becker Posted July 15, 2014 Share #21 Posted July 15, 2014 Advertisement (gone after registration) Na ja, jetzt lass mal die Kirche im Dorf... Bei so einem Auftrag ist man hoch konzentriert und macht seinen Job... ...und zu der Art, wie er fotografiert hat....ich würde es kaum anders machen, 35er/21er auf die Kamera und ab in die Menge... Grüße, Jan Bei so was distanziert bleiben, was wären wir ohne die emotionalen Radioreporter. Glaube ich, er wirkt recht normal aber keineswegs nur cool. Wenn ich das richtig sehe ist er im Gegensatz zu Dir Messsucher Neuling Ich würde gerne ein Bild von Messi sehen wie er Treppe hochgeht und die Handshakes in Trauer Trance nicht wahrnimmt ignoriert Umgekehrt Schweinsteiger alles abklatscht, mal gespannt ob das einer gemacht hat Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 15, 2014 Posted July 15, 2014 Hi becker, Take a look here WM Finale - Leica Fotograf. I'm sure you'll find what you were looking for!
schmolinski Posted July 15, 2014 Share #22 Posted July 15, 2014 M is king! Paul Ripke is cool. Wir sind Weltmeister! Die Bilder sprechen für sich :-) Lustig war parallel zur Liveübertragung auf Facebook die Diskussion im M240 Forum zu verfolgen ))) Link to post Share on other sites More sharing options...
Der Mika Posted July 15, 2014 Share #23 Posted July 15, 2014 Der mit den Bart ist wie oft erwähnt Paul Ripke. Fotografiert fast ausschließlich mit dem 24 1.4 wegen des besonderen Looks. Paul hat schon mehre Strecken für den DFB fotografiert. Schaut doch einfach mal auf seine Internetseite. Der andere der viel gefilmt hat und so peinlich den Live View seiner X Vario benutzt hat ist Oliver Bierhof, für die den ihn nicht kennen, er ist ex Fußballspieler und derzeitiger Manager der Nationalmannschaft und keineswegs Fotograf. Seine Bilder könnt ihr trotzdem bewundern auf dem Leica Blog. Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimw Posted July 15, 2014 Share #24 Posted July 15, 2014 Wer bei so einem Ereignis z.B. mit einem 90er oder 135er auf Distanz gehen würde, hätte das Prinzip Leica nicht verstanden. Grüße Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
Der Mika Posted July 15, 2014 Share #25 Posted July 15, 2014 Wer bei so einem Ereignis z.B. mit einem 90er oder 135er auf Distanz gehen würde, hätte das Prinzip Leica nicht verstanden. Grüße Joachim Denke auch das wenn Paul wie die anderen Pressefotografen mit einem Tele am Rande gestande hätte die Bilder auch nicht die Wirkung erzielen würden wie es gewollt ist. Klar die Bilder werden noch gezeigt und wir wissen eigentlich auch alle das Weitwinkel und Nähe uns eher ins Bild hineinzieht als eines das mit Tele gemacht wurde. Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted July 15, 2014 Share #26 Posted July 15, 2014 Wer will schon Teleaufnahmen von der WM sehen? Ich nicht. (Und die Weitwinkelaufnahmen können mir auch gestohlen bleiben) Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted July 15, 2014 Share #27 Posted July 15, 2014 Advertisement (gone after registration) Wer will den sowas sehen : So schnell kann man alles wieder kaputt machen, beschämender Auftritt der WM Trottel Prols in Berlin. WM Party in Berlin: Nationalmannschaft verhöhnt Argentinien - SPIEGEL ONLINE Link to post Share on other sites More sharing options...
hanskb Posted July 15, 2014 Share #28 Posted July 15, 2014 Wer will den sowas sehen : So schnell kann man alles wieder kaputt machen, beschämender Auftritt der WM Trottel Prols in Berlin. WM Party in Berlin: Nationalmannschaft verhöhnt Argentinien - SPIEGEL ONLINE Danke für den Hinweis: "Unsere Jungs" - so was von peinlich! Link to post Share on other sites More sharing options...
Sharif Posted July 15, 2014 Share #29 Posted July 15, 2014 Ach, ich find's herrlich. Die Jammerei nach dem 7:1 gegen Brasilien war doch schon peinlich. Es geht um Fussball. Sonst nix. Sharif Link to post Share on other sites More sharing options...
schmolinski Posted July 15, 2014 Share #30 Posted July 15, 2014 Fußballer halt... nur Spaß auf Stadion Niveau. Der Durchnittsdeutsche ist nun mal kein Leica-Fotograf mit intellektuellem Hintergrund. Und die Damen Merkel und Fernández de Kirchner haben sicherlich ein Nachsehen mit den armen Kerlen. Die können ja nun leider mal nicht anders, wie das Video beweist... Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted July 16, 2014 Share #31 Posted July 16, 2014 Fußballer halt... nur Spaß auf Stadion Niveau. Der Durchnittsdeutsche ist nun mal kein Leica-Fotograf mit intellektuellem Hintergrund. Und der Leica-Fotograf mit intellektuellem Hintergrund sollte vielleicht nicht versuchen Fußball zu verstehen. Zu WM- oder EM-Zeiten gibt es halt Millionen von Fußball-Fans. Jedenfalls glauben sie, dass sie Fußball-Fans sind. Eigentlich sind es Event-Fans und die würden zu jeder Veranstaltung kommen, wenn es nur in RTL beworben würde und genug andere kommen. Fußball ist einfach und macht Spaß. Aber nicht der Fernsehfußball, ich meine den Fußball, der auf den kleinen Sportplätzen der Republik stattfindet. 5.-, 6.-, 7.-Klasse. Die Cracks die da spielen, sind genau so gestrickt wie unsere WM-Helden. Auch denen ist es nicht peinlich Helene-Fischer Songs zu grölen und die Späße von denen sind halt auch derbe. Die Argentinien-Nummer bei der Feier gestern war überflüssig. Genau so wie Maradonnas Geschwätz über die deutschen Panzer und das verschobene Endspiel wegen des nicht gegebenen Elfmeters nach Neuers angeblichem Foul. Die Argentinier haben über dies hinaus noch eine alte Fede mit uns auszutragen. Das Foul an Völler, beim Endspielsieg unsere Truppe bei der WM 1990, war nämlich tatsächlich eine Schwalbe. Und das hat sich in Argentinien so verankert, wie bei uns das Wembley-Tor. Vielleicht hatten unsere Helden einfach genug von den schlechten Verlieren gelesen und wollten mal ein wenig Paroli bieten. Ich fand die ungefilterten Auftritte der angesoffenen Sieger nicht unsympathisch. In jedem Fall besser als Geschwafel nach dem erfolgreichen Besuch der Rethorikschule. An der Veranstaltung gestern fand ich die stundenlange Dauerwerbung von Lufthansa und Daimler viel schlimmer, als den Gag über die unterlegenen Argentinier. Link to post Share on other sites More sharing options...
schmolinski Posted July 16, 2014 Share #32 Posted July 16, 2014 Ich fand die ungefilterten Auftritte der angesoffenen Sieger nicht unsympathisch. In jedem Fall besser als Geschwafel nach dem erfolgreichen Besuch der Rhetorikschule. +1 Link to post Share on other sites More sharing options...
PhilippReinhard Posted July 17, 2014 Share #33 Posted July 17, 2014 +1 danke! Was ist denn los? Die meisten der Jungs sind unter 25 und haben die Weltmeisterschaft gewonnen. Dass da die Euphorie über kocht und man Dinge macht, die man ggf. nicht macht wenn man von seinem 9-18Uhr Job Feierabend macht ist klar, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
philippflettner Posted July 17, 2014 Share #34 Posted July 17, 2014 ......Ich fand die ungefilterten Auftritte der angesoffenen Sieger nicht unsympathisch. In jedem Fall besser als Geschwafel nach dem erfolgreichen Besuch der Rethorikschule.... Gruß, Philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
BerkMillers Posted July 18, 2014 Share #35 Posted July 18, 2014 Danke für den Hinweis: "Unsere Jungs" - so was von peinlich! Was ist daran peinlich? Die Jungs wurden im Finale umgehauen, blutig und bewusstlos geschlagen und gefoult wo es nur ging.... Sie haben den höchsten Titel im Weltfußball gewonnen und führen einen harmlosen Tanz auf der den unnötig brutalen und absolut unsportlichen Gegner (Medaillenvergabe) leicht und harmlos auf die Schippe nimmt.... Aber zum Glück gibt es ja die eigene Presse... hässlicher Deutscher, was erlaubst du dir das Ding zu gewinnen.... hässlicher Deutscher, absolut unmöglich...hässlicher, überheblicher Deutscher. Anstatt sich einfach zu freuen. Aber das wäre zu einfach. ... und falls ich Deine Ironie nicht erkannt habe, möchte ich mich in aller Form entschuldigen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Sharif Posted August 21, 2014 Share #36 Posted August 21, 2014 Was ist jetzt eigentlich aus der Geschichte geworden? Gibt's schon Endspielfeierbilder? Danke! Sharif Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted August 22, 2014 Share #37 Posted August 22, 2014 Zur Photokina !? ( ein eigenes Zelt ) Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted August 22, 2014 Share #38 Posted August 22, 2014 Zur Photokina !? ( ein eigenes Zelt ) Marketingidee: Leicastand mit Fotos und täglicher Nationalmannschaftsautogrammstunde. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.