grafebner Posted February 10, 2021 Share #641 Posted February 10, 2021 Advertisement (gone after registration) vor 1 Stunde schrieb Commander: Bestreite ich ja gar nicht, zumal ich das am Phone betrachte und das so nicht beurteilen kann/ mag Da schaue ich zuerst auf Gestaltung und die gefällt, sehr. Alles andere sind technische Details, die er dann beim Druck beachten sollte. Uwe Ps: Das rechte Gestrypp wegschneiden. .... das rechte gestrypp ist ja eigenlich der hammer - für mich der geneigte baum ist mein liebling.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 10, 2021 Posted February 10, 2021 Hi grafebner, Take a look here Klare Worte - Bildkritik zum Mitmachen. I'm sure you'll find what you were looking for!
grafebner Posted February 10, 2021 Share #642 Posted February 10, 2021 vor 2 Stunden schrieb poseidon: Hi, Wolken und den blauen Himmel hätte ich etwas mehr Helligkeit gegeben, der Rest ist ganz OK. Gruß Horst Danke fürś o.k. - das Bild ist, außer Beschnitt, unbearbeitet und es freut mich dass man sowas noch ersehen und festhalten darf -- ob die Harmonie. durch mehr Helligkeit leidet - muss i ausprobieren Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted February 10, 2021 Share #643 Posted February 10, 2021 vor 1 Minute schrieb grafebner: .... das rechte gestrypp ist ja eigenlich der hammer - für mich der geneigte baum ist mein liebling.... Dein Bild strahlt ja eine gewisse statische „Cleanness“ aus, das würde bei meinem Vorschlag verstärkt. Irgendwie stört das Gestrypp dabei die Harmonie, „Reduktion aufs Wesentliche“ und das sind die Geländelinien, die Wolkenbank und die Bäume im Zentrum. Dein Bild, am Ende entscheidest Du natürlich. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
grafebner Posted February 10, 2021 Share #644 Posted February 10, 2021 vor 2 Stunden schrieb Commander: Geschmacksache: Rechts beschneiden und so die 4?Tannen mehr an den Rand. Ansonsten klasse Aufnahme, mir gefällt es. Uwe 🙂 die Tannen sind Fichten, sieht man ja ganz klar am Nadelbild...... und Schnippeschnappe Beschnitt....nimmt viel Gold - aus dem Schnitt 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
grafebner Posted February 11, 2021 Share #645 Posted February 11, 2021 Aufgehellt und denVorgaben entsprechend beschnitten. (der Unterschied zwischen RetiDisplay und kalibriertem Monitor ist immer ein Problem.... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/230538-klare-worte-bildkritik-zum-mitmachen/?do=findComment&comment=4138343'>More sharing options...
otto.f Posted February 11, 2021 Share #646 Posted February 11, 2021 Nein, die Fichte rechts behalten. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted February 11, 2021 Share #647 Posted February 11, 2021 Advertisement (gone after registration) vor 6 Stunden schrieb grafebner: Aufgehellt und denVorgaben entsprechend beschnitten. (der Unterschied zwischen RetiDisplay und kalibriertem Monitor ist immer ein Problem.... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Hi, nein, das ursprüngliche Panorama find ich besser......... bei obigen Panorama ist auch bereits der Himmel besser. so wäre das was für die Wand. Gruß Horst 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted February 11, 2021 Share #648 Posted February 11, 2021 vor 11 Stunden schrieb grafebner: Aufgehellt und denVorgaben entsprechend beschnitten. (der Unterschied zwischen RetiDisplay und kalibriertem Monitor ist immer ein Problem.... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Das obere. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
grafebner Posted February 11, 2021 Share #649 Posted February 11, 2021 is eh nur mehr das obere möglich. fichten weggeschnitten. kalte zeit. brennholz. das ist das feine. jeder sieht es anders. danke für die meinungen.tipps.klaren worte. da ist das (be)merkenswerte : kamera egal! ich hab eine nikon z mit s objektiven, nicht viel besser - oder schlechter - die m oder mein liebling, die 10r mit den besten - und das bild entstand mit einer alten c-lux - eben der, die dabei war - und schaut auch auf 1m breit gutt aus.... andreas - der bildermacher -mit was auch immer Link to post Share on other sites More sharing options...
grafebner Posted February 12, 2021 Share #650 Posted February 12, 2021 Eines muss ich noch draufsetzen - weil mich ja klare Worte interessieren/inspirieren/motivieren - sollten: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte - und dann noch Worte dazu? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/230538-klare-worte-bildkritik-zum-mitmachen/?do=findComment&comment=4139066'>More sharing options...
HansiMustermann Posted February 24, 2021 Share #651 Posted February 24, 2021 Am 12.2.2021 um 10:08 schrieb grafebner: Eines muss ich noch draufsetzen - weil mich ja klare Worte interessieren/inspirieren/motivieren - sollten: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte - und dann noch Worte dazu? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Boah ne, wirklich nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
grafebner Posted February 24, 2021 Share #652 Posted February 24, 2021 also lieber keine Worte - is auch gut... und damit ich den Winter würdig verabschiede - noch eines zur Diskussion.... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 15 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/230538-klare-worte-bildkritik-zum-mitmachen/?do=findComment&comment=4147861'>More sharing options...
poseidon Posted February 24, 2021 Share #653 Posted February 24, 2021 Hi, ich finde das Bild ganz gut, selbst hätte ich es oben stark beschnitten, und als Panorama an die Wand gebracht. Gruß Horst 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Jantoni Posted February 24, 2021 Share #654 Posted February 24, 2021 Hat was von einem Aquarell. Mir gefällt's. Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted February 24, 2021 Share #655 Posted February 24, 2021 Sehr schön. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
otto.f Posted February 24, 2021 Share #656 Posted February 24, 2021 (edited) 8 hours ago, grafebner said: noch eines Nicht mehr berühren, sehr gut so. In Panorama Version wird’s fast wieder Klischee Edited February 24, 2021 by otto.f Link to post Share on other sites More sharing options...
grafebner Posted February 26, 2021 Share #657 Posted February 26, 2021 Vielen Dank für die Beiträge. Auf zu neuen Daten...äh, Taten natürlich....- ähm, wohl zu Beidem..... Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted February 26, 2021 Share #658 Posted February 26, 2021 Am 29.11.2020 um 19:49 schrieb Commander: eigentlich Link to post Share on other sites More sharing options...
Christian Roosen Posted April 3, 2021 Share #659 Posted April 3, 2021 Am 27.11.2020 um 22:00 schrieb gaudeamus: Ich bin wieder mutig. Persönlich finde ich das Bild gut. Aber irgendwas fehlt was meint Ihr. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Am 27.11.2020 um 22:00 schrieb gaudeamus: Ich bin wieder mutig. Persönlich finde ich das Bild gut. Aber irgendwas fehlt was meint Ihr. Da deine Frau, gerade aus dem Dunkel verschwindet, würde ich eventuelle eine Radikal Lösung vorschlagen um das Mysterium in Bild mehr Spannung zu geben… Grüße aus Eupen Christian 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
gaudeamus Posted April 3, 2021 Share #660 Posted April 3, 2021 vor 6 Stunden schrieb Christian Roosen: Da deine Frau, gerade aus dem Dunkel verschwindet, würde ich eventuelle eine Radikal Lösung vorschlagen um das Mysterium in Bild mehr Spannung zu geben… Grüße aus Eupen Christian Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Die Idee Gefällt mir gut. LG Norbert Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts