Guest Commander Posted December 7, 2014 Share #1801 Posted December 7, 2014 Advertisement (gone after registration) Hallo jmschu, irgendwie verstehe ich dich nicht. Wenn Du deine Schlüsse zu Leica gezogen hast, ist das ja abslolut ok. Nichts und niemand wird Dich dazu zwingen ein Leicaprodukt zu kaufen. Aber warum setzt Du dich Sonntag Abends hin und schreibst uns ellenlange Ausführungen über Leicas Zukunft, oder nicht Zukunft. Ich für meinen Teil habe keine 20 Jahre mit Leicateilen gelitten, sondern bin mit der Performance zufrieden, ich möchte keine andere Kamera. Mein Sensor wurde ausgetauscht, meine MP nach 10 Jahren repariert, ich liebe meine Optiken und meine MP. Wenn ich die Cannon meines Freundes in die Hand nehme lässt mich das völlig kalt, obwohl diese ausgezeichnetet Bilder macht. Was ist eigentlich das Ziel Deines Beitrages hier, denn verstehe ich nicht. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 7, 2014 Posted December 7, 2014 Hi Guest Commander, Take a look here Umfrage: wer hat in seiner M9, ME, MM oder M240 einen ausgetauschten Sensor?. I'm sure you'll find what you were looking for!
jmschuh Posted December 7, 2014 Share #1802 Posted December 7, 2014 Was ist eigentlich das Ziel Deines Beitrages hier, denn verstehe ich nicht. Ich lese halt hin und wieder mit und gebe meinen Kommentar dazu. Das ist gemeinhin das Ziel in einem Forum. Vielleicht kann ja jemand von meiner Erfahrung mit Leica profitieren. Ich bin halt ein Netter. Mein Sensor wurde ausgetauscht, meine MP nach 10 Jahren repariert, ich liebe meine Optiken und meine MP. Das, was ich von Leica noch habe, liebe ich auch. Aber es stammt wohl aus einer anderen Zeit. Wenn ich die Cannon meines Freundes in die Hand nehme lässt mich das völlig kalt, obwohl diese ausgezeichnetet Bilder macht. Kann ich gut verstehen... So, jetzt gucke ich mal den Tatort und reinige währenddessen mal einen Sensor. Nass. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dao De Leitz Posted December 7, 2014 Share #1803 Posted December 7, 2014 …Vielleicht kann ja jemand von meiner Erfahrung mit Leica profitieren. Ich bin halt ein Netter. …Das, was ich von Leica noch habe, liebe ich auch. Aber es stammt wohl aus einer anderen Zeit. … daher: Danke! Gruß Thorsten … Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted December 7, 2014 Share #1804 Posted December 7, 2014 Hier quaken halt immer mal Lobbyisten zwischenrein Niemand wird gezwungen das Zoix zu kaufen Profis haben es eh kaum gemacht weil sie ahnten wohin die Reise geht. Die Altersvorsorgen der vielen Betroffen werden kaum tangiert, der Schaden ist überschaubar, deshalb geht kein Unternehmen den Bach runter. Vielleicht mal weniger dicke Hose und mehr Understatement seitens Leica. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted December 7, 2014 Share #1805 Posted December 7, 2014 Hier quaken halt immer mal Lobbyisten zwischenrein Guten Abend, Lobbyist. Für wen lobbierst Du heute? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_reloaded Posted December 7, 2014 Share #1806 Posted December 7, 2014 Vielleicht mal weniger dicke Hose und mehr Understatement seitens Leica. Sag ich doch immer. Erst die Hausaufgaben machen und dann bunte Belederungen ausstanzen. So wird ein Schuh draus. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted December 7, 2014 Share #1807 Posted December 7, 2014 Advertisement (gone after registration) ....und reinige währenddessen mal einen Sensor. Nass. NEEEEEEIIIIIIIIN.......:eek: Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
Dao De Leitz Posted December 7, 2014 Share #1808 Posted December 7, 2014 Ein Kamerasensor muss mit erprobten handelsüblichen Mitteln zu reinigen sein - dies sehe ich genau so. … Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted December 7, 2014 Share #1809 Posted December 7, 2014 Guten Abend, Lobbyist. Für wen lobbierst Du heute? Für die Verhältnismässigkeit. Ausserdem würde ich dem geschätzten Auditorium keine derartigen Bleiwüsten vorsetzen, wo die Sache so komplex nicht ist. Hast Du Sensor ? Also. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted December 7, 2014 Share #1810 Posted December 7, 2014 Ich lese halt hin und wieder mit und gebe meinen Kommentar dazu. Das ist gemeinhin das Ziel in einem Forum. Jens, warum erzählst Du denn uns in ellenlangen Ergüssen, was wir alle schon wissen und hier schon hunderttausendmal durchgekaut wurde? Link to post Share on other sites More sharing options...
M-Mount Posted December 7, 2014 Share #1811 Posted December 7, 2014 Hier berichtet jemand, dass es durchaus möglich sei ein anderes Deckglas zu verwenden und Kleinserien zu produzieren: True Sense Imaging, maker of CCD's for the M-E and M Monochrom, now ON Semiconductor - Page 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted December 7, 2014 Share #1812 Posted December 7, 2014 Jens, warum erzählst Du denn uns in ellenlangen Ergüssen, was wir alle schon wissen und hier schon hunderttausendmal durchgekaut wurde? Also ich finde es gut, wenn ein Forent zwischendurch immer wieder eine Zusammenfassung über das große Ganze schreibt und uns auf den Boden der Realität zurückholt. Sonst kommt noch zuviel Liebe ins Spiel. Und die hat bei einer Kamera nun wirklich nichts zu suchen... Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted December 7, 2014 Share #1813 Posted December 7, 2014 Es ist aber immer die gleiche Leier. Betreibt er eigentlich immer noch das Fuji-Forum oder etwas in der Art? Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted December 7, 2014 Share #1814 Posted December 7, 2014 Also ich finde es gut, wenn ein Forent zwischendurch immer wieder eine Zusammenfassung über das große Ganze schreibt und uns auf den Boden der Realität zurückholt. Sonst kommt noch zuviel Liebe ins Spiel. Und die hat bei einer Kamera nun wirklich nichts zu suchen... Dafür genügen allerdings max 5 Sätze Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ksmart Posted December 7, 2014 Share #1815 Posted December 7, 2014 Ferdl, wir sind ja nicht nachtragend.... Der Murks mit der SL-R-Serie (ich war betroffen), jetzt das M9+Derivate-Fiasko (ich bin nicht betroffen, dafür reichte meine Knopfkiste nie), irgendwie übertreiben die's jetzt. Lenn Eindeutig weniger als fünf Sätze. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted December 7, 2014 Share #1816 Posted December 7, 2014 Dafür genügen allerdings max 5 Sätze ich zitier mich mal selbst Wenn ich wissen will, wie spät es ist, möchte ich nicht die Uhr erklärt bekommen Link to post Share on other sites More sharing options...
escimo Posted December 7, 2014 Share #1817 Posted December 7, 2014 Hier berichtet jemand, dass es durchaus möglich sei ein anderes Deckglas zu verwenden und Kleinserien zu produzieren: True Sense Imaging, maker of CCD's for the M-E and M Monochrom, now ON Semiconductor - Page 3 Das Deckglas scheint nicht das Problem zu sein. Vielmehr deuten die vielfachen Angaben auf die Schutzbeschichtung um das Deckglas hin. Dazu müsste man das Deckglas von der Sensoreinheit trennen, um es ggf. gegen ein anderes Deckglas mit entsprechend widerstandsfähiger Beschichtung auszutauschen. Da habe ich auf Anhieb bei Google eine Seite gefunden: EURECA Messtechnik GmbH Und wenn die das können, dann kann das ein Anbieter wie ON Semiconductor auch. Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_reloaded Posted December 7, 2014 Share #1818 Posted December 7, 2014 Es ist aber immer die gleiche Leier. Betreibt er eigentlich immer noch das Fuji-Forum oder etwas in der Art? Was hat das mit dem Thema hier zu tun. Jetzt wirst Du langsam unsachlich. Nicht gut, Elmar. Leider leider hat Jens in vielen Punkten recht, auch wenn wir das nicht so gerne lesen wollen. Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted December 7, 2014 Share #1819 Posted December 7, 2014 Du hast ja recht. Ich konnte es mir aber nicht verkneif n, weil er hier nur sporardisch auftaucht und immer dieselben Geschichten erzählt. Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted December 7, 2014 Share #1820 Posted December 7, 2014 Es ist aber immer die gleiche Leier. Betreibt er eigentlich immer noch das Fuji-Forum oder etwas in der Art? Einspruch! Suggestivfrage. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.