Guest CCcolor Posted December 25, 2014 Share #361 Posted December 25, 2014 Advertisement (gone after registration) ...da sind wir Normalkarrenpupser echte Jammerlappen dagegen. ... subjektiv hinreichend genau erkannt, geistig erfasst und sachlich richtig begriffen ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 25, 2014 Posted December 25, 2014 Hi Guest CCcolor, Take a look here Es lebe der SUV. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest digiuser_reloaded Posted December 29, 2014 Share #362 Posted December 29, 2014 Der Postillon: Mann fährt Kleinwagen, um seinen riesigen Penis zu kompensieren Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted December 29, 2014 Share #363 Posted December 29, 2014 ... und hatte den A.... voll Hannen Alt Woher kennst du denn als Bewohner des Landes der schnuckeligen Bienen diese Alt-Sorte. Die wurde doch früher am Stammsitz der wahren Borussia gebraut. Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted December 29, 2014 Share #364 Posted December 29, 2014 Woher kennst du denn als Bewohner des Landes der schnuckeligen Bienen diese Alt-Sorte. Die wurde doch früher am Stammsitz der wahren Borussia gebraut. Ich bin Heidjer mit rheinisch-ruhrpottschem Migrationshintergrund:) Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted December 29, 2014 Share #365 Posted December 29, 2014 Bevor ich mir eine neue Leica kaufe ....... dann lieber einen SUV ! Benzin ist ja schließlich billiger geworden. Und was machst Du mit dem Rest des Geldes?? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Widukind Posted December 29, 2014 Share #366 Posted December 29, 2014 Woher kennst du denn als Bewohner des Landes der schnuckeligen Bienen diese Alt-Sorte. Die wurde doch früher am Stammsitz der wahren Borussia gebraut. .. ha, ha ... ich bin ebenfalls Bewohner dieses (schönsten Landstriches der Welt) Gebiets und habe erstens während meiner Marine_Zeit das gute "Remmers Alt" (Haake-Beck) in rauhen Mengen getrunken und später in Heidelberg in der "Unteren Straße", "Schlösser", "Frankenheim" etc. auch nicht minder genossen ... so sind wir halt, wir Neddersassen ... Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted December 29, 2014 Share #367 Posted December 29, 2014 Advertisement (gone after registration) Ich bin Heidjer mit rheinisch-ruhrpottschem Migrationshintergrund:) Jupp. Gerade im *Schönsten Stadion vonne Welt* -thread gelesen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted December 29, 2014 Share #368 Posted December 29, 2014 Der Postillon: Mann fährt Kleinwagen, um seinen riesigen Penis zu kompensieren Mist, er hat mich erkannt ... ... nichts wie weg hier! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_reloaded Posted December 29, 2014 Share #369 Posted December 29, 2014 7 Autofahrer, auf die wir 2015 verzichten können - PS Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted December 29, 2014 Share #370 Posted December 29, 2014 7 Autofahrer, auf die wir 2015 verzichten können - PS Da fehlt noch einer: Der Wiener! Bei stationären (bekannten) Radarkästen in städtischen 50-er-Zonen bremst der wiener Autofahrer prinzipiell auf 30 km/h runter. Dahinter steckt vermutlich noch uralte Metternich'sche Unterwürfigkeit. Schließlich könnte es ja sein, dass das Vorbildverhalten zufällig von einem Exekutivbeamten beobachtet wird, von dem man sich dann Bonuspunkte auf's imaginäre Führungszeugnis erhofft ... Wer's nicht glaubt: Auf nach Wien! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_reloaded Posted December 29, 2014 Share #371 Posted December 29, 2014 Da fehlt noch einer: Der Wiener! Bei stationären (bekannten) Radarkästen in städtischen 50-er-Zonen bremst der wiener Autofahrer prinzipiell auf 30 km/h runter. Dahinter steckt vermutlich noch uralte Metternich'sche Unterwürfigkeit. Schließlich könnte es ja sein, dass das Vorbildverhalten zufällig von einem Exekutivbeamten beobachtet wird, von dem man sich dann Bonuspunkte auf's imaginäre Führungszeugnis erhofft ... Wer's nicht glaubt: Auf nach Wien! Ich bin heute mit meinem Schlachtschiff im Schneetreiben bei geschlossener Schneedecke von Salzburg nach Ramsau am Dachstein gefahren. Da müssen sehr viele Wiener auf der Autobahn unterwegs gewesen sein Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 29, 2014 Share #372 Posted December 29, 2014 Jetzt können Wagen und Fahrer zeigen, ob sie etwas taugen: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/232258-es-lebe-der-suv/?do=findComment&comment=2737438'>More sharing options...
Rona!d Posted December 29, 2014 Share #373 Posted December 29, 2014 Jetzt kann die Bahn zeigen, dass sie was taugt. Fährt wie auf Schienen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 29, 2014 Share #374 Posted December 29, 2014 Jetzt kann die Bahn zeigen, dass sie was taugt. Fährt wie auf Schienen! Ne, die Zeiten von "Alle reden vom Wetter - wir nicht!" sind lange vorbei. Wie viele SUFs wohl der witterungsbedingten Unzuverlässigkeit der Bahn ihre Anschaffung verdanken? Und da ausgefallene Züge aus der Unpünktlichkeitsstatistik herausfallen, wird jede Schneeflocke wieder als billige Ausrede fürs Planen und Fahren ohne Sicherheitsreserve herhalten müssen. Hauptsache, Licht und Heizung gelangen noch über vereiste Oberleitungen in die wartenden Züge: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/232258-es-lebe-der-suv/?do=findComment&comment=2737598'>More sharing options...
pop Posted December 30, 2014 Share #375 Posted December 30, 2014 Vielleicht ist es von Zeit zu Zeit nützlich, sich daran zu erinnern, dass alle Verkehrsmittel Witterungsbedingungen ausgesetzt sind, die ihren Betrieb und auch die Sicherheit beeinträchtigen können. Nicht nützlich wäre es jedenfalls, sich bei der Planung darauf zu verlassen, dass die Bahn (oder irgend ein Verkehrsmittel) unter allen Umständen immer pünktlich (oder überhaupt) fährt und dann den ganzen Fehler auf die Bahn zu schieben, wenn sie im Schnee steckengeblieben ist. Wahrscheinlich liesse sich das ja sogar verbessern, aber wer wollte diese Kosten bezahlen? Wie es ja wohl auch möglich wäre, absturzsichere Flugzeuge zu bauen. Die wären dann aber so schwer dass sie nicht mehr fliegen könnten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 30, 2014 Share #376 Posted December 30, 2014 ... O.T.: Die manchmal mit leicht ironischem Ton vorgetragenen Durchsagen auf dem Schaffhausener SBB-Bahnhof über mal wieder verspätete deutsche Dieseltriebwagen - egal zu welcher Jahreszeit (gestern bei Hin- und Rückreise jeweils über 20 Minuten) - sind schon peinlich zu hören. Letztens wurde ein Interview mit dem obersten SBB-Chef ausgestrahlt, der berichtete, dass seine gut gemeinten und fachkompetenten Änderungsvorschläge gegen die hohen Verspätungen deutscher Züge, die im grenzüberschreitenden Verkehr auch seinen Zuständigkeitsbereich betreffen, vom DB-Vorstand nur arrogant zurückgewiesen wurden. Solange die DB nach Mehdorns Aufhübschungsversuchen für die Börse weiterhin auf Verschleiß ohne Sicherheitsreserven fährt, werden die Ausfälle und Verspätungen weiter zunehmen. Allein die Aussicht auf den Bodensee entschädigt etwas für die Durchschüttelei auf der Strecke Ulm - Basel in viel zu beengten und unkomfortablen Dieseltriebwagen, die jederzeit lautstark über Zustand von Schienen und Achslagern informieren. Wetten, dass binnen fünf Jahren mit bestem Fuhrpark auf frisch elektrifizierter Strecke gefahren würde, wenn die SBB den süddeutschen Teil der Strecke übernähmen? Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted December 30, 2014 Share #377 Posted December 30, 2014 Wetten, dass binnen fünf Jahren mit bestem Fuhrpark auf frisch elektrifizierter Strecke gefahren würde, wenn die SBB den süddeutschen Teil der Strecke übernähmen? Das weiss ich nicht. Wie ging's denn bei den anderen süddeutschen Strecken, die jetzt von der SBB betrieben werden? Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted December 30, 2014 Share #378 Posted December 30, 2014 Ne, die Zeiten von "Alle reden vom Wetter - wir nicht!" sind lange vorbei.Wie viele SUFs wohl der witterungsbedingten Unzuverlässigkeit der Bahn ihre Anschaffung verdanken? Und da ausgefallene Züge aus der Unpünktlichkeitsstatistik herausfallen, wird jede Schneeflocke wieder als billige Ausrede fürs Planen und Fahren ohne Sicherheitsreserve herhalten müssen. Hauptsache, Licht und Heizung gelangen noch über vereiste Oberleitungen in die wartenden Züge: Kürzlich holte ich meine Mutter von einem Provinzbahnhof ab, ein kompletter Umsteige-Zug fiel aus und es hat wohl mehrere Stunden gedauert, bis das geregelt wurde und die vielen Passagiere mittels Schienenersatzverkehr weiterreisen durften. Was war sie froh, nicht unnötig auf dem kalten, nassen Bahnsteig frieren zu müssen (Bahnhof seit Jahren zugenagelt und verfallen) und stattdessen auf dem vorgeheizten Leder des bayrischen Pamperslaster-SUVs Platz nehmen zu dürfen. Mit ihr weitere uns unbekannte Mitreisende. Keiner sprach davon, wie unmöglich so ein SUV doch ist Link to post Share on other sites More sharing options...
Linsenputzer Posted December 30, 2014 Share #379 Posted December 30, 2014 Keiner sprach davon, wie unmöglich so ein SUV doch ist Lieber schlecht gefahren als gut gelaufen !!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Simlinger Posted December 30, 2014 Share #380 Posted December 30, 2014 Bei der Wetterlage fällt mir eine kleine Geschichte ein, die ich vor einigen Jahren erlebt habe: ich habe einen Termin mit einem Kunden im Waldviertel. Da es bereits in der Nacht stark geschneit hat, fahre ich früh los und wähle eine Strecke auf der es kaum Steigungen gibt. Komme relativ entspannt 1/2 vor dem vereinbarten Termin an, setze mich in eine Cafe und warte - und warte - und warte. Irgendwann läutet das Telefon, mein Kunde ist am Apparat: "Ich stehe irgendwo nach Freistadt und kann nicht weiter!" Ja, das ganze mit Allrad, Navi und allem Pipapo. Auf einer Strecke, wo jeder weiss, dass dort beim geringsten Schneefall die Laster hängenbleiben. Nie im Leben fahre ich bei so eine Witterungslage diese Strecke: wenn dort ein Laster hängt (und das tut er bei Schnee mit 99% iger Wahrscheinlichkeit), dann dauert es mindestens eine Stunde, bis der wieder flott ist - und dann hängt 5km weiter der nächste. Da nützt kein Allrad, kein Navi, da nützt nur Know-How. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.