Guest ausgeknipst Posted February 19, 2014 Share #21 Posted February 19, 2014 Advertisement (gone after registration) Lies denn Satz nochmal und beachte das Komma, Puts hat das schon richtig ausgedrückt! Er hätte das Komma mitsamt Einschub einfach um drei Worte nach vorne versetzen müssen, also "Details, die ...". So verstehe ich Puts zumindest. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 19, 2014 Posted February 19, 2014 Hi Guest ausgeknipst, Take a look here Tele-Elmarit 2,8:90mm. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest zeze Posted February 20, 2014 Share #22 Posted February 20, 2014 Tatsächlich, es ist natürlich anders herum gemeint. Danke für den Hinweis Ich lese so etwas nicht mehr, ohne mindestens den dritten Kaffee des Tages intus zu haben. Hier ein Bild, das mit dem Tele-Elmarit vor ein paar Tagen gemacht wurde, Blende 4 oder 5,6, habe den Negativstreifen gerade nicht zur Hand (wg. Belichtungsreihe): Fairerweise muss dazu gesagt werden, dass ich hier den Kodak TRX auf 800 ASA belichtet habe und er in Diafine entwickelt wurde, ich mags gern körnig. Und Korn mag ich auch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted February 6, 2015 Share #23 Posted February 6, 2015 Ist das eigentlich egal, ob "Made in Germany" oder "Made in Canada" beim Tele-Elmarit? Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted February 6, 2015 Share #24 Posted February 6, 2015 Ich glaube das könnte bestenfalls Preisunterschiede für Sammler ausmachen., im Gebrauch habe ich noch nie und bei keinem Objektiv gehört/gelesen, das das kanadische besser oder schlechter als sein deutsches Pendant sein soll. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ksmart Posted February 6, 2015 Share #25 Posted February 6, 2015 Ich bin mir nicht ganz sicher (vielleicht kann 'str' aushelfen), aber es gibt ja zwei Tele-Ermarits, Version I gebaut von 1964-1974, Fünflinser, und die deutlich leichtere Version II gebaut von 1973-1989, Vierlinser. Nach meiner Erinnerung ist die zweite Version grundsätzlich in Kanada gebaut worden, bei der ersten Version weiß ich es nicht. Ansonsten wie Eckart: Kanada oder Wetzlar macht sicherlich keinerlei Qalitätsunterschied. Lenn Link to post Share on other sites More sharing options...
willi1960 Posted February 7, 2015 Share #26 Posted February 7, 2015 Moin Lenn Oh doch , das 4 linsige Tele Elmarit M (Version 2 , die "dünne") gab es sehr wohl aus "germany".. das Teil das Du mir mal verkauft hasst ist Made in Germany , und Du weisst ja das ich es "liebe".. ich kann nur bestätigen das es "offen" nicht ganz so knackig ist wie das ältere Elmarit (ohne Tele im Namen) aber spätestens ab 4 mindestens ebenbürtig... die Qualität dieser Optik erstaunt und begeistert mich immer wieder wa ist ein "immer dabei" Objektiv ... 35-90 ... immer dabei ...eins an der Kamera , eins in der Hosentasche. Ach ja... alles auf Film .... der Neue Epson V800 rollt an ;-) , dann wird mein V700 arbeitslos...) Viele Grüße Willi Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted February 9, 2015 Share #27 Posted February 9, 2015 Advertisement (gone after registration) Moin Lenn Ach ja... alles auf Film .... der Neue Epson V800 rollt an ;-) , dann wird mein V700 arbeitslos...) Viele Grüße Willi Hallo Willi, genau mit diesem Wechsel gehe ich auch schwanger. Könntest Du mir bitte einen kurzen Erfahrungsbericht geben? Wenn der Neue denn da ist. Gruß, Kladdi Link to post Share on other sites More sharing options...
leiceria Posted February 9, 2015 Share #28 Posted February 9, 2015 Ich hatte auch schon überlegt, den neuen Epson 850 zu kaufen und den 750 wegzugeben. In einem Vergleichstest mit dem 750 schneidet der 850 weniger gut ab. Leider weiß ich nicht mehr, wo ich den Bericht gelesen habe. Ich kümmere mich darum. In jedem Fall ist der 850 kein Thema mehr. Gruß leiceria Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted February 10, 2015 Share #29 Posted February 10, 2015 Hi, ob der Umstieg wirklich lohnt............. Testbericht Epson Perfection V800 Photo Beurteilung der Bildqualit Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
willi1960 Posted February 11, 2015 Share #30 Posted February 11, 2015 Hallo Horst Habe mir das Teil bei Epson im Showroom angeschaut und getestet (mit Hilfe eines Epson Technikers). Es bringt nicht wirklich viel mehr als der V700... ausser den geänderten Filmführungen die für eine bessere Planlage (und damit bessere Schärfe) sorgen wurde nicht viel gemacht... o.k. anderes Beleuchtungssystem... Vorteil schnellere bis gar keine Aufwärmphase aber .. hat auch den Nachteil das die Schärfentiefe geringer ist als beim V700 (hier konnte man auch 3-Dimensionale Objekte mit geringer Tiefenausdehnung noch recht scharf scannen). Die SW soll überarbeitet sein ... fällt mir jetzt nicht so ins Auge , da ich beim V700 immer regelmäßige Updates gezogen habe. Fazit wer einen V700/750 hat muss nicht wechseln... die Unterschiede sind marginal bzw. es ist Modellpflege und nicht viel mehr... ich habe auch nur gekauft weil mein V700 bereits 7 oder 8 Jahre alt ist (habe sofort nach Erscheinen zugeschlagen) und mehr oder weniger komplett "abgeschrieben" ist ... trotz recht häufigem Einsatz volle Funktion und absolut zuverlässiges Gerät.. navh einarbeitung mit dem V800 werde ich den V700 wohl günstig abgeben. Viele Grüße Willi Link to post Share on other sites More sharing options...
leiceria Posted February 12, 2015 Share #31 Posted February 12, 2015 Ergänzung zu meinem Post vom 9.2.: Ich habe den Artikel zum Vergleich des 850 mit dem 750 gefunden: Schwarzweiss 103 (Dez./Jan. 14/15). Danach ist der 850 jetzt mit LEDs bestückt, was für SW nicht so optimal sein soll. Und die neuen Halter mit Glasscheiben drauf wurden auch nicht als der Weisheit letzter Schluss angesehen. Also für mich lohnt sich ein Umstieg nicht nur, es wäre auch eine Verschlechterung. Gruß leiceria Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.