Jump to content

LR Update 5.6

retep.

Recommended Posts

Warum sollten sie nicht laufen?

Gruß

Georg

Habe schon diverse "Updates" aufgespielt die mehr Probleme verursachten bzw. nicht stabil liefen als man vermuten würde. Daher gehöre ich mittlerweile zu den Benutzern die immer erst auf ein "allgemeines" OK warten bevor ich selber aktiv werde.

Diesmal halt nicht ;)

Habe schon diverse "Updates" aufgespielt die mehr Probleme verursachten bzw. nicht stabil liefen als man vermuten würde. Daher gehöre ich mittlerweile zu den Benutzern die immer erst auf ein "allgemeines" OK warten bevor ich selber aktiv werde.

Diesmal halt nicht ;)

Ist mir bei Adobe Produkten noch nie passiert!:cool:

Habe schon diverse "Updates" aufgespielt die mehr Probleme verursachten bzw. nicht stabil liefen als man vermuten würde...

Ich habe LR seit Vers. 1.0 installiert, obwohl ich überwiegend mit C1 arbeite.

Alle Vers.-Updates liefen bisher so, daß man damit arbeiten konnte, selbstverständlich einige auch mit kleineren Bugs, wie bei Software üblich.

Bei Problemen und nicht stabilen Laufen liegt es zu 98% am Rechner bzw. dessen Konfiguration.

Gruß

Georg

Wie geht das Update mit den Ressourcen der Rechner um?

M.E. dauert im Modus "Entwickeln" das Ausführen der Korrekturen sowie das abschliessende Speichern bearbeiteter Fotos jetzt etwas länger.

Adobe Reader hat gerade in jüngerer Zeit den Ruf von Adobe als robuste und sichere Software nicht gefördert. Das färbt zumindest die Wahrnehmung der anderen Produkte von Adobe.

Auch da ist mir noch nichts negatives aufgefallen!

Lediglich auf einem alten Laptop mit Pentium-CPU stürzt Flash ab und zu ab!

• 1 month later...

Läuft LR 5.6 bei euch stabil? Auf meinem 32bit System (Windows 7, AMD FX Achtkern, 3,6 Gh, 16 GB Ram) hab ich immer wieder Aussetzer (langsam, auftreten unbekannter Fehler).

Unter 64bit Windows (gleiche Hardware) gabs bisher keine Probleme. LR 3 und 4 läuft beim mir problemlos rund.

Moin,

ich habe Lightroom 5.6 auf einer externen SSD Platte, verbunden über Firewire 800, auf meinem MacBook Pro 17" laufen und bislang überhaupt keine Probleme, außer vielleicht, dass es in der Tat um ein Geringes langsamer läuft als das Vierer direkt auf der Festplatte des Rechners. Aber das ist nur sehr wenig merkbar und somit für mich zu verkraften.

Allerdings wäre ich auch beim Vierer geblieben, wenn nicht die neue Kamera mindestens 5.5 verlangt hätte. Ich war mit den Funktionen bestens bedient. Das Fünfer verlangte dann auch das neue Betriebssystem und das hätte wiederum bedingt, einige andere Programme auch zu erneuern. Deshalb die Variante mit der SSD.

Freundliche Grüße zum Wochenende. Das Wetter scheint etwas besser zu werden :)

Wolfgang

@Wolfgang, das mit der SSD ist natürlich auch eine Bastellösung. Eigentlich sollte das Programm ja einfach so laufen.

Meine Vermutung ist, dass LR5 ziemlich speicherhungrig ist und deshalb in die Knie geht. Ich hatte nie irgendwelche Probleme mit LR3/4. Das was ich mit der neuen Version erlebe kenne ich weder von LR noch von PS. Ich hätte es auch nie gekauft, aber der RAW-Konverter der 4er Version kann die RAWs der 70D eben nicht bearbeiten.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...