sch Posted September 18, 2014 Share #26 Posted September 18, 2014 Einer der großen Vorteile bei der Einführung der digitalen Fotografie war, dass man sofort sehen konnte, ob alles so auf Bild war, wie man es sich vorstellte. Nun ist das Fehlen bei der äußersten Präzision, mit der der Messsucher der M die Bildbegrenzungen anzeigt, nicht so dramatisch sein wie für Spiegelreflexkameras. Und souverän, wie Leicafotografen nun mal sind, brauchen sie auch keine Belichtungskontrolle nach dem Auslösen. Lenins Konzept: Zwei Schritte vor, einen zurück kann man auch umdrehen, wobei für Leicas M60 gilt: Einen Schritt hinterher, zwei zurück Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted September 18, 2014 Share #27 Posted September 18, 2014 Advertisement (gone after registration) Die 600 Stück werden weggehen wie geschnitten Brot. Uns wird man Lügen strafen und in Wetzlar knallen die Korken. Weniger ist mehr. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Wolfgang Sch Posted September 18, 2014 Share #28 Posted September 18, 2014 Für ein ähnliches Konzept jenseits der Sammlerklientel hätte ich Verständnis, wenn Leica eine Bluetooth-Schnittstelle (od. ähnl.) einbauen würde, über die sich die Bildinformationen auf ein externs Display übertragen lassen. Dann hätten die Nostalgiker wenigstens die Wahl, ganz ohne Information Digitalfotografie zu betreiben oder ihre Bilder auf ihren Smartphones oder Tablettes querzuchecken. Aber wahrscheinlich haben die auch nur Mobiltelefone ohne Display und Schiefertafeln dabei. Link to post Share on other sites More sharing options...
dierk Posted September 18, 2014 Share #29 Posted September 18, 2014 Einer der großen Vorteile bei der Einführung der digitalen Fotografie war, dass man sofort sehen konnte, ob alles so auf Bild war, wie man es sich vorstellte. Nun ist das Fehlen bei der äußersten Präzision, mit der der Messsucher der M die Bildbegrenzungen anzeigt, nicht so dramatisch sein wie für Spiegelreflexkameras. Und souverän, wie Leicafotografen nun mal sind, brauchen sie auch keine Belichtungskontrolle nach dem Auslösen. und nicht einmal vor dem Auslösen, oder wie sollte das gehen? Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted September 18, 2014 Share #30 Posted September 18, 2014 Die 600 Stück werden weggehen wie geschnitten Brot. Noch kannst du vorbestellen: Leica M (Typ 240) Edition "Leica 60" - Kameras - M System - LEICA Link to post Share on other sites More sharing options...
h46 Posted September 18, 2014 Share #31 Posted September 18, 2014 Da hat ein Produktverantwortlicher die Aussagen von vielen Leica Fotografen "Leica hat die mit Abstand schlechtesten Displays" sehr wörtlich genommen. Ab sofort trifft das nicht mehr zu.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted September 18, 2014 Share #32 Posted September 18, 2014 und nicht einmal vor dem Auslösen, oder wie sollte das gehen? Ähm..Belichtungsmesser?! Dafür brauch in kein Display sondern nur zwei Leuchtdioden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted September 18, 2014 Share #33 Posted September 18, 2014 Einer der großen Vorteile bei der Einführung der digitalen Fotografie war, dass man sofort sehen konnte, ob alles so auf Bild war, wie man es sich vorstellte. Nun ist das Fehlen bei der äußersten Präzision, mit der der Messsucher der M die Bildbegrenzungen anzeigt, nicht so dramatisch sein wie für Spiegelreflexkameras. Und souverän, wie Leicafotografen nun mal sind, brauchen sie auch keine Belichtungskontrolle nach dem Auslösen. ....... und nachdem, wie oft festgestellt , nahezu alles schon fotografiert wurde, kommt logischerweise dann bald ein Modell ohne Auslöser. Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted September 19, 2014 Share #34 Posted September 19, 2014 ....... und nachdem, wie oft festgestellt , nahezu alles schon fotografiert wurde, kommt logischerweise dann bald ein Modell ohne Auslöser. Und dann eine digitale Kamera ohne Akku, weil man den eh nicht mehr braucht. So spart man sich auch das Ladegerät. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted September 19, 2014 Share #35 Posted September 19, 2014 Und dann eine digitale Kamera ohne Akku, weil man den eh nicht mehr braucht. So spart man sich auch das Ladegerät. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Her Berger Posted September 19, 2014 Share #36 Posted September 19, 2014 Die meisten meiner Kameras haben kein Display. ;-) Wenn ich mit der M8 unterwegs bin, steckt sie einem Lederhalfcase. Da ist die Klappe zu und ich kuck nie aufs Display. Von daher fehlt mir ein Display bei einer Digitalen nicht. Ich stelle vorher alle Parameter ein, wie bei den Analogen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted September 19, 2014 Share #37 Posted September 19, 2014 Die meisten meiner Kameras haben kein Display. ;-) Und Dein PC hat keinen Monitor Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Her Berger Posted September 19, 2014 Share #38 Posted September 19, 2014 Und Dein PC hat keinen Monitor Nein, hat der auch nicht. Das Display ist separat. Ach doch, das MacBook schon, ist aber immer zugeklappt, weil auch da externer Monitor. ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted September 19, 2014 Share #39 Posted September 19, 2014 Ich finde die markigen Sprüche einfach nur klasse, mit denen der Unfug jetzt gerechtfertigt wird, von Leuten, die nie den Beweis antreten müssen, daß sie so eine Kamera auch tatsächlich kaufen und vor allem benutzen würden, so sie denn in Serie ginge. Inzwischen muß man sich ja schon fast schämen, sein Display zu benutzen unter all den verhinderten Helden der Dunkelkammer. Ich für meinen Teil halte Leder-Halfcases für Warmduscher-Bedarf - jeder Jeck is anders Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Her Berger Posted September 19, 2014 Share #40 Posted September 19, 2014 I… Ich für meinen Teil halte Leder-Halfcases für Warmduscher-Bedarf - jeder Jeck is anders Ruhig Brauner, ruhig, ein Halfcase aus dem Warmduscher-Bedarf ist nicht aus Leder; weil es im dauernden Kontakt mit Wasser und Dschungel leicht brüchig wird. Die Kollegen aus den W-D-B-Läden empfehlen da auf jeden Fall Kunststoff-Halfcases, weil das Material viel dankbarer bei der Endreinigung ist. Und da gibt es ganz tolle Dinge. Luigi hat da leider den Zug verpasst, jetzt gibt es sogar ein Attila Hildmann Signature Modell. Soll auf der PK vorgestellt werden. ATTILA HILDMANN | Vegan | Fitness | Lifestyle | Spaß Das wäre doch ein echtes Leica Goodie: Veganes Halfcase mit einem Red Dot aus Läuse-Kunstblut. Ihr Jean vom Nebentisch Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.