Bernd1959 Posted November 30, 2014 Share #921 Posted November 30, 2014 Advertisement (gone after registration) @bernd1959: Scheint, wir wohnen gar nicht so weit auseinander. Vielleicht begegnen wir uns ja sogar heute Nachmittag auf dem Speyrer Weihnachtsmarkt (falls wir wirklich hinfahren)...Und den Blick auf die Kirche (Weißenburg/Wissembourg) kenne ich natürlich auch! Schönes Wochenende, Gerd Aber mit X Vario: [ATTACH]471130[/ATTACH] Dem werdet ihr dann auch begegnen. Zum Foto: 75mm 100ISO Ausschnittsvergrösserung am Ipad zugeschnitten. Den Himmel in Wissenbourg hätte ich mir auch gewünscht, war aber nur Weiss. Schönen Tag in Speyer und Gruß aus Ludwigshafen. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/233972-leica-d-lux-typ-109/?do=findComment&comment=2717590'>More sharing options...
Advertisement Posted November 30, 2014 Posted November 30, 2014 Hi Bernd1959, Take a look here Leica D-Lux (Typ 109). I'm sure you'll find what you were looking for!
hbmobile Posted November 30, 2014 Share #922 Posted November 30, 2014 Alle Bilde sind unbearbeitet Sie sind auf ca. 4-5 % ihrer Ursprungsgröße heruntergerechnet ... Link to post Share on other sites More sharing options...
waloszek Posted November 30, 2014 Share #923 Posted November 30, 2014 Tschuldigung, noch ein Weißenburg/Wissembourg-Versuch, der einen möglichst ähnlichen Ausschnitt darstellt (X Vario, Ausschnitt aus Original, Bild leicht gedreht, Ende Oktober, Abends), Gerd Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/233972-leica-d-lux-typ-109/?do=findComment&comment=2717601'>More sharing options...
waloszek Posted November 30, 2014 Share #924 Posted November 30, 2014 Ludwigshafen -- so nahe, und noch nie da gewesen... Danke für den "Appetitmacher"! Viele Grüße, Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
hbmobile Posted November 30, 2014 Share #925 Posted November 30, 2014 Sie sind auf ca. 4-5 % ihrer Ursprungsgröße heruntergerechnet ... Und das Turbinenfoto sogar nur auf 2%. Link to post Share on other sites More sharing options...
sieben Posted November 30, 2014 Share #926 Posted November 30, 2014 Guten. Bin auch an der Leica interessiert. Habe zwar schon ausreichend Gerät, aber sie reizt schon sehr. Die letzten hier gezeigten Fotos sollen wohl als Abschreckung dienen. So gewinnt man keinen Blumentopf. Da ich weiß, was der Sensor und die Optik leisten kann / sollte (habe mFT), denke ich, dass die Fotos nicht der Kamera anzulasten sind. Anders kann ich mir das nicht erklären. :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted November 30, 2014 Share #927 Posted November 30, 2014 Advertisement (gone after registration) Ich hatte gestern den Fehler gemacht die D-Lux in der Fasanenstrasse in die Hand zu nehmen....da war schon ein gewaltiges Zucken in der Brieftasche zu spüren. Ich befürchte, das ich diesen Kräften noch vor Weihnachten erliegen werde:o. Geiles Teil. Link to post Share on other sites More sharing options...
sieben Posted November 30, 2014 Share #928 Posted November 30, 2014 Ich habe kein Plan, wie preisstabil die Leicas sind. Deswegen werde ich wahrscheinlich auch noch vor Weihnachten zugreifen. Schenken wird sie mir wohl niemand. :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted November 30, 2014 Share #929 Posted November 30, 2014 Dem Manne kann geholfen werden. Magentastich, überbelichtet und dadurch ausgefressene Lichter! Warum nimmst Du so oft ISO 100? Link to post Share on other sites More sharing options...
werner__ Posted November 30, 2014 Share #930 Posted November 30, 2014 Ich habe kein Plan, wie preisstabil die Leicas sind. Deswegen werde ich wahrscheinlich auch noch vor Weihnachten zugreifen.Schenken wird sie mir wohl niemand. :-) sehr, sehr preisstabil! Man ist fast geneigt zu sagen "Leider". Hat aber auch was Gutes, wenn man nicht wie bei Panasonic zu schauen kann, wie der Preis kontinuierlich verfällt. Ein Amazon Händler hat bereits angefangen:D Gruß Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
sieben Posted November 30, 2014 Share #931 Posted November 30, 2014 Dann ist es wohl hinfällig zu warten. Link to post Share on other sites More sharing options...
werner__ Posted November 30, 2014 Share #932 Posted November 30, 2014 Ich hatte gestern den Fehler gemacht die D-Lux in der Fasanenstrasse in die Hand zu nehmen....da war schon ein gewaltiges Zucken in der Brieftasche zu spüren. Ich befürchte, das ich diesen Kräften noch vor Weihnachten erliegen werde:o.Geiles Teil. das ist auch gut so, denn warum sollen Männer nicht auch mal schwach sein dürfen wenn es "nur" um einen Fotoapparat geht? Link to post Share on other sites More sharing options...
diggi Posted November 30, 2014 Share #933 Posted November 30, 2014 HI,als Cloud User brauche ich ja auch kein LR. Das ist dort ebenfalls kostenloser Standard. Ich werde jedoch mit der Registrierung der Kamera warten bis die neue Version von LR am Markt ist. Erfahrungsgemäß ist diese dann auch mit der Leica Variante erhältlich. Jetzt lohnt der Verkauf doch nicht wirklich. Gruß Horst Hallo Horst, ist es unbedingt erforderlich mt der Registrierung bei Leica zu warten bis die neue LR-Version auf dem Markt ist um diese zu bekommen ? Oder besteht die Möglichkeit die Kamera jetzt zu registrieren u. LR6 entsprechend später herunterzuladen ? Gruß harald Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted November 30, 2014 Share #934 Posted November 30, 2014 Hallo Horst, ist es unbedingt erforderlich mt der Registrierung bei Leica zu warten bis die neue LR-Version auf dem Markt ist um diese zu bekommen ? Oder besteht die Möglichkeit die Kamera jetzt zu registrieren u. LR6 entsprechend später herunterzuladen ? Gruß harald Wenn Du mit der Registrierung abwartest, bis LR 6 auf dem Markt ist, kannst Du die LR 6 Lizenz kostenlos laden. Wenn Du bereits heute LR registrierst, bekommst Du LR 5 und mußt beizeiten für die neue Version den Update bezahlen. Außer Du hast ein Abo über Adobe Cloud. Link to post Share on other sites More sharing options...
K-Photo Posted November 30, 2014 Share #935 Posted November 30, 2014 ...ist es unbedingt erforderlich mt der Registrierung bei Leica zu warten bis die neue LR-Version auf dem Markt ist um diese zu bekommen ? Oder besteht die Möglichkeit die Kamera jetzt zu registrieren u. LR6 entsprechend später herunterzuladen ? ... Die Registrierung der Kamera ist nicht dasselbe wie die Registrierung / Aktivierung von LR. Ersteres geht ganz einfach im eigenen Kundenprofil auf der Leica Website unabhängig vom Zugriff auf LR, für die LR Variante muss man noch erst mittels der TAN diese aktivieren. Das kann man auch später machen. Zur "Warnung" jetzt kein LR5 mehr zu aktivieren, den Download nicht zu machen oder Angst vor geringen Preisen bei Verkaufsangeboten am heutigen Tag zu erzielen: Meiner Meinung nach Quatsch. Wo bleibt denn die Beta Version von LR 6 ? Selbst die gibt es noch gar nicht. Als Extrem, zwischen der finalen Version und der im Vorfeld erhältlichen Beta lagen bei der 3er zum Beispiel 8 Monate, Oktober 2009-Juni 2010. Die Zeiträume zwischen der Beta Testversion und der finalen Version lagen in der Vergangenheit zwischen 2-8 Monaten. Für LR6 stand mal September für die Beta Version in den Sternen und im März 2015 sollte die finale Version erhältlich sein. Wenn man mal Gerüchte mag, denn selbst die Beta kam nicht. Wir sind jetzt bei LR5.7, noch keine Beta-Version für LR6 in Sicht, da wird es im nächsten Vierteljahr nix mit LR6. Wer solange ( und keiner weiss, was "solange" in Tagen bedeutet ) warten will, soll das tun. Jeder, der genug Bilder macht und schon heute eine Software braucht, kann meiner Meinung nach unbedenklich zur 5er Version greifen und die dann mal bei Bedarf auf 6 updaten, wenn dies mal verfügbar sein wird. LG Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
diggi Posted November 30, 2014 Share #936 Posted November 30, 2014 Wenn Du mit der Registrierung abwartest, bis LR 6 auf dem Markt ist, kannst Du die LR 6 Lizenz kostenlos laden. Wenn Du bereits heute LR registrierst, bekommst Du LR 5 und mußt beizeiten für die neue Version den Update bezahlen. Außer Du hast ein Abo über Adobe Cloud. Hallo ferdinand, Danke für die Info. Ist für den Erhalt der neuen LR-Version bei der späteren Registrierung der Kamera das Kaufdatum nicht mitendscheidend ? Gruß harald Link to post Share on other sites More sharing options...
diggi Posted November 30, 2014 Share #937 Posted November 30, 2014 @ K-Photo Hallo Jochen, meine Situation ist die, ich besitze LR5 schon seit Kauf der X-Vario. Deshalb meine Frage nach der Möglichkeit die neue Version LR6 zum späteren Zeitpunkt, trotz jetzigen Kaufs der D-LUX, laden zu können. Gruß harald Link to post Share on other sites More sharing options...
K-Photo Posted November 30, 2014 Share #938 Posted November 30, 2014 ...Deshalb meine Frage nach der Möglichkeit die neue Version LR6 zum späteren Zeitpunkt, trotz jetzigen Kaufs der D-LUX, laden zu können. Gruß harald Wie gesagt, meines Wissens nach entscheidet sich die LR Version dadurch, wann du die mittels der TAN aus den Kameraunterlagen aktivierst und herunterlädst. Diese Aktivierung geht nur einmal. Wann die Kamera dazu registriert wurde, ist meines Wissens unabhängig. Besonders, da die Kameraregistrierung unbegrenzt gelöscht und neu registriert werden kann. LG Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
Nordlicht Posted November 30, 2014 Share #939 Posted November 30, 2014 Ist tatsächlich zu erwarten, dass man die 200 EUR mehr für eine gebrauchte D-Lux 109 in 2-3 Jahren im Vergleich zu einer LX100 mehr bekommt? Ich weiß ... Spekulation. Habe noch keine Leica Erfahrungen. Habe Sorge, dass die D-Lux nicht griffig genug ist und mit Griff oder einer Halbschale (gibt's die von Gariz?) aufgepeppt werden muss. Link to post Share on other sites More sharing options...
K-Photo Posted November 30, 2014 Share #940 Posted November 30, 2014 Ist tatsächlich zu erwarten, dass man die 200 EUR mehr für eine gebrauchte D-Lux 109 in 2-3 Jahren im Vergleich zu einer LX100 mehr bekommt? Ich weiß ... Spekulation.... Wahrscheinlich ja. Gleiches zeigt sich auch bei älteren Modellen. D-Lux 4 ist gebraucht auch teurer als eine LX3. Vergleicht man den VK von der D-Lux mit dem der LX100, dann reduziert/relativiert sich der Mehrpreis doch schon schnell, wenn man bedenkt, dass bei der Leica noch Lightroom inklusive ist. LG Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.