Jump to content

WM Finale - Leica Fotograf

LUF Admin

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Na ja, jetzt lass mal die Kirche im Dorf...:D

Bei so einem Auftrag ist man hoch konzentriert und macht seinen Job...;)

...und zu der Art, wie er fotografiert hat....ich würde es kaum anders machen, 35er/21er auf die Kamera und ab in die Menge...:D

Grüße,

Jan

Bei so was distanziert bleiben, was wären wir ohne die emotionalen

Radioreporter.

Glaube ich, er wirkt recht normal aber keineswegs nur cool.

Wenn ich das richtig sehe ist er im Gegensatz zu Dir Messsucher Neuling :D

Ich würde gerne ein Bild von Messi sehen wie er Treppe hochgeht und die Handshakes

in Trauer Trance nicht wahrnimmt ignoriert

Umgekehrt Schweinsteiger alles abklatscht, mal gespannt ob das einer gemacht hat

Der mit den Bart ist wie oft erwähnt Paul Ripke. Fotografiert fast ausschließlich mit dem 24 1.4 wegen des besonderen Looks. Paul hat schon mehre Strecken für den DFB fotografiert. Schaut doch einfach mal auf seine Internetseite.

Der andere der viel gefilmt hat und so peinlich den Live View seiner X Vario benutzt hat ist Oliver Bierhof, für die den ihn nicht kennen, er ist ex Fußballspieler und derzeitiger Manager der Nationalmannschaft und keineswegs Fotograf. Seine Bilder könnt ihr trotzdem bewundern auf dem Leica Blog.

Wer bei so einem Ereignis z.B. mit einem 90er oder 135er auf Distanz gehen würde, hätte das Prinzip Leica nicht verstanden.

Grüße

Joachim

Denke auch das wenn Paul wie die anderen Pressefotografen mit einem Tele am Rande gestande hätte die Bilder auch nicht die Wirkung erzielen würden wie es gewollt ist.

Klar die Bilder werden noch gezeigt und wir wissen eigentlich auch alle das Weitwinkel und Nähe uns eher ins Bild hineinzieht als eines das mit Tele gemacht wurde.

Fußballer halt... nur Spaß auf Stadion Niveau. Der Durchnittsdeutsche ist nun mal kein Leica-Fotograf mit intellektuellem Hintergrund.

Und die Damen Merkel und Fernández de Kirchner haben sicherlich ein Nachsehen mit den armen Kerlen. Die können ja nun leider mal nicht anders, wie das Video beweist...

Fußballer halt... nur Spaß auf Stadion Niveau. Der Durchnittsdeutsche ist nun mal kein Leica-Fotograf mit intellektuellem Hintergrund.

Und der Leica-Fotograf mit intellektuellem Hintergrund sollte vielleicht nicht versuchen Fußball zu verstehen.;)

Zu WM- oder EM-Zeiten gibt es halt Millionen von Fußball-Fans.

Jedenfalls glauben sie, dass sie Fußball-Fans sind.

Eigentlich sind es Event-Fans und die würden zu jeder Veranstaltung kommen, wenn es nur in RTL beworben würde und genug andere kommen.

Fußball ist einfach und macht Spaß.

Aber nicht der Fernsehfußball, ich meine den Fußball, der auf den kleinen Sportplätzen der Republik stattfindet.

5.-, 6.-, 7.-Klasse.

Die Cracks die da spielen, sind genau so gestrickt wie unsere WM-Helden. Auch denen ist es nicht peinlich Helene-Fischer Songs zu grölen und die Späße von denen sind halt auch derbe.

Die Argentinien-Nummer bei der Feier gestern war überflüssig.

Genau so wie Maradonnas Geschwätz über die deutschen Panzer und das verschobene Endspiel wegen des nicht gegebenen Elfmeters nach Neuers angeblichem Foul.

Die Argentinier haben über dies hinaus noch eine alte Fede mit uns auszutragen.

Das Foul an Völler, beim Endspielsieg unsere Truppe bei der WM 1990, war nämlich tatsächlich eine Schwalbe. Und das hat sich in Argentinien so verankert, wie bei uns das Wembley-Tor.

Vielleicht hatten unsere Helden einfach genug von den schlechten Verlieren gelesen und wollten mal ein wenig Paroli bieten.

Ich fand die ungefilterten Auftritte der angesoffenen Sieger nicht unsympathisch. In jedem Fall besser als Geschwafel nach dem erfolgreichen Besuch der Rethorikschule.

An der Veranstaltung gestern fand ich die stundenlange Dauerwerbung von Lufthansa und Daimler viel schlimmer, als den Gag über die unterlegenen Argentinier.

+1

danke!

Was ist denn los? Die meisten der Jungs sind unter 25 und haben die Weltmeisterschaft gewonnen. Dass da die Euphorie über kocht und man Dinge macht, die man ggf. nicht macht wenn man von seinem 9-18Uhr Job Feierabend macht ist klar, oder?

Danke für den Hinweis: "Unsere Jungs" - so was von peinlich!

Was ist daran peinlich?

Die Jungs wurden im Finale umgehauen, blutig und bewusstlos geschlagen und gefoult wo es nur ging....

Sie haben den höchsten Titel im Weltfußball gewonnen und führen einen harmlosen Tanz auf der den

unnötig brutalen und absolut unsportlichen Gegner (Medaillenvergabe) leicht und harmlos auf die Schippe nimmt....

Aber zum Glück gibt es ja die eigene Presse... hässlicher Deutscher, was erlaubst du dir das Ding

zu gewinnen.... hässlicher Deutscher, absolut unmöglich...hässlicher, überheblicher Deutscher.

Anstatt sich einfach zu freuen.

Aber das wäre zu einfach.

... und falls ich Deine Ironie nicht erkannt habe, möchte ich mich in aller Form entschuldigen!

• 1 month later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...