Jokra Posted June 15, 2014 Share #121 Posted June 15, 2014 Advertisement (gone after registration) auch mit 90 mm Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/225851-leica-t-der-bilderthread/?do=findComment&comment=2611412'>More sharing options...
Advertisement Posted June 15, 2014 Posted June 15, 2014 Hi Jokra, Take a look here LEICA T - der Bilderthread. I'm sure you'll find what you were looking for!
hofo100 Posted June 15, 2014 Share #122 Posted June 15, 2014 ...ein bischen mehr an den Reglern in LR5 gezogen... Gruß, Holger Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/225851-leica-t-der-bilderthread/?do=findComment&comment=2611445'>More sharing options...
ferdinand Posted June 15, 2014 Share #123 Posted June 15, 2014 ...ein bischen mehr an den Reglern in LR5 gezogen... Gruß, Holger Sieht man deutlich 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
alexander Posted June 16, 2014 Share #124 Posted June 16, 2014 auch mit 90 mm Ich finde den automatischen Weißabgleich der T zu sehr Richtung gräulich.... mir fehlt der warme Look der M.... sieht man hier besonders deutlich.... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Jokra Posted June 16, 2014 Share #125 Posted June 16, 2014 T mit 35 mm Summichron M Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 13 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/225851-leica-t-der-bilderthread/?do=findComment&comment=2611805'>More sharing options...
Teddy69 Posted June 16, 2014 Share #126 Posted June 16, 2014 Ich finde den automatischen Weißabgleich der T zu sehr Richtung gräulich.... mir fehlt der warme Look der M.... sieht man hier besonders deutlich.... Fast alle Beispielfotos haben diese Tendenz , mir persönlich gefällt und passt sehr gut zu Leica T ! Ich nenne es , der Aluminium Look 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
don daniel Posted June 16, 2014 Share #127 Posted June 16, 2014 Advertisement (gone after registration) Bei Hans-Joachims Bildbeispielen finde ich einige etwas blaustichig, insbesondere "Leica vor Zeiss", andere wiederum (ob von ihm oder anderen Usern) finde ich farblich sehr gelungen. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
hofo100 Posted June 26, 2014 Share #128 Posted June 26, 2014 Schnelltest in der Halbzeit, nachdem heute der M-Adapter eingetroffen ist - mit Summarit 2,5/75 bei f4. Gruß, Holger Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 8 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/225851-leica-t-der-bilderthread/?do=findComment&comment=2618492'>More sharing options...
Dr. No Posted June 26, 2014 Author Share #129 Posted June 26, 2014 Schnelltest in der Halbzeit, nachdem heute der M-Adapter eingetroffen ist - mit Summarit 2,5/75 bei f4. Gruß, Holger [ATTACH]444422[/ATTACH] schön, aber nen bischen rot!? oder? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
hofo100 Posted June 26, 2014 Share #130 Posted June 26, 2014 ...ich konnt's nicht lassen;) - nach dem Spiel noch mal aufs Rad und ein paar schnelle erste Versuche mit dem M-Adapter. Erste Erfahrungen: 1. - die Haptik der Leica-M Objektive und die T passen gut zusammen, da wirkt nichts wie ein Fremdkörper. 2. - das manuelle Scharfstellen funktioniert gut, die über das linke Einstellrad zuschaltbare Lupe hab ich ab dem 10. Bild intuitiv nutzen können. 3. - eine elektronische Unterstützung i.S.v. focus peaking würde das ganze noch reizvoller machen, weil 4. der Reiz der M-Objektive natürlich im Offenblendbereich liegt, bei dem das T-Standardzoom nun bauartbedingt Schwächen hat. Bild 1+2 mit Summarit 2,5/75, 3+4 mit 2/35 cron asph. Gruß, Holger (1) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! (2) (3) (4) 12 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! (2) (3) (4) ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/225851-leica-t-der-bilderthread/?do=findComment&comment=2618563'>More sharing options...
macrudi Posted June 27, 2014 Share #131 Posted June 27, 2014 ...ich konnt's nicht lassen;) - nach dem Spiel noch mal aufs Rad und ein paar schnelle erste Versuche mit dem M-Adapter. Erste Erfahrungen: 1. - die Haptik der Leica-M Objektive und die T passen gut zusammen, da wirkt nichts wie ein Fremdkörper. 2. - das manuelle Scharfstellen funktioniert gut, die über das linke Einstellrad zuschaltbare Lupe hab ich ab dem 10. Bild intuitiv nutzen können. 3. - eine elektronische Unterstützung i.S.v. focus peaking würde das ganze noch reizvoller machen, weil 4. der Reiz der M-Objektive natürlich im Offenblendbereich liegt, bei dem das T-Standardzoom nun bauartbedingt Schwächen hat. Bild 1+2 mit Summarit 2,5/75, 3+4 mit 2/35 cron asph. Gruß, Holger Schaut doch gut aus! Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted June 27, 2014 Share #132 Posted June 27, 2014 Das Mädchen wird auch mit einer Scherbe noch ausgesprochen hübsch, behaupte ich. :-)) Die Getreidefelder fallen da deutlich ab! Link to post Share on other sites More sharing options...
Jokra Posted June 27, 2014 Share #133 Posted June 27, 2014 Eine neue Skulptur in der Wetzlarer Colchesteranlage Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/225851-leica-t-der-bilderthread/?do=findComment&comment=2619122'>More sharing options...
jurlik Posted June 28, 2014 Share #134 Posted June 28, 2014 Sonnenblumen mit Leica T mit Standard Zoom aufgenommen. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 9 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/225851-leica-t-der-bilderthread/?do=findComment&comment=2619348'>More sharing options...
mumu Posted June 28, 2014 Share #135 Posted June 28, 2014 Sonnenblumen mit Leica T mit Standard Zoom aufgenommen. Schärfe sitzt richtig gut, allerdings erscheint mir, dass man der/den Farbe(n) nochmals etwas Zuwendung angedeihen lassen kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
jurlik Posted June 28, 2014 Share #136 Posted June 28, 2014 Schärfe sitzt richtig gut, allerdings erscheint mir, dass man der/den Farbe(n) nochmals etwas Zuwendung angedeihen lassen kann. Ich habe Filmmodus " Kräftig " gewählt, da ich Bunte Bilder mag und die Leica T kann es gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
satijntje Posted June 29, 2014 Share #137 Posted June 29, 2014 Ich mag den Filmmodus auch schon mal auf lebendig einstellen. Es gibt ja 3 verschiedene Möglichkeiten, Standard, Lebendig und Natürlich. Jede Einstellung kann man ja noch weiter selbst einstellen nach Kontrast/Schärfe/Sättigung. Und noch 2 weitere Einstellung für S/W, Natürlich oder Hoher Kontrast. Hier mal ein DNG bearbeitet, welches das "lebendige" JPG sehr nahe kommt. Ich finde dass die OOC JPG's sehr gut sind. Habe schon fast Schwierigkeiten meine RAW's an der JPG Qualität zu fine tunen. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! gr John 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! gr John ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/225851-leica-t-der-bilderthread/?do=findComment&comment=2620139'>More sharing options...
mumu Posted June 29, 2014 Share #138 Posted June 29, 2014 Ich mag den Filmmodus auch schon mal auf lebendig einstellen. Es gibt ja 3 verschiedene Möglichkeiten, Standard, Lebendig und Natürlich. Jede Einstellung kann man ja noch weiter selbst einstellen nach Kontrast/Schärfe/Sättigung. Und noch 2 weitere Einstellung für S/W, Natürlich oder Hoher Kontrast. Hier mal ein DNG bearbeitet, welches das "lebendige" JPG sehr nahe kommt. Ich finde dass die OOC JPG's sehr gut sind. Habe schon fast Schwierigkeiten meine RAW's an der JPG Qualität zu fine tunen. [ATTACH]444833[/ATTACH] gr John Ok, diese Farbgestaltung empfinde ich als wesentlich natürlicher. Dies ist aber mein persönliches Empfinden. Sicher ist das Original (vor der Verkleinerung für's Internet ) qualitativ auch nochmals eine ganz andere Nummer. Link to post Share on other sites More sharing options...
Jokra Posted June 29, 2014 Share #139 Posted June 29, 2014 (edited) T mit Vario Objektiv Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited June 29, 2014 by Hans-Joachim 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/225851-leica-t-der-bilderthread/?do=findComment&comment=2620228'>More sharing options...
satijntje Posted June 29, 2014 Share #140 Posted June 29, 2014 ...und hier ein OOC JPG nur etwas gekropt Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! John 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! John ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/225851-leica-t-der-bilderthread/?do=findComment&comment=2620253'>More sharing options...
Recommended Posts