Guest Posted July 27, 2017 Share #1001 Posted July 27, 2017 Advertisement (gone after registration) voigtländer #999 vs. Leica #1000: Das ergebniss des #999 gefällt mir wesentlich besser als das #1000. Letzgenanntes empfinde ich irgendwie überschärft, es sei denn es wäre nachträglich diesbezüglich bearbeitet worden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 27, 2017 Posted July 27, 2017 Hi Guest, Take a look here LEICA T - der Bilderthread. I'm sure you'll find what you were looking for!
summarod Posted July 30, 2017 Share #1002 Posted July 30, 2017 voigtländer #999 vs. Leica #1000: Das ergebniss des #999 gefällt mir wesentlich besser als das #1000. Letzgenanntes empfinde ich irgendwie überschärft, es sei denn es wäre nachträglich diesbezüglich bearbeitet worden. 999 ist noch deutlich detaillreicher, verliert stark durch Komprimierung! Link to post Share on other sites More sharing options...
Henning-L Posted August 6, 2017 Share #1003 Posted August 6, 2017 Mangels Zeit am Wochenende nur ein erstes Foto beim Auspacken der neuen TL2 60er TL-Macro, f 2.8, ISO 3200, aus der Hand Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/225851-leica-t-der-bilderthread/?do=findComment&comment=3331347'>More sharing options...
halo Posted August 6, 2017 Share #1004 Posted August 6, 2017 Selfie mit neuer Kamera? Link to post Share on other sites More sharing options...
luele Posted August 6, 2017 Share #1005 Posted August 6, 2017 Eher die angekündigte neue T mit Sucher - soll einfach bärenstark sein ,,, 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Henning-L Posted August 7, 2017 Share #1006 Posted August 7, 2017 Selfie mit neuer Kamera? Fast - mir fehl nur die gezeigte Kamera Link to post Share on other sites More sharing options...
Henning-L Posted August 7, 2017 Share #1007 Posted August 7, 2017 Advertisement (gone after registration) Eher die angekündigte neue T mit Sucher - soll einfach bärenstark sein ,,, Genau - die neue TL mit Sucher soll ja wesentlich größer sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
luele Posted August 7, 2017 Share #1008 Posted August 7, 2017 Genau - die neue TL mit Sucher soll ja wesentlich größer sein. Genau - und wie man sieht, hat sie einen Kuckuck oben drauf, der die Sekunden bei Langzeitbelichtungen zählt 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
panoramer Posted August 8, 2017 Share #1009 Posted August 8, 2017 Leica TL2 mit 23mm Summicron T Foto mit Photoshop Elements skaliert und für´s Web stark komprimiert. Die Speichergröße ist hier im Forum stark begrenzt. Es ist nicht einfach hier die Bilder zu posten. Habt ihr da ein paar Tips wie die Bilder trotzdem gut aussehen? Das Originalbild sieht am Monitor rattenscharf aus. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/225851-leica-t-der-bilderthread/?do=findComment&comment=3333035'>More sharing options...
S.C. Posted August 9, 2017 Share #1010 Posted August 9, 2017 Die Speichergröße ist hier im Forum stark begrenzt. Es ist nicht einfach hier die Bilder zu posten. Habt ihr da ein paar Tips wie die Bilder trotzdem gut aussehen? Ich benutze zwar kein Adobe, aber die Schritte dürften bei allen PostProductionsSotwares ähnlich sein. Also erst einmal das Bild in voller Auflösung in Deine Bearbeitungsebne ziehen. Kontrast ! Helligkeit / Tiefen optimieren und das Bild verkleinert (1200 px reichen) ausgeben. Danach dieses verkleinerte Bild nochmals auf die Bearbeitungsebene holen und gegebnenfalls die obigen Schritte wiederholen. Danach zuletzt dieses verkleinerte Bild evtl. ein klein wenig nachschärfen (aber bitte nicht übertreiben), ausgeben und ab damit ins Forum... Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted August 9, 2017 Share #1011 Posted August 9, 2017 ... und die Dateigröße auf 500 Kb begrenzen. Sonst macht das die Forensoftware mit der Folge matschiger Bilder. Link to post Share on other sites More sharing options...
S.C. Posted August 9, 2017 Share #1012 Posted August 9, 2017 (edited) ... ja klar, das noch dazu. Bei mir lässt das LUF aber eh keine Dateien von größer als 500KB zu und verweigert den Upload automatisch. Edited August 9, 2017 by S.C. Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted August 9, 2017 Share #1013 Posted August 9, 2017 Woran es auch liegen kann: Skalierte Darstellung des Bildes im Browser. Versucht mal das Bild in einem neuen Fenster aufzumachen und dort unskaliert darzustellen: https://www.l-camera-forum.com/uploads/monthly_08_2017/post-521-0-35820400-1502227155.jpg Hintergrund: Damit größere Bilder auch auf kleineren Monitoren bzw. in kleineren Browser-Fenstern in kompletter Breite dargestellt werden, werden sie auf 100% der zur Verfügung stehenden Breite skaliert. Abhängig davon, wie der Browser oder das Betriebssystem die Bilder für die Darstellung runterrechnen, kann die Qualität leiden. Gruß Andreas 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted August 9, 2017 Share #1014 Posted August 9, 2017 Kleines Beispiel: Bild, das nur aus schwarz-weißen Linienpaaren besteht. Zieht mal das Browser-Fenster kleiner oder größer, um das Bild mit zu skalieren... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/225851-leica-t-der-bilderthread/?do=findComment&comment=3333258'>More sharing options...
AndreasB Posted August 9, 2017 Share #1015 Posted August 9, 2017 (edited) Wäre es dann nicht sinnvoll, die neue "Top Bilder" Galerie unskaliert als Einzellink darzustellen (wie von Dir mit dem Holstentor vorgemacht) und nicht als Link in den Thread? Edited August 9, 2017 by bikedoll Link to post Share on other sites More sharing options...
Jokra Posted August 11, 2017 Share #1016 Posted August 11, 2017 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! TL2 mit Vario-Elmar 55-135, Entenschlafplatz Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! TL2 mit Vario-Elmar 55-135, Entenschlafplatz ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/225851-leica-t-der-bilderthread/?do=findComment&comment=3334925'>More sharing options...
Jokra Posted August 14, 2017 Share #1017 Posted August 14, 2017 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! TL 2 mit 18-56 Vario-Elmar, Lahn mit Hochwasser Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! TL 2 mit 18-56 Vario-Elmar, Lahn mit Hochwasser ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/225851-leica-t-der-bilderthread/?do=findComment&comment=3336530'>More sharing options...
macrudi Posted August 14, 2017 Share #1018 Posted August 14, 2017 Konnte heute die TL2 mit dem 60Makro probieren. Leider hatte ich keinen Sucher und musste also im Handy-Style fotografieren. Das bin ich leider überhaupt nicht gewohnt. Mein erster Eindruck ist, dass die TL2 eine andere Farbabstimmung hat als die Q oder die M. Irgendwie kommt mir die Abstimmung der TL vor wie eine Sony-Nex. So richtig warm bin ich mit der TL noch nicht geworden. Hier 2 Bilder meiner Erstversuche. (Steyr, OÖ.) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/225851-leica-t-der-bilderthread/?do=findComment&comment=3336763'>More sharing options...
macrudi Posted August 14, 2017 Share #1019 Posted August 14, 2017 Bild 2 von Steyr Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/225851-leica-t-der-bilderthread/?do=findComment&comment=3336766'>More sharing options...
macrudi Posted August 15, 2017 Share #1020 Posted August 15, 2017 ....und nein ich habe sie noch nicht gekauft! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts