Weltraumpräsident Posted May 16, 2014 Share #1 Posted May 16, 2014 Advertisement (gone after registration) Heute neu im Angebot Key Features: klein kompakt, 24-70mm F1,8-2,8, integrierter EVF 1 Zoll Sensor. Natürlich nicht annähernd so hübsch wie die Digilux 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 16, 2014 Posted May 16, 2014 Hi Weltraumpräsident, Take a look here Eine Sony wie eine mini Digilux 2?! RX100III mit EVF und lichtstarkem Zoom. I'm sure you'll find what you were looking for!
hifigraz Posted May 16, 2014 Share #2 Posted May 16, 2014 Klingt vielversprechend ... Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted May 21, 2014 Share #3 Posted May 21, 2014 Ich hasse Photoapparate, die ich mit Fingerspitzen halten und bedienen muss. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted May 22, 2014 Author Share #4 Posted May 22, 2014 Ich hasse Photoapparate, die ich mit Fingerspitzen halten und bedienen muss. Weil es eine Sony ist? Wegen der Größe gibt es jedenfalls keine Notwendigkeit. Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted May 22, 2014 Share #5 Posted May 22, 2014 Nein, das gilt bei mir genauso für eine Kamera aus dem Hause Leica und für jeden anderen Hersteller. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted May 22, 2014 Author Share #6 Posted May 22, 2014 Dann machst du etwas grundsätzlich anders als ich Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted May 22, 2014 Share #7 Posted May 22, 2014 Advertisement (gone after registration) Das kann schon sein. Eine Olympus OM oder gar eine Minox GT o.ä. war auch nie mein Fall. Link to post Share on other sites More sharing options...
knipsbild Posted May 25, 2014 Share #8 Posted May 25, 2014 ... so ein Ding mit größerem Sensor, alles aus Wetzlar und Leica hätte aus meiner bescheidenen Sicht aufs richtige Pferd in der T- und X-Baureihe gesetzt. Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted May 25, 2014 Share #9 Posted May 25, 2014 Größerer Sensor, größere Kamera! Man kann nicht alles haben. Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted May 26, 2014 Share #10 Posted May 26, 2014 Leider immer noch ohne touchscreen. Sonst ist die sehr interessant und hat (fast) alles, was man zum Bildermachen braucht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted May 26, 2014 Author Share #11 Posted May 26, 2014 Leider immer noch ohne touchscreen. Sonst ist die sehr interessant und hat (fast) alles, was man zum Bildermachen braucht. Dabei war ich gerade dabei mich von Sony RX zu verabschieden, seit dem ich durch Zufall an die direkte Konkurrenz Pana GM1 gekommen bin. Die hat Touch, macht defintiv technisch bessere Bilder, hatte die 24mm die ich mir wünschte, aber kein bewegliches Display und auch keinen optionalen Sucher. Jetzt macht Sony wieder vieles richtig mit dem neuen Zoom und dem eingebauten Sucher, so er denn taugt. Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted May 27, 2014 Share #12 Posted May 27, 2014 Evtl. noch eine Alternative, wenn sie denn kommt wie gerüchtet Panasonic LX8 Link to post Share on other sites More sharing options...
hifigraz Posted May 27, 2014 Share #13 Posted May 27, 2014 Dann waer mal Bewegung in dem Geschaeft. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted May 27, 2014 Author Share #14 Posted May 27, 2014 bei ähnlichen Daten wie bei der Sony wäre ich auf jeden Fall bei der Leica Version dabei. Link to post Share on other sites More sharing options...
werner__ Posted May 27, 2014 Share #15 Posted May 27, 2014 bei ähnlichen Daten wie bei der Sony wäre ich auf jeden Fall bei der Leica Version dabei. nur bei der Leica Version oder auch bei der Version von Panasonic. Ich kann mich noch gut daran erinnern als die LX7 auf dem Markt kam und später dann zur Photokina die D-Lux6, wie hier "mögliche" Unterschiede diskutiert wurden, die den Mehrpreis der Leica rechtfertigen sollten. Unterschiede, die ich von der jeweiligen Leistung der Kamera nicht unbedingt nachvollziehen konnte. Wohl gemerkt, mir geht es dabei nicht um die Formschönheit des Gehäuses bzw. der "rote Punkt", sondern um die Qualität der aufgenommenen Bilder. Ich denke, eine solche Diskussion wird es spätestens nach der Photokina auch wieder geben. Gruß Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted May 27, 2014 Author Share #16 Posted May 27, 2014 Mir reicht der formschönere Body als Kaufargument Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted May 27, 2014 Share #17 Posted May 27, 2014 ich wusste noch gar nicht das die "… Qualität der Bilder…" von sonem Kinpskasten abhängt. Ah wahrscheinlich meinst Du die technische Qualität, die ist ja nun bei den allermeisten Digiknipsen sehr ähnlich langweilig Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted May 27, 2014 Share #18 Posted May 27, 2014 nur bei der Leica Version oder auch bei der Version von Panasonic. "Leica" wird bei beiden Versionen drauf stehen Link to post Share on other sites More sharing options...
hifigraz Posted May 28, 2014 Share #19 Posted May 28, 2014 Nicht nur die Bilder von Digitalen Knipskisten sind langweilig, auch das staendige darauf hinweisen, dass man sich analog von dem digitalen Plebs abhebt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.