Jump to content

Hummel - die Erste

m7chris

Recommended Posts

x

Hallo Christian,

die Farben sind ein bisschen knallig und der Hummelpoppo etwas ausgefressen, aber das ist erstmal egal.

Ich staune, was man DOCH mit dem DMR machen kann.

Chapeau - sauber, sog' I...

Beste Grüsse - Klaus

Hallo Christian,

das ist ja schon recht gut. Etwas knapper belichten und etwas weniger knallige Farben dann passt´s!

Funktioniert der neue Blitz jetzt im HighSpeed-Modus mit TLL-Messung?

Gruss Stefan

Advertisement (gone after registration)

m7chris

Putz mal deinen Sensor !

Wie gesagt die Farben sind oversized. Hast Du da nachgesättigt oder ist Dein DMR "verstellt" ?

mfg

Reiner

Nicht nachgesättigt. Nur Tonwertangleichung, dann ist es so gekommen.

Habe allerdings ausnahmsweise nicht RAW sonder JPEG fotografiert. Wollte halt sofort die Ergebnisse.

Christian

Funktioniert der neue Blitz jetzt im HighSpeed-Modus mit TLL-Messung?

Gruss Stefan

Die Bilder sind mit der Automatik des Blitzes entstanden. Die Highspeed Blitzerei krieg ich nicht eingestellt.

Entweder bin ich zu blöd um die Bedienungsanleitung(en) zu verstehen oder irgendetwas funzt nicht.

Schade eigentlich, da ich mir den Blitz ja genau deshalb gekauft habe. Tröstlich allerdings, daß die Ergebnisse mit der Messung durch den Blitz recht gut werden.

Christian

PS: wenn mir wer mit den Blitzeinstellungen auf die Beine helfen will - jeder Tip ist willkommen.

Oversized?????????!!!!!!!!!!!!

over := über

sized := kommt von Größe und ist die Vergangenheitsform (engl.: past)

Zusammen ergibt sich dann im Deutschen so was wie Übergröße und auf die Farben übertragen könnte man es sinngemäß ins übersättigen wandeln.

Verstanden ????

Nein ? Dann ganz einfach: mir sind die Farben einfach zu krachig !

;-)

Reiner

Die Bilder sind mit der Automatik des Blitzes entstanden. Die Highspeed Blitzerei krieg ich nicht eingestellt.

Entweder bin ich zu blöd um die Bedienungsanleitung(en) zu verstehen oder irgendetwas funzt nicht.

Schade eigentlich, da ich mir den Blitz ja genau deshalb gekauft habe. Tröstlich allerdings, daß die Ergebnisse mit der Messung durch den Blitz recht gut werden.

Christian

PS: wenn mir wer mit den Blitzeinstellungen auf die Beine helfen will - jeder Tip ist willkommen.

Frage ?

benutzt Du eine R8 oder eine R9,

an der R8, geht das HSS Blitzen nämlich nicht.

Gruß

Horst

Frage ?

benutzt Du eine R8 oder eine R9,

an der R8, geht das HSS Blitzen nämlich nicht.

Gruß

Horst

Ich hab die R9.

Komm aber an die Funktion "nicht ran" - zumindest nicht dann, wenn ich es so mache wie ich die Anleitung verstehe.

Christian

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...