Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

warum stellt man hier ein Foto ein?

Ich denke weil man einen wie auch immer geartete Reaktion erwartet.

Nicht alle wollen eine „wie immer geartete“ Reaktion.

Viele wollen eine positive Reaktion. Bekommen sie die nicht und statt dessen keine, deuten sie das schon falsch und machen genau so weiter. Kommt dann irgend wann eine negative Reaktion, sind die Kritiker die bösen Buben.

• Like 3

... es geht hier um Stil - auch in sehr vielen anderen Threads und immer wider von fast den gleichen Forenten. Ich wundere mich immer wider wie stillos hier über andere Menschen geredet respektive geschrieben wird und die Themen innerhalb kurzer Zeit in belanglose Nebenthemen abschweifen.

Da hat Tom5011 recht, wenn er die Pseudoanonymität anführt. Für "Biedermänner und Brandstifter" - um es überspitzt zu sagen - ist das Internet die ideale Plattform ihre Egoismen auszuleben. Von daher mögen die selbsternannten Kritiker hier ruhig so weitermachen. Irgendwann vergeht ihnen vielleicht die Lust, wenn keiner mehr auf die sich immer wiederholende Argumentationskette reagiert. Zumindest wäre das ein Hoffnungsschimmer.

• Like 2

Guest Commander

Da liegt glaube ich der Hase im Pfeffer.

Also ich rede hier ausschließlich über Bilder, auf keinen Fall bewerte ich hier Personen.

Sollte dieser Eindruck entstanden sein , bitte ich das zu entschuldigen.

Zu Bildern werde ich in der T Abteilung aber auch nichts mehr sagen.

Uwe

• Like 1

Sprache ist oft ein unzulängliches Hilfsmittel und führt deshalb immer wieder zu Mißverständnissen. Emoticons sind da nur ein Surrogat des Cyberspeach, welche auch manchmal, vom Leser, falsch interpretiert werden. Aber hier habe ich manchmal das Gefühl, daß der "Hahnenschrei" des Ich evoziiert wird. Kikerikii!!

Advertisement (gone after registration)

Die Sprache steht für das wichtigste im unmittelbaren Miteinander im Austauschen von Meinungen, Wissen und Ansichten. 
Die Bewertung des Bildes sollte neutral sein und nicht in die Persönlichkeit des seienden Schaffenden Stehen. 
Dabei kommt das Verstehen des Geschriebenen dem Gegenüber nahe oder wird von diesem als missverständlich angesehen, hierbei spielt die Erfahrung und der Wissensstand eine große Rolle.

Dafür braucht es auch kein Dichter oder Denker; das Bild ansehen und einschätzen, dort raus das Können ablesen und eine Bewertung formulieren.

Guest Commander

Mich würde nur mal interessieren wo hier über Personen geschrieben wurde?

Wo wurde jemand als Person fertig gemacht und in diesem zusammenhang von Hass zu reden ist wohl völlig daneben.

Also so langsam bin ich wirklich sprachlos.

Uwe

• Like 3

Hallo Tom,

warum stellt man hier ein Foto ein?

Ich denke weil man einen wie auch immer geartete Reaktion erwartet.

Das kann dann auch mal nach hinten losgehen,wenn man dann aber mit einer , ich gebs ja zu, manchmal herben Kritik nicht klarkommt, sollte man seine Bilder nur noch Tante Waltraud zeigen.

Da wird es sicher immer großes Lob geben.

Bilder von Allen hier werden, das ein oder andere mal verrissen,oder kommentarlos nach hinten durchgereicht.

Daraus sollte man dann einfach lernen.

Uwe

Hi Uwe,

Kritik ist das eine, insbesondere wenn Sie von Leuten kommt, die es besser können. (was ich hier öfters in Frage stellen würde)

Manche Antworten hier haben aber mit Kritik nicht viel zu tun, ich bezeichne sie als "Ablästerei".

Man kann ja mal einen Tip geben, oder einfach kein "Like" posten. Ich finde auch einige Fotos mehr als langweilig und manche mögen meine Bilder genauso finden.

Ich muss jetzt auch mal ablästern - ich finde es gibt hier ziemlich viele Klugscheiser. Kannst jetzt sagen ich sei hiermit auch einer, kann sein.

• Like 1

Kritik ist das eine, insbesondere wenn Sie von Leuten kommt, die es besser können. (was ich hier öfters in Frage stellen würde)

Tja, wenn es soweit ist, dass nur die kritisieren dürfen, die es besser können (und wer es besser kann, entscheiden selbstverständlich die, die kritisiert werden) ist der letzte Versuch erreicht, Kritik zu verbieten.

Manche Antworten hier haben aber mit Kritik nicht viel zu tun, ich bezeichne sie als "Ablästerei".

Und wenn Kritik zum wiederholten Male ungehört verpufft, wenn die Hinweise, dass die T auch scharf kann und die Tipps zu Fotobüchern und Fotokursen ungehört bleiben, dann wird halt abgelästert. Wenn die einen Spaß daran haben unscharfe Bilder von Büschen einzustellen, dann sollte den anderen doch auch gegönnt werden, damit den gleichen Spaß zu haben.
  • Like 2

Hi Uwe,

Man kann ja mal einen Tip geben, oder einfach kein "Like" posten. Ich finde auch einige Fotos mehr als langweilig und manche mögen meine Bilder genauso finden.

Ich muss jetzt auch mal ablästern - ich finde es gibt hier ziemlich viele Klugscheiser. Kannst jetzt sagen ich sei hiermit auch einer, kann sein.

Ist doch sowieso egal.

Aber jemand der gut fotografieren kann, ist nicht unbedingt auch ein guter Kritiker. Anders herum kann jemand der gar nicht fotografiert ein sehr guter Kritiker sein. Und der hier gelegentlich in diesem Zusammenhang zu lesende Satz: Der Kritiker möge doch zuerst mal zeigen, dass er es besser kann und entsprechene Bilder zeigen, Ist ebenso unsinnig.

Guest Eclat Blanc

Der Kritikstil ist eine Sache der Manieren und des Charakters. Bei manchen, die hier den Ton angeben, merkt man deutlich, daß ihr Vorbild Dieter Bohlen heißt. Solchen Menschen geht es nicht um die Sache, sondern nur darum, sich zu profilieren, und das tun sie, indem sie ihre Häme über andere ausgießen. Die Deckung, die das Internet bietet, erleichtert solche Schrankenlosigkeit.

• Like 6

Der Kritikstil ist eine Sache der Manieren und des Charakters. Bei manchen, die hier den Ton angeben, merkt man deutlich, daß ihr Vorbild Dieter Bohlen heißt. Solchen Menschen geht es nicht um die Sache, sondern nur darum, sich zu profilieren, und das tun sie, indem sie ihre Häme über andere ausgießen. Die Deckung, die das Internet bietet, erleichtert solche Schrankenlosigkeit.

Hier bietet aber das Internet gar nicht soviel Deckung, da sich viele der Leute untereinander kennen.....:-))

• Like 2

Ist doch sowieso egal.

Aber jemand der gut fotografieren kann, ist nicht unbedingt auch ein guter Kritiker. Anders herum kann jemand der gar nicht fotografiert ein sehr guter Kritiker sein. Und der hier gelegentlich in diesem Zusammenhang zu lesende Satz: Der Kritiker möge doch zuerst mal zeigen, dass er es besser kann und entsprechene Bilder zeigen, Ist ebenso unsinnig.

Soll jeder schreiben was er möchte. Für mich macht es schon einen Unterschied, ob jemand, der Ahnung hat kritisiert oder mir irgendein Gänseblümchenknipser was vom goldenen Schnitt erzählt.

Ich wil hier auch nicht den EIndruck erwecken, ich sei gegen kritische Bemerkungen. Ich sage nur, man muss es nicht zu "bösartig" formulieren und damit Leute entmutigen.

• Like 2

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Elmarit-R 2,8/90, Balgengerät-R

• Like 7

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

T-Vario 18 - 56

• Like 1