UliWer Posted April 10, 2014 Share #41 Posted April 10, 2014 Advertisement (gone after registration) ... Das angeblich kulante Angebot zur Reparatur ... Wir wissen ja nicht, was in dem Angebot drin steht. Ich kenne aber Fälle, in denen zunächst ein Kostenvoranschlag verschickt wurde, aber am Ende nichts zu bezahlen war. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 10, 2014 Posted April 10, 2014 Hi UliWer, Take a look here Frust. I'm sure you'll find what you were looking for!
becker Posted April 10, 2014 Author Share #42 Posted April 10, 2014 Da steht drin das das ziemlich viel Geld kostet, aber aus Kulanz nicht näher beschrieben Positionen nicht berechnet würden. Was nichts an dem hohen Betrag ändert tzz Und russisches Roulette spiele ich nicht so gerne. Nein so was sollte ruck zuck erledigt werden oder eben nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted April 10, 2014 Author Share #43 Posted April 10, 2014 Ich kann bezeugen, dass Meister becker nicht (mehr) raucht. Solche Bilder habe ich vor Augen, wenn ich mit der Kippe im Mundwinkel auf die Idee komme, das Objektiv zu wechseln - auf solche Ideen komme ich immer, wenn ich rauche. Du rauchst halt immer Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted April 10, 2014 Author Share #44 Posted April 10, 2014 bei brandlöchern muss die kamera schon längere zeit ohne deckel voll in der sonne liegen. Sicher ? Es heisst da reichen Sekunden. kann man übrigens gut mit Cola löschen Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted April 10, 2014 Share #45 Posted April 10, 2014 Das was man auf dem Foto sieht, hat nichts mit einem vom Objektiv erzeugten Brandloch gemeinsam. Das wäre kreisrund und im Zentrum den Verschlusses, nie so weit am Rand. Zum Thema "russisches Roulette": sprechen kann solche Auswirkungen vermeiden - manchmal. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted April 10, 2014 Share #46 Posted April 10, 2014 das ist doch blödsinn. ich habe nie einen deckel auf den objektiven!bei brandlöchern muss die kamera schon längere zeit ohne deckel voll in der sonne liegen. klar brandlöcher passieren und wo sollen sie herkommen, wenn nicht von der sonne!? da muss schon die kippe durch das objektiv auf das verschlusstuch fallen .... Das ist eine beruhigende Gegendarstellung - einen Tag vor der Abreise nach Napoli! Ich hab ja keine Ahnung, was wirklich Sache ist. Habe vor 8 Monaten meinen ersten Analogfotoapparat in den Händen gehalten. Absolutes Greenhorn. Aus Neapel gibt's dann hoffentlich ein paar Fotos - mit Loch oder ohne! Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 10, 2014 Share #47 Posted April 10, 2014 Advertisement (gone after registration) Falls von Interesse hier ein Bild by CS Da ist jemand mit einem Locher rangegangen, vielleicht für die Ablage von Analog ..... Sieht für mich keinesfalls wie ein Brandloch aus Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted April 11, 2014 Author Share #48 Posted April 11, 2014 Im Schreiben ist von einem Beweisfoto die Rede Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/224559-frust/?do=findComment&comment=2566279'>More sharing options...
czuther Posted April 11, 2014 Share #49 Posted April 11, 2014 …laut NSA sind viel mehr Löcher auf dem Vorhang (Aschenregen??) Christian Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/224559-frust/?do=findComment&comment=2566308'>More sharing options...
becker Posted April 11, 2014 Author Share #50 Posted April 11, 2014 Habe gerade noch mal mit dem CS gesprochen. Nichts zu machen, obgleich immerhin zugestanden wird das es theoretisch möglich wäre das es bei Leica passiert ist, wird es ausgeschlossen und als Brandloch durch mich verursacht bewertet. Ein Brandloch im CS kann nicht passieren ha ha. Dazu braucht es keine Tageslicht, ein heisses Minischrapnell zB was durch Zerspanen von Metall entsteht reicht. Oder was immer dieses Loch gemacht hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 11, 2014 Share #51 Posted April 11, 2014 ... Also muss man den Zustand seiner Geräte vor Einlieferung erst mal bis in die hinterste Ecke dokumentieren? Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted April 11, 2014 Share #52 Posted April 11, 2014 Also muss man den Zustand seiner Geräte vor Einlieferung erst mal bis in die hinterste Ecke dokumentieren? ...sowieso ( am besten mit Foto ! ) . Und bei Abholung ebenso ( allerdings ohne Foto - aber mit Zeuge ) Das widerum, ist aber nicht nur bei LEICA so Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted April 11, 2014 Share #53 Posted April 11, 2014 Habe gerade noch mal mit dem CS gesprochen. Nichts zu machen, obgleich immerhin zugestanden wird das es theoretisch möglich wäre das es bei Leica passiert ist, wird es ausgeschlossen und als Brandloch durch mich verursacht bewertet. Ein Brandloch im CS kann nicht passieren ha ha. Dazu braucht es keine Tageslicht, ein heisses Minischrapnell zB was durch Zerspanen von Metall entsteht reicht. Oder was immer dieses Loch gemacht hat. Hi, vielleicht wird hier eine falsche Tatsache als Ursache deklariert. Du hast ja ein Super Foto davon eingestellt, ich kenne Brandlöcher in Verschlusstüchern und diese sehen anders aus. Für mich sieht dies eher nach einer mechanischen Beschädigung aus. Und dies könnte in der Tat bei der Wartung entstanden sein. Darauf würde ich dieses Thema nochmals hinlenken wollen, sie sollen sich das in diese Richtung noch mal ansehen. Man könnte per Mikroskop diese Ursache genau ermitteln, das schafft neue Tatsachen. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted April 11, 2014 Author Share #54 Posted April 11, 2014 Horst, genau das habe ich versucht woraufhin mir die Qualitätssicherung durchdekliniert wurde, der nichts entginge ( Götter in Weiss ) der Schaden ist mittlerweile ein "beinahe Brandloch" angeschmolzen, aber nicht durchgebrannt, was nicht stimmt denn es ist ein Loch drin. Denke die haben ein Problem sich die Möglichkeit so einen Fehler gemacht zu haben, einzugestehen und winden sich entsprechend. Ebenso kann doch ein Span auf dem Tuch gelandet sein, nein das kann nicht passieren, alles getrennt und überhaupt, kein Tageslicht usw. Die typische Ausreden Kulisse. Mein Hinweis das das Timing doch ungünstig aussieht, dreissig Jahre ohne so was und dann nach der OP hat na klar nur komischen Wert. Schade das so wenig Format zu finden ist wenn es gebraucht wird, völlig inakzeptabel und extrem unkulant sowieso. Mal sehen ich werde jetzt sicher den Händler in Pflicht nehmen der mit sein Wort gegeben hat auf einen positiven Ausgang, der hat so ein " Loch " auch noch nicht gesehen und war sich sicher das es kein B Loch ist. Ich benutze kein Stativ und die Kamera hängt fast immer über der Schulter bei Sonne und im Gedrängel ist mein Arm darüber, aber okay wer weiss, im Auto wird die Kamera immer gesichert der Gefahr, Sonne bin ich mir bewusst und achte darauf so weit wie möglich. Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted April 11, 2014 Share #55 Posted April 11, 2014 Hast Du denn schon den letzten Film entwickelt, den Du vor der „Einlieferung“ in Solms belichtet hast? Wenn bei diesem Film kein Loch zu sehen ist, dann kannst Du wenigstens sicher sein, dass nicht doch Du selber der Depp warst. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted April 11, 2014 Author Share #56 Posted April 11, 2014 Hast Du denn schon den letzten Film entwickelt, den Du vor der „Einlieferung“ in Solms belichtet hast?Wenn bei diesem Film kein Loch zu sehen ist, dann kannst Du wenigstens sicher sein, dass nicht doch Du selber der Depp warst. ja sicher. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 11, 2014 Share #57 Posted April 11, 2014 Trotzdem Humor bewahren Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted April 11, 2014 Share #58 Posted April 11, 2014 Was auch immer die Ursache war, so ist es doch ein schwaches Bild das Leica das nicht auf Kulanz übernimmt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerd K Posted April 11, 2014 Share #59 Posted April 11, 2014 Meine N's liegen immer in der Sonne rum, noch nie hats das Verschlusstuch durchgebrannt... LG Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 11, 2014 Share #60 Posted April 11, 2014 Mal sehen ich werde jetzt sicher den Händler in Pflicht nehmen der mit sein Wort gegeben hat auf einen positiven Ausgang, der hat so ein " Loch " auch noch nicht gesehen und war sich sicher das es kein B Loch ist. OK, wenn der wohlbekannte Händler diese Aussage gemacht hat, dann sollte er sich auch darum kümmern. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.