Rona!d Posted December 19, 2014 Share #341 Posted December 19, 2014 Advertisement (gone after registration) Wenn wir alle die Autos fahren würden, die uns unsere Mitmenschen zugestehen Gestern steig eine Studentin in meinen Käfer und fragte nach dem Kofferraum. Ich sagte: "Laptoptasche an die Seite, Weekendbag hinter die Rückbank und Koffer auf´s Dach geschnallt, der vordere Kofferraum gehört Papa, der duftet etwas nach Benzin!" Sie fand das Ding hatte mehr Stil und Platz als der Smart, den ihr Mutti kaufen wollte. "Und das Auto kannst Du wirklich selber reparieren?" .... "Ja, haben wir schon als Studenten immer so gemacht!" Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 19, 2014 Posted December 19, 2014 Hi Rona!d, Take a look here Es lebe der SUV. I'm sure you'll find what you were looking for!
h46 Posted December 19, 2014 Share #342 Posted December 19, 2014 Posaidon, kann ich nicht glauben? Bei Langstrecke und nie über Tempo 140 verbraucht dein Auto 10 Liter und bei 200 km/h nur einen halben Liter mehr. Unmöglich! Das gibt es einfach nicht. Physikalisch unmöglich. Jeder Radsportler wird dir bestätigen, wie gewaltig der Windwiderstand zwischen z.B. 30 km/h und 40 km/h ansteigt und man damit wesentlich mehr an Kraft braucht. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted December 19, 2014 Share #343 Posted December 19, 2014 Posaidon, kann ich nicht glauben? Bei Langstrecke und nie über Tempo 140 verbraucht dein Auto 10 Liter und bei 200 km/h nur einen halben Liter mehr. Unmöglich! Das gibt es einfach nicht. Physikalisch unmöglich. Jeder Radsportler wird dir bestätigen, wie gewaltig der Windwiderstand zwischen z.B. 30 km/h und 40 km/h ansteigt und man damit wesentlich mehr an Kraft braucht. Hi, Nun, du fährst ja keine 100 km mit über 200km/h, Insofern relativiert sich das in Durchschnitt auf einen relativ geringen Mehrverbrauch wenn du ohne Limit drauf hältst was geht. Was ich allerdings auch meist nicht so mache..... Der Biturbo ist oben sparsamer als unten, selbst bei 100km/h bei etwa 1000 u/min 7 Gang, laufen auch 8 Liter durch. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted December 20, 2014 Share #344 Posted December 20, 2014 Wahnsinn, seid Ihr SUV-Fahrer tolle Hechte !!! Da sind wir Normalkarrenpupser echte Jammerlappen dagegen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted December 22, 2014 Share #345 Posted December 22, 2014 Das letzte Posting ist bereits zwei Tage her, eine bedenklich lange Pause. Sicher alle in den Showrooms der Autohäuser unterwegs, noch eine Weihnachtsbestellung für den Winterurlaub tätigen Link to post Share on other sites More sharing options...
Linsenputzer Posted December 22, 2014 Share #346 Posted December 22, 2014 Im SUFF fährt man SUV Das letzte Posting ist bereits zwei Tage her, eine bedenklich lange Pause. Kurz vor Weihnachten ist Friedenspflicht ! Aber mach Dich mal schon warm ....... gleich am 27.12. gehts mit frischem Dampf weiter . Btw. wie oft hast Du denn beim Discovery schon den Kupplungsgeberzylinder repariert????? Link to post Share on other sites More sharing options...
Linsenputzer Posted December 22, 2014 Share #347 Posted December 22, 2014 Advertisement (gone after registration) Ach was ..... Friedenspflicht Ein SUV ist genauso sinnvoll wie ein U-Boot mit Segeln !!!!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest CCcolor Posted December 22, 2014 Share #348 Posted December 22, 2014 Das letzte Posting ist bereits zwei Tage her, eine bedenklich lange Pause. Sicher alle in den Showrooms der Autohäuser unterwegs, noch eine Weihnachtsbestellung für den Winterurlaub tätigen ...bis zum wohlverdienten Skiurlaub wird er leider nicht mehr geliefert: X6/M50d: Kraftvoll, athletisch, präsent, sportlich, dynamisch, effizient, funktional. "i freu mi" (Dank an alle "Unterstützer" > "Es lebe der SUV") Link to post Share on other sites More sharing options...
Simlinger Posted December 23, 2014 Share #349 Posted December 23, 2014 Das ist der Unterschied, hier ist der erste Gang für den Grossglockner nicht nötig Naja, wenn viele SUV's vor dir fahren (am besten mit gelbem Kennzeichen), dann heisst's nur hinten nachzuckeln... volle Geländetauglichkeit Das mit der "vollen Geländetauglichkeit" ist immer Ansichtssache: für die einen bedeutet das, dass man damit auf einer nicht asphaltierten Strassen fahren kann, ich definier das eher so: Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted December 23, 2014 Share #350 Posted December 23, 2014 Da gibt's neuere Erkenntnisse.Man braucht nur so viele PS um bis zur nächsten Apotheke zu kommen, in manchen Fällen hilft auch schon ein Gang zur Bank um auffälliges Bares zeigen zu können. Stimmt auffallend. Wenn ich bei uns im Stadtpark zur Bank gehe und mich da dazu setze, dann sieht auch der Blindeste, das ich nix Bares mehr auffe Joppe hab. Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted December 23, 2014 Share #351 Posted December 23, 2014 Da sind wir Normalkarrenpupser echte Jammerlappen dagegen. Na, endlich sieht es mal einer (!) ein!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted December 23, 2014 Share #352 Posted December 23, 2014 Ach übrigens: So richtig unnütz finde ich ja Motorräder. Umweltbelastend durch Lärm, völlig unnötigen Spritverbrauch (der Weg ist das Ziel:rolleyes:), unmäßigen Reifenabrieb (stark qualmendes abbrennen von Reifenprofil findet auch noch einen Platz bei youtube), absolut uneffektiv als Transportmittel. Ein Lärmspender für verrückte Raser, die die ihrer Umgebung PS-protzend zur Last fallen und bei Unfällen auch noch den Krankenversicherungen und damit der zahlenden Allgemeinheit auf der Tasche liegen! Verbieten sollte man die Dinger!!! (kann ich ja jetzt gut schreiben, wo ich mein Gespann - äußerst ungern - abgegeben habe:)) Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted December 23, 2014 Share #353 Posted December 23, 2014 Man sollte überhaupt alles verbieten und einfach neu anfangen, Pferd aus dem Stall und pinhole-Kamera in den Jutesack und los geht's ... die Welt verbessern. Am 1.1.2015 fangen wir an. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted December 23, 2014 Share #354 Posted December 23, 2014 Man sollte überhaupt alles verbieten und einfach neu anfangen, Pferd aus dem Stall und pinhole-Kamera in den Jutesack und los geht's ... die Welt verbessern. Am 1.1.2015 fangen wir an. Hi, ja Gerd, auch ich gieße erst in 2015 wieder neues Öl in´s Feuer............. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted December 23, 2014 Share #355 Posted December 23, 2014 Hi, ja Gerd, auch ich gieße erst in 2015 wieder neues Öl in´s Feuer............. Gruß Horst 2015 ist zu spät, so richtig krachen lässt man es besser schon am 31.12. diesen Jahres. Im Moment steht zwar das Fest der Liebe und der Gegenseitigkeit bevor, aber das Ölfass kannst Du ruhig schon mal in Position rollen Allüberall auf den Tannenspitzen sieht man güld´ne Lichtlein blitzen - oder sind es doch eher Schabernack treibende Wald-(Forums-)geister? Fröhliche weihnacht überall! Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted December 23, 2014 Share #356 Posted December 23, 2014 Man sollte überhaupt alles verbieten .... Na, endlich kommen wir zum Punkt. Bei Erscheinen der neuen Preisliste fangen wir mit Leicas - oder vielleicht doch ...? Link to post Share on other sites More sharing options...
Linsenputzer Posted December 23, 2014 Share #357 Posted December 23, 2014 Na, endlich kommen wir zum Punkt. Bei Erscheinen der neuen Preisliste fangen wir mit Leicas - oder vielleicht doch ...? Bevor ich mir eine neue Leica kaufe ....... dann lieber einen SUV ! Benzin ist ja schließlich billiger geworden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted December 23, 2014 Share #358 Posted December 23, 2014 Puh, habe gerade länger mit dem Christkind telefoniert ... Die frohe Weihnachtsbotschaft für alle von der harten Front: Das Christkind liebt SUV's! Ehrlich! Es findet das die tollste Erfindung seit der Einführung von Elektrokerzen und mag es total gern, dass sein Umsatz durch die vielen Mamis in den großen Städten, die jetzt endlich gescheit Geschenke herumfahren können ohne auszurutschen, so toll in die Höhe geschnalzt ist. Märry Grismäs! Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted December 23, 2014 Share #359 Posted December 23, 2014 Denkt Euch, ich habe das Christkind gesehn es kam aus der Kneipe und konnte kaum stehn es wankte hin zum Tannenwald und hatte den A.... voll Hannen Alt Von wegen "Mit dem Christkind telephoniert":rolleyes: Auf Geschenke braucht ihr in diesem Jahr nicht zu hoffen es hat das ganze Geld versoffen! Das trifft es wohl eher:cool: Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted December 23, 2014 Share #360 Posted December 23, 2014 auch ich gieße erst in 2015 wieder neues Öl in´s Feuer............. Quatsch nächstes Jahr, Feuerwerk ist am 31.12. Roll das Fass schonmal in Position:D Schon vor 40 Jahren galt: "Wer was gegen den sauren Regen hat, ist ein Banause, der den Reiz und die Romantik einer Waldlichtung nicht zu würdigen weiß!" Ach, der Faden ist einfach 'ne Wucht! Da können all die ollen Weis- und Plattheiten gegen den Staatsfeind Nr.1, den Autofahrer, zu neuem Leben erwachen. Übrigens in diesem Zusammenhang - Fröhliche Weihnachten! Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.