Jump to content

Die neue LEICA M-P: Unauffälliger, schneller, härter

LUF Admin

Recommended Posts

x
  • Replies 199
  • Created
  • Last Reply
Ein richtiger Technologiesprung ist die M-P ja nicht †

Doch, aber der erste Farben-M nach der M9 der erst recht interessant sein könnte, u.A. weil der C modus erst jetzt hoffentlich wirklich brauchbar ist.

Moin, mir gefällt die neue Schraube :-)

Was sehr sauer aufstößt ist die hochgejubelte Anpreisung des Saphirglases, ach so hart und kratzfest, nur mit Diamantwerkzeug bearbeitbar,...

Schön und gut, finde ich Klasse, aber warum zu Geier ne beidseitige Entspiegelung???

Ergo, wieder Schutzfolie drauf!

Also so ein Blödsinn....wirklich. Die Entscheidungen trifft doch nicht der Herr Kaufmann sondern das Team dahinter. Er muss es vielleicht nach außen-hin verantworten.

zum Thema:

Andreas Kaufmann im Interview

Zu dem (Finanz)Team dahinter, schreibe ich besser mal nichts. :D

Bitte ein wenig in der Historie nachlesen....

Die kenne ich mittlerweile gut.

Dabei sollte man aber schon über die Marke 1986 ( Übernahme durch die Wild Heerbrugg – Wikipedia ) hinaus zurückgehen ;)

....oder möchtest du, dass der Leica nur noch ein Namen ist der dann auf irgendwelche Kameras geklebt wird, dass sich diese besser verkaufen?

Das ist gegenwärtig schon die Realität und wird in Zukunft noch stärker in Erscheinung treten.

Die Produkte werden simpler in der elektromechanischen Technik und dazu - natürlich - im Preis teurer.

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-m-type-240/343577-rumor-leica-announce-digital-rangefinder-without.html

Ansich logisch, oder etwa nicht ?

Hier noch ein OT-Beispiel....

Introducing the Valbray EL1 Chronograph LEICA Limited Edition - Monochrome Watches - Monochrome Watches

( Hierbei handelt es sich nicht um ein Werbegeschenk ! )

Und...

Der hohe Anteil von Zulieferern ( "Outsourcing" ) trotz gesalzener Preise, die eine hohe Fertigungstiefe vermuten lassen ( würden )

Leica Einkauf & Qualitätsmanagement // Unternehmen - Leica Camera AG

.........

Der hohe Anteil von Zulieferern ( "Outsourcing" ) trotz gesalzener Preise, die eine hohe Fertigungstiefe vermuten lassen ( würden )

Leica Einkauf & Qualitätsmanagement // Unternehmen - Leica Camera AG.......

.... und täglich grüßt das Murmeltier ;)

Übrigens, 'Outsourcing' ist was anderes :eek: Und sollen denn die in Wetzlar die Objektiv- und Kameradeckel selbst fertigen?

Advertisement (gone after registration)

Also so ein Blödsinn....wirklich. Die Entscheidungen trifft doch nicht der Herr Kaufmann sondern das Team dahinter. Er muss es vielleicht nach außen-hin verantworten.

Man sollte schon ein wenig mehr Respekt gegenüber einen Mann zeigen der sich entschlossen hat in Leica zu investieren und dem es zu verdanken ist dass es dieses Unternehmen noch gibt. Bitte ein wenig in der Historie nachlesen....oder möchtest du, dass der Leica nur noch ein Namen ist der dann auf irgendwelche Kameras geklebt wird, dass sich diese besser verkaufen?

Aber alles Off-Topic. Zurück zur M-P.

....vergebene Liebesmüh. Das begreift der nie.

(*sorry MBI, aber genauso reflexartig wie Du bellst, muß ich Dir auch ab und an mal eins überziehen :) - das nächste Bier geht auf mich.)

Eines muß hier allen klar sein: Ohne Andreas Kaufmann wäre das hier ein Ehemaligen-Treffen.

....vergebene Liebesmüh. Das begreift der nie.

...oder umgekehrt ;) ( Und jetzt komm` mir bitte nicht mit dem Beispiel Geisterfahrer :D )

Eines muß hier allen klar sein: Ohne Andreas Kaufmann wäre das hier ein Ehemaligen-Treffen.

Amen ! - zur offiziellen Presseversion.

PS: Apropos Bier, wann kommst Du zum Architekturknipsen nach Frankfurt ?

Solange es die Stufe neben dem Sucher nicht gibt, kommt mir die M - egal ob Standard oder P - nicht ins Haus. Der Bildfeldwähler ist aber schon mal ein Schritt in die richtige Richtung! ;)

Ja, desshalb die M9P ;)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...