Guest Posted September 18, 2014 Share #21 Posted September 18, 2014 Advertisement (gone after registration) Optisch hat die Front (mal wieder) klassischen Plattenbau-Charme. Wer auch immer sich hausintern mit dem Design durchsetzt: er ist bei Leica noch nicht in Rente . Leider. Da wartet der Markt sehnsüchtig auf eine G-Star-Version.... gutes design hat eben einen namen, wie z.b. auch "LEICA", "BRAUN" oder *apple*. *der chefdesigner von BRAUN war übrigens apples designvorbild, was man deutlich erkennen kann und einige "BRAUN" produkte schafften es binnen kurzer zeit im "MoMa"(*) in NY aufgenommen / ausgestellt zu werden. (*museum of modern art) die D-Lux (Typ109) aber auch die X (Typ113) sind a.m.s. designmäßig nun bestens gelungen. gilt darüberhinaus auch für die "M's" und die neue "T". (von wegen plattenbau-charme) meine wertung + formel: beste objektive + zeitloses design = LEICA. gruß, klaus-michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 18, 2014 Posted September 18, 2014 Hi Guest, Take a look here Leica D-Lux (Typ 109). I'm sure you'll find what you were looking for!
Blende-Vier Posted September 18, 2014 Share #22 Posted September 18, 2014 Ich meine auch wirklich nur die (glatte/ m.E. un-designte) Front . Link to post Share on other sites More sharing options...
werner__ Posted September 18, 2014 Share #23 Posted September 18, 2014 Ich meine auch wirklich nur die (glatte/ m.E. un-designte) Front . wenn ich mir die Bilder Deiner von Dir designten Kamera anschaue, dann kann ich nur sagen, Du hast einen sehr eigenartigen Geschmack:D Gruß Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
Blende-Vier Posted September 18, 2014 Share #24 Posted September 18, 2014 wenn ich mir die Bilder Deiner von Dir designten Kamera anschaue, dann kann ich nur sagen, Du hast einen sehr eigenartigen Geschmack:D Gruß Werner kann sein, aber wenn ich mir die serienmäßigen d-lux-fronten ansehe, dann kommt mir das grauen:D Link to post Share on other sites More sharing options...
werner__ Posted September 18, 2014 Share #25 Posted September 18, 2014 kann sein, aber wenn ich mir die serienmäßigen d-lux-fronten ansehe, dann kommt mir das grauen:D ...dann schau Dir das Ganze doch mal mit "Blende 16" an:D:D Gruß Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
Blende-Vier Posted September 18, 2014 Share #26 Posted September 18, 2014 Jede Jeck es aners_____ Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted September 19, 2014 Share #27 Posted September 19, 2014 Advertisement (gone after registration) Hi, wie eine Kamera aussieht, hat noch noch nie interessiert........... Was aber bei rauskommt schon mehr......... So hat halt jeder seine Prioritäten.................................... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Blende-Vier Posted September 19, 2014 Share #28 Posted September 19, 2014 nun ja, das design ist sicher bei manchen zweitrangig. was ich aber definitiv vermisse, ist eine "geriffelte?" und/oder ausgeformte partie der front, die ein sichereres halten ermöglicht. besonders wenn man mal leicht feuchte hände hat. mir fehlt da die abstützung mit dem mittelfinger. die 30 gramm plus verschmerze ich klar-ich habe auch eine d-lux. allerdings habe ich bei ihr ein geklebtes griffteil angebracht: sie passt immer noch in meine hemdtasche und hält sich mit einer hand super bequem (auch wenn sie ein leichtgewicht ist...) Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted September 19, 2014 Author Share #29 Posted September 19, 2014 Es gibt ja einen Griff als Zubehör. Der schaut gut aus und mit ihm hält sich die Kamera klasse. Wie angegossen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Swistak Posted September 19, 2014 Share #30 Posted September 19, 2014 Es gibt ja einen Griff als Zubehör. Der schaut gut aus und mit ihm hält sich die Kamera klasse. Wie angegossen! +1 Geht mir genauso. Die D-Lux 6 mit Griff ist super, aber ohne wäre das haptisch schon arg rutschig und suboptimal. Link to post Share on other sites More sharing options...
Blende-Vier Posted September 19, 2014 Share #31 Posted September 19, 2014 ich meinte den hier; also keine große zunahme in der höhe....so was kann doch auch leica gleich an die front anarbeiten (aufpreisfrei) -wäre mein bescheidener wunsch. wie man sieht, habe ich auch den thumb-up griff noch dran..... gesamt-haptik: 1A ++++ Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/233972-leica-d-lux-typ-109/?do=findComment&comment=2673828'>More sharing options...
Guest CCcolor Posted September 20, 2014 Share #32 Posted September 20, 2014 Moin moin, Tja..... da liegt Clausis X-Vario nun angeschlagen im Ring und wird angezählt. Die neue D-Lux mit vergleichbarem Four-thirds-Sensor, deutlich lichtstärkerem DC Vario-Summilux 1:1.7-2.8, einem Zeitenrad, dem guten alten Blendenring am Objektiv , manuellem Fokusring, Sucher mit Augensensor (Sch...-Umschalter an meinem EVF 2 !!!), 4K-Video, WiFi/NFC, kleiner, leichter, geiler ... Was hält mich noch bei der X-Vario ? HILFE ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 20, 2014 Share #33 Posted September 20, 2014 Moin moin, Tja..... da liegt Clausis X-Vario nun angeschlagen im Ring und wird angezählt. Die neue D-Lux mit vergleichbarem Four-thirds-Sensor, deutlich lichtstärkerem DC Vario-Summilux 1:1.7-2.8, einem Zeitenrad, dem guten alten Blendenring am Objektiv , manuellem Fokusring, Sucher mit Augensensor (Sch...-Umschalter an meinem EVF 2 !!!), 4K-Video, WiFi/NFC, kleiner, leichter, geiler ... Was hält mich noch bei der X-Vario ? HILFE ... die überragende APS-bildqualität mit bestfarben usw., aber die D-Lux 109 hat unbestreitbar ganz gewaltig zugelegt. trotzdem gewinnt sie nicht jede runde für sich. sagen wir mal so, beide sind ausgezeichnet in form, jeweils in ihrer gewichtsklasse. gruß, klaus-michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Plott Posted September 21, 2014 Share #34 Posted September 21, 2014 ...trotzdem gewinnt sie nicht jede runde für sich... Ich werde die für mich wichtigste Runde, den Vergleich der BQ abwarten, dann entscheiden. Da ich praktizierende µ4/3-Knipser bin, erwarte ich keinen allzu großen Unterschied (wenn überhaupt) zu APS-C... und dann gibt´s kein Zurück mehr Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted September 21, 2014 Author Share #35 Posted September 21, 2014 Auf der PK hat jemand vom Pana Stand (wurde mir erzählt) gesagt, das wäre das beste Leica Zoom das je für Pana gerechnet wurde. Na dann bestellt schon mal. Ich machs auch Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted September 21, 2014 Share #36 Posted September 21, 2014 Hi, ich habe sie mir gestern auch angesehen.... Die einzige Kamera die mich voll überzeugt, und dich ich mir kaufen werde. Natürlich hab ich genug große, das wird die leichte Mitnehmkamera für Privatbilder. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 21, 2014 Share #37 Posted September 21, 2014 Auf der PK hat jemand vom Pana Stand (wurde mir erzählt) gesagt, das wäre das beste Leica Zoom das je für Pana gerechnet wurde.Na dann bestellt schon mal. Ich machs auch siehe 43rumors 18.09.2014 > Video: Matt Frazer (panasonic) erläutert die LX100. als panasonic vertreter ist die aussage zwar subjektiv, aber aus eigener MFT erfahrung gehe ich davon aus dass dieses leica-objektiv tatsächlich das beste kompaktvario für MFT ist. in verbindung mit MFT-sensor und neuester Venus-engine dürfte panasonic wieder einmal eine bestens abgestimmte LX bzw. DLux kombination gelungen sein. wie plott werde ich trotzdem noch die BQ-ergebnisse abwarten. gruß, klaus-michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 21, 2014 Share #38 Posted September 21, 2014 Hi,ich habe sie mir gestern auch angesehen.... Die einzige Kamera die mich voll überzeugt, und dich ich mir kaufen werde. Natürlich hab ich genug große, das wird die leichte Mitnehmkamera für Privatbilder. Gruß Horst Hallo Horst, konntest Du anläßlich Deiner inaugenscheinnahme auch schon sehen was bei rauskommt ? all zu viele bilder konnte ich noch nicht finden. auf der PK gab's wohl einiges mehr. doch köln ist mir zu weit weg, es sei denn mit dem flieger und für das ticket bekäme ich ja bereits die halbe D-Lux (109). gruß, klaus-michael Link to post Share on other sites More sharing options...
werner__ Posted September 21, 2014 Share #39 Posted September 21, 2014 Hi,ich habe sie mir gestern auch angesehen.... Die einzige Kamera die mich voll überzeugt, und dich ich mir kaufen werde. Natürlich hab ich genug große, das wird die leichte Mitnehmkamera für Privatbilder. Gruß Horst alles richtig, aber ich denke, diese Kamera wird mehr können, als Oma, Opa, Tante ..... abzulichten. Bin dann mal gespannt, wie Du das nach einer gewissen Zeit der Eingewöhnung sehen wirst:D Gruß Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted September 21, 2014 Author Share #40 Posted September 21, 2014 Nicht zu vergessen das das Ding dank der Technik aus der GH4 auch noch rasend schnell ist! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.