Moritz Posted July 27, 2006 Share #1 Posted July 27, 2006 Advertisement (gone after registration) An die Münchner Leica-Stammtisch-Fraktion, Wie Ihr wahrscheinlich wisst kommt Benedikt XVI am 9. und 10. September nach München. Wie wärs wenn wir uns an der Ludwigstraße und eventuell auch am Messegelände treffen würden, um das Ereignis gemeinsam fotografisch mit unseren Leicas festzuhalten? Gruss Moritz Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 27, 2006 Posted July 27, 2006 Hi Moritz, Take a look here Münchner Forumstreffen: Papa-Viewing. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest hansa Posted July 27, 2006 Share #2 Posted July 27, 2006 Die Hansa-Fraktion Süddoitschland hat das seit langem eingeplant. Bzgl. der optimalen Location wird allerdings noch recherchiert. HA Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest messsucher Posted July 27, 2006 Share #3 Posted July 27, 2006 "Wie Ihr wahrscheinlich wisst kommt Benedikt XVI am 9. und 10. September nach München. " Nach einem Blick in meinen esoterischen Gesundheitskalender muss ich Euch leider mitteilen, dass ich an BEIDEN Tagen heftigste Kopfschmerzen haben werde und deshalb nicht an diesem sicherlich exquisiten UND exklusiven Fotoevent teilhaben können werde. Als ob es noch nicht genug wäre, bin ich auch noch so fürchterlich allergisch gegen die katholische Kirche. Da krieg ich rote Pickel von. So ein Pech aber auch. Ich Armer. *wuhäää* Wünsche aber allen Beteiligten ein fröhliches Papa knipsen. Kisses, Ralle Link to post Share on other sites More sharing options...
m7chris Posted July 28, 2006 Share #4 Posted July 28, 2006 Allergieen hab' ich auch.... Die schlimmste ist die gegen Massenveranstaltungen. Hab' sonst nichts gegen die Kirche aber da bin garantiert nicht dabei. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep Posted July 28, 2006 Share #5 Posted July 28, 2006 An die Münchner Leica-Stammtisch-Fraktion, Wie Ihr wahrscheinlich wisst kommt Benedikt XVI am 9. und 10. September nach München. Wie wärs wenn wir uns an der Ludwigstraße und eventuell auch am Messegelände treffen würden, um das Ereignis gemeinsam fotografisch mit unseren Leicas festzuhalten? Gruss Moritz Ich glaube nicht dass es Sinn macht sich á la Hösl-Gruppenfoto in Reih und Glied mit Stativ und Leica bewaffnet aufzubauen und abzuwarten dass die Motive zu uns kommen. Eine Reportage kann man nur allein machen. Man kann nicht dauernd auf irgendjemand warten oder die verlorenen Schäfchen suchen. Wir können uns aber gerne anschliessend treffen um ein bisschen zu beten oder ein Papst-Bier zu trinken Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest hansa Posted July 28, 2006 Share #6 Posted July 28, 2006 Stimme Mickey Mouse zu. Dann ist das ganze natürlich auch noch wetterabhängig. Es gibt übrigens auch eine Pilger-Wanderung von Freising nach München (ca. 30km, schöner Weg entlang der Isar), da könnte man evtl. auch mitmachen um das ganze dokumentieren. Kater Karlo. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest messsucher Posted July 28, 2006 Share #7 Posted July 28, 2006 Advertisement (gone after registration) "...Pilger-Wanderung ...ca. 30km....mitmachen....." Nimmst Du neuerdings Drogen? Kisses, Ralle Link to post Share on other sites More sharing options...
kodaktrix Posted July 28, 2006 Share #8 Posted July 28, 2006 Ich war während dem Konklave und seiner Benennung am Petersplatz, das war für mich ausreichend Massenhysterie. Irgendwie habe ich mit diesen Menschenmassen ein Problem seit wir am Jahrtausendwechsel auf dem Odeonsplatz fast plattgewalzt wurden. Die Pilgerwanderung klingt allerdings interessant. Aus fotografischer Sicht würde ich ein Treffen nach dem Ereignis auch vorziehen. Gruß Oliver Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest messsucher Posted July 28, 2006 Share #9 Posted July 28, 2006 "...ein Treffen nach dem Ereignis..." Gute Idee, das machen wir. Link to post Share on other sites More sharing options...
kodaktrix Posted July 28, 2006 Share #10 Posted July 28, 2006 Bei den Temperaturen würde sich doch auch gemeinsames "Mama-Viewing" anbieten, bevor sich die Mädels wieder unter dem Wintermantel verstecken. Nur so ins Unreine gedacht :-)) Gruß Oliver Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep Posted July 28, 2006 Share #11 Posted July 28, 2006 Bei den Temperaturen würde sich doch auch gemeinsames "Mama-Viewing" anbieten, bevor sich die Mädels wieder unter dem Wintermantel verstecken. Nur so ins Unreine gedacht :-)) Gruß Oliver Das ist ja dann praktisch unabhängig vom Papst-Besuch, wir müssen nur warten, bis die Temperaturen wieder ordentlich steigen (z.Zt. Regen bei nur 26 °C). Programm des Papstbesuchs Link to post Share on other sites More sharing options...
Moritz Posted July 28, 2006 Author Share #12 Posted July 28, 2006 Ich bin eigentlich auch nicht so der Mensch für Massenveranstaltungen. Ich dachte nur, gemeinsam sind wir stark und ich könnte dann wenigstens meine Leica gerade halten.-) Gruss Moritz PS: Ralf, soll ich Dir nicht die katholische Kirche etwas näher bringen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest messsucher Posted July 28, 2006 Share #13 Posted July 28, 2006 "PS: Ralf, soll ich Dir nicht die katholische Kirche etwas näher bringen?" Das ist lieb von dir Moritz, aber danke nein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep Posted July 28, 2006 Share #14 Posted July 28, 2006 Ich kann aus eigener Erfahrung nur empfehlen: Tretet aus der Kirche aus und verwendet die Kirchensteuer lieber für was sinnvolles: z.B. eine schöne Asphäre von Leica... Macht mehr Spass und Leica hat´s nötiger als der Vatikan Link to post Share on other sites More sharing options...
acielleica Posted July 31, 2006 Share #15 Posted July 31, 2006 Hallo, bevor ich aus der kath. Kirche austrete, trete ich lieber aus diesem Forum aus und mach´ Fallexperimente mit meinen Leicas! Gruß :) Wo, der glauben kann Link to post Share on other sites More sharing options...
minischrauber Posted August 1, 2006 Share #16 Posted August 1, 2006 Nun bin ich absolut sprachlos: Selbst hier im seriösen Leica Forum die allgegenwärtige Papst Hysterie - unglaublich! Ich bin ein gläubiger Mensch (allerdings von der 'falschen' Faktion evang. lutherisch) und bin trotz der Tatsache das nun ein Deutscher Papst geworden ist - SEHR zurückhaltend mit dem Kult um Papst Benedict. Freunde von mir leben in München, Innenstadtbereich und werden bereits einige Tage vor der päpstlichen Visite die Stadt fast schon fluchtartig verlassen. Man stelle sich nur die Menschenmassen und den ganzen Auftrieb vor - grässlich. Das nette Foto von den 'päpstlichen' Vermarktungsversuchen finde ich gelungen und witzig - im Sinne einer satirischen Themenbetrachtung. Ansonsten befürchte ich an die selbe Allergie wie 'messsucher' zu haben - muss dringend meinen Arzt zwecks Behandlung konsultieren.... Regards, Harry Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted August 1, 2006 Share #17 Posted August 1, 2006 Ich kann aus eigener Erfahrung nur empfehlen: Tretet aus der Kirche aus und verwendet die Kirchensteuer lieber für was sinnvolles: z.B. eine schöne Asphäre von Leica... Macht mehr Spass und Leica hat´s nötiger als der Vatikan Komm uns bloss nicht in 100 jahren, dass wir für dich ein gutes Wort einlegen sollen Gruss - Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
kalle Posted August 2, 2006 Share #18 Posted August 2, 2006 Ich glaube nicht dass es Sinn macht sich á la Hösl-Gruppenfoto in Reih und Glied mit Stativ und Leica bewaffnet aufzubauen und abzuwarten dass die Motive zu uns kommen. Eine Reportage kann man nur allein machen. Man kann nicht dauernd auf irgendjemand warten oder die verlorenen Schäfchen suchen. Wir können uns aber gerne anschliessend treffen um ein bisschen zu beten oder ein Papst-Bier zu trinken Hallo smep! Ich kann Ihre negative Einstellung zu 'Fotografen-Massenauftritten bei Massenveranstaltungen' und der Vermarktung des Papstes und des Papstbesuches nachvollziehen. Unverständlich aber sind mir die häufigen Seitenhiebe von Ihrer Seite auf den Herrn Hösel und ganzlich unpassend finde ich Ihren Aufruf zum Kirchenaustritt in diesem Forum! Mit freundlichen Grüßen Karl Schmidt (Kalle) Link to post Share on other sites More sharing options...
spur1 Posted August 4, 2006 Share #19 Posted August 4, 2006 Zitat von R@lf St@dtk0witz: Nach einem Blick in meinen esoterischen Gesundheitskalender muss ich Euch leider mitteilen, dass ich an BEIDEN Tagen heftigste Kopfschmerzen haben werde und deshalb nicht an diesem sicherlich exquisiten UND exklusiven Fotoevent teilhaben können werde. Als ob es noch nicht genug wäre, bin ich auch noch so fürchterlich allergisch gegen die katholische Kirche. Da krieg ich rote Pickel von. So ein Pech aber auch. Ich Armer. *wuhäää* ... wenn ich das gewußt hätte, dann hätte ich dir das Scannen von Dias mit Klosterschwestern nicht zugemutet, Gott sei Dank hast du das überlebt ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest messsucher Posted August 4, 2006 Share #20 Posted August 4, 2006 "... wenn ich das gewußt hätte, dann hätte ich dir das Scannen von Dias mit Klosterschwestern nicht zugemutet, Gott sei Dank hast du das überlebt ..." Für die Klosterschwestern (und dich) hab ich's gerne getan. Die arbeiten sicher sehr hart für wenig oder manchmal sogar gar kein Geld. Hut ab vor diesen Menschen, denen zolle ich großen Respekt. Ich mag nur die "Großkopferten" in der Kirche nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.