m7chris Posted July 28, 2006 Share #1 Posted July 28, 2006 Advertisement (gone after registration) Allererste Versuche mit dem neuerstandenen Metz 54MZ - 4i. 1:2,8/100 Macro-Elmarit. Rest steht in der EXIF Frage an Thomas Böder: wie kriegst Du die Viecher nur immer dazu in die Kamera zu lächeln ?? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 28, 2006 Posted July 28, 2006 Hi m7chris, Take a look here Hummel - die Erste. I'm sure you'll find what you were looking for!
starwatcher Posted July 28, 2006 Share #2 Posted July 28, 2006 Hallo Christian, die Farben sind ein bisschen knallig und der Hummelpoppo etwas ausgefressen, aber das ist erstmal egal. Ich staune, was man DOCH mit dem DMR machen kann. Chapeau - sauber, sog' I... Beste Grüsse - Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted July 28, 2006 Share #3 Posted July 28, 2006 Frage an Thomas Böder: wie kriegst Du die Viecher nur immer dazu in die Kamera zu lächeln ?? Auch bei mir lächeln sie nicht immer in die Kamera!!! Grüße, Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted July 29, 2006 Share #4 Posted July 29, 2006 m7chris Putz mal deinen Sensor ! Wie gesagt die Farben sind oversized. Hast Du da nachgesättigt oder ist Dein DMR "verstellt" ? mfg Reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep Posted July 29, 2006 Share #5 Posted July 29, 2006 Hallo Christian, das ist ja schon recht gut. Etwas knapper belichten und etwas weniger knallige Farben dann passt´s! Funktioniert der neue Blitz jetzt im HighSpeed-Modus mit TLL-Messung? Gruss Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
chrissisarah Posted July 29, 2006 Share #6 Posted July 29, 2006 m7chrisPutz mal deinen Sensor ! Wie gesagt die Farben sind oversized. Hast Du da nachgesättigt oder ist Dein DMR "verstellt" ? mfg Reiner Oversized?????????!!!!!!!!!!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
m7chris Posted July 29, 2006 Author Share #7 Posted July 29, 2006 Advertisement (gone after registration) m7chrisPutz mal deinen Sensor ! Wie gesagt die Farben sind oversized. Hast Du da nachgesättigt oder ist Dein DMR "verstellt" ? mfg Reiner Nicht nachgesättigt. Nur Tonwertangleichung, dann ist es so gekommen. Habe allerdings ausnahmsweise nicht RAW sonder JPEG fotografiert. Wollte halt sofort die Ergebnisse. Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
m7chris Posted July 29, 2006 Author Share #8 Posted July 29, 2006 Funktioniert der neue Blitz jetzt im HighSpeed-Modus mit TLL-Messung? Gruss Stefan Die Bilder sind mit der Automatik des Blitzes entstanden. Die Highspeed Blitzerei krieg ich nicht eingestellt. Entweder bin ich zu blöd um die Bedienungsanleitung(en) zu verstehen oder irgendetwas funzt nicht. Schade eigentlich, da ich mir den Blitz ja genau deshalb gekauft habe. Tröstlich allerdings, daß die Ergebnisse mit der Messung durch den Blitz recht gut werden. Christian PS: wenn mir wer mit den Blitzeinstellungen auf die Beine helfen will - jeder Tip ist willkommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted July 29, 2006 Share #9 Posted July 29, 2006 Oversized?????????!!!!!!!!!!!! over := über sized := kommt von Größe und ist die Vergangenheitsform (engl.: past) Zusammen ergibt sich dann im Deutschen so was wie Übergröße und auf die Farben übertragen könnte man es sinngemäß ins übersättigen wandeln. Verstanden ???? Nein ? Dann ganz einfach: mir sind die Farben einfach zu krachig ! ;-) Reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted July 29, 2006 Share #10 Posted July 29, 2006 Die Bilder sind mit der Automatik des Blitzes entstanden. Die Highspeed Blitzerei krieg ich nicht eingestellt. Entweder bin ich zu blöd um die Bedienungsanleitung(en) zu verstehen oder irgendetwas funzt nicht. Schade eigentlich, da ich mir den Blitz ja genau deshalb gekauft habe. Tröstlich allerdings, daß die Ergebnisse mit der Messung durch den Blitz recht gut werden. Christian PS: wenn mir wer mit den Blitzeinstellungen auf die Beine helfen will - jeder Tip ist willkommen. Frage ? benutzt Du eine R8 oder eine R9, an der R8, geht das HSS Blitzen nämlich nicht. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted July 29, 2006 Share #11 Posted July 29, 2006 Hi, ....... übrigens sieht das Bild nach einer Tonwertkorrektur bei mir so aus, was halt bei den paar Pixeln noch übrig bleibt. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
m7chris Posted July 29, 2006 Author Share #12 Posted July 29, 2006 Frage ?benutzt Du eine R8 oder eine R9, an der R8, geht das HSS Blitzen nämlich nicht. Gruß Horst Ich hab die R9. Komm aber an die Funktion "nicht ran" - zumindest nicht dann, wenn ich es so mache wie ich die Anleitung verstehe. Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
chrissisarah Posted July 29, 2006 Share #13 Posted July 29, 2006 "OVERSIZED" Also gibt es doch ein deutsches Wort! Schön. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.