hös Posted July 26, 2006 Share #1 Posted July 26, 2006 Advertisement (gone after registration) Toll, klasse, super, alle Grinsen so Nett! Man kann dort auch viel Knete machen, auch, wenn dann die Idee geklaut wird. Ich habe es dort vor 1 1/2 Jahren ganz anders erlebt als in den Medien! Eher wie D. auf dem Land vor 150 Jahren! (Gegend Guilin, etc.) Hauptsache 1% dort passt sich uns an! Dann wollte ich weiter zum größten Staudamm der Welt Als sie aber meine Kameras , etc. sahen hatte ich aber Verbot. Das Jahrhundert des Drachen! Die 4. Aufnahme war die chin. Seifenopervariante von "Brave New World", aber für Touris. Hoffe, jetzt nicht gesteinigt zu werden, eben meine Erfahrungen..... Gruß Hendrik. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/2219-china-die-andere-seite/?do=findComment&comment=19810'>More sharing options...
Advertisement Posted July 26, 2006 Posted July 26, 2006 Hi hös, Take a look here China, die andere Seite . I'm sure you'll find what you were looking for!
colorbox Posted July 27, 2006 Share #2 Posted July 27, 2006 Sehr beeindruckend. Bitte um mehr Bilder " chinesische Impressionen" Link to post Share on other sites More sharing options...
hös Posted July 27, 2006 Author Share #3 Posted July 27, 2006 Geduld, aber später. Habe schon gedacht, das ich mit diesen nicht so schönen Bildern durch Ignorieren abgestraft werde. Enrico § 1 GGB "die Würde auch nicht schöner Bilder ist unantastbar" Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted July 27, 2006 Share #4 Posted July 27, 2006 #2 bin dabei... (halt der fiese moment beim lostreten..) Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted July 27, 2006 Share #5 Posted July 27, 2006 hendrik, das sind mal Bilder von dir!! Dein telegrammartiger Sprachstil trägt sicher nicht zum besseren Verständnis deiner Aussagen bei und die Farben der Bilder kommen auf meinem PowerBook-Monitor grauslig!! Aber das ist »nur« äusserlich, beileibe nicht unwichtig, aber zunächst zweitrangig, wenn man wie hier sieht, dass in den Bildern eine gewisse Substanz vorhanden ist. auf jeden Fall mal schöne Grüße manfred P.S.: das Problem mit den Farben sehe ich in fast all deinen Bildern. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest rschbngr Posted July 28, 2006 Share #6 Posted July 28, 2006 nr.1 ist ok. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted July 28, 2006 Share #7 Posted July 28, 2006 Advertisement (gone after registration) Toll, klasse, super, alle Grinsen so Nett!Man kann dort auch viel Knete machen, auch, wenn dann die Idee geklaut wird. Ich habe es dort vor 1 1/2 Jahren ganz anders erlebt als in den Medien! Eher wie D. auf dem Land vor 150 Jahren! (Gegend Guilin, etc.) Hauptsache 1% dort passt sich uns an! Dann wollte ich weiter zum größten Staudamm der Welt Als sie aber meine Kameras , etc. sahen hatte ich aber Verbot. Das Jahrhundert des Drachen! Die 4. Aufnahme war die chin. Seifenopervariante von "Brave New World", aber für Touris. Hoffe, jetzt nicht gesteinigt zu werden, eben meine Erfahrungen..... Gruß Hendrik. Hi, Hendrik, die Bilder sind alle Klasse !!!! nur, Du musst es endlich mal schaffen die kleinen Fehler abzustellen, Du wirst hier nicht als Amateur gesehen, bei Deiner Vorgeschichte, und deshalb auch als Vollprofi bewertet, aber da hapert es halt. Entschuldigungen gelten bei Dir nicht, Du musst es können. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
hös Posted July 28, 2006 Author Share #8 Posted July 28, 2006 Danke Horst, analog bin ich Vollprofi, digital mit ALLEM aber noch immer blutiger Amateur. (Das gilt auch für die web-Bearbeitung!. Hendrik Aber ich arbeite daran Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest who_rdmr Posted July 28, 2006 Share #9 Posted July 28, 2006 Mir war in Peking auch nicht klar, wie die Olympia machen wollen?! Sicher ist nur eines: DIE MACHEN ES!!! Gruss WHO (http://www.pic-tec.de/laender31.htm), der Guillin fantaschtisch fand! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest who_rdmr Posted July 28, 2006 Share #10 Posted July 28, 2006 Sollte so Guilin geschrieben werden... Gruss WHO (Willkommen auf der Foto-Homepage von Werner H.O. Reupke) Link to post Share on other sites More sharing options...
manni Posted July 28, 2006 Share #11 Posted July 28, 2006 Das sind aber wirklich sehr schöne Bilder, die Stimmungen sind perfekt eingefangen! Ich warte auf mehr.... Gruß Manni Link to post Share on other sites More sharing options...
wmb Posted July 29, 2006 Share #12 Posted July 29, 2006 Gute Aufnahmen! Will mehr sehen Link to post Share on other sites More sharing options...
schn€id€r Posted July 29, 2006 Share #13 Posted July 29, 2006 Das erste finde ich am besten. Erinnert mich an die Atmosphäre in der "Humanism-in-China"-Ausstellung, die zur Zeit im Museum für Moderne Kunst in Frankfurt zu sehen ist (wenn sie nicht schon weitergewandert ist). Gruß Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
hös Posted July 29, 2006 Author Share #14 Posted July 29, 2006 Werner, gefällt mir gut. Das Modem ist leider so lahmarschig! Korrektur mit LL! /Danke Enrico der von der Insel Link to post Share on other sites More sharing options...
olivern Posted July 29, 2006 Share #15 Posted July 29, 2006 Ich finde es immer wieder nicht in Ordnung, wenn die primären Aufnahmedaten in einem Fotoforum fehlen. Das Mindeste ist die Kamera und das verwendete Objektiv (+Filter usw.). Bei Film, dann auch den Typ mit evtl. Entwicklung. Wenn ein Foto in einem nicht dem Foto-Forum zugeordneten Bereich eingestellt wird, ist das Fehlen der Daten noch o.k. Meiner Meinung nach sollte beim Hochladen von Fotos in diesem Bereich einige Pflichtfelder definiert werden. Nichts desto trotz gefallen mir die Aufnahmen auch sehr gut, um mich meinen Vorrednern anzuschließen. Gruß OliverN Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted July 29, 2006 Share #16 Posted July 29, 2006 Wieso China, die andere Seite ? Genau in diesen Hütten werden Elektronikkomponenten für unsere Coumputer und Spielzeug für unsere Kinder produziert. Die Bilder sind übrigends inhaltlich absolut stark. Wenn du jetzt das mit der digitalen Bearbeitung noch hingekommst ! mfg Reiner P.S.: Übrigends als in den 60er-70er Jahren Porsche und Daimler von den emsigen Zulieferern aus der hintersten Glottertalhütte versorgt wurde, wären ähnliche Bilder entstanden. Das haben wir aber leider verlernt. Link to post Share on other sites More sharing options...
hös Posted July 29, 2006 Author Share #17 Posted July 29, 2006 Oliver: Die ersten 3 Bilder wurden mit M6 und dem alten Aspherical 1.4/35mm aufgenommen, Das 4. Bild mit R6.2 und 1.4/80mm und Metz Blitz. Scans von Kodak Negativen. Reiner: du täuschst Dich ganz gewaltig,was das heute schon abgeht ist beste Architektur, große Fabriken und Elektronik: Hightech auf absolut westlichem Niveau. Ich sage Dir, in 4 Jahren haben die dort auch konkurrenzfähige Autos für den europäischen Markt. Also in diesen Hütten wird nicht gefertigt, das ist das Land, also ca. 80% des für unsere Begriffe altmodischen Lebens. Am Schluß war ich in Shanghai, was da passiert und noch weiter ist absolut Weltklasse. PS Ich rede nicht über das Soziale, das Leben der Verhältnisse dort. Das Jahrhundert des Drachen hat wirklich begonnen. Wollen aber die Westler einfach nicht richtig wahrhaben. Gruß Hendrik Link to post Share on other sites More sharing options...
jhild Posted July 30, 2006 Share #18 Posted July 30, 2006 Die ersten 3 Bilder kommen mir sehr bekannt vor, nach 10 Chinareisen in den letzten Jahren hab ich aufgehört sowas noch zu fotografieren. Wer genau hinschaut wird selbst in Peking, das jetzt für die Olympiade runderneuert wird, noch viele solcher Szenen sehen. Ich bezeichne mich nicht als abgeklärt, das restliche Asien wartet auch mit solchen Sachen auf, aber man muss sich eine gewisse dicke Haut zulegen um hier noch Urlaub machen zu können. China bezahlt einen sehr hohen Preis für seinen Wirschaftsaufschwung und wir auch, denn nur durch unsere Kosteneinsparungsmentalität ist dieser Aufschwung letztendlich möglich geworden. Das vierte Bild ist so eines wie es gern in den Katalogen der Reiseveranstalter oder auch offizieller Stellen gesehen wird. Aber wie gesagt, eine Fahrt zum Great Wall bei Chengde belohnt mit großartigen Bildern aber entlang der Strasse auch mit sehr deprimierenden Eindrücken... Link to post Share on other sites More sharing options...
staehler Posted July 30, 2006 Share #19 Posted July 30, 2006 Hallo Hendrik, ich die Bilder auch sehr gelungen Ausschnitt, Bildaussage und Schärfe stimmen, die Farben können sicher etwas besser sein. Gruß, Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
colorbox Posted July 30, 2006 Share #20 Posted July 30, 2006 10 Chinareisen in den letzten Jahren man muss sich eine gewisse dicke Haut zulegen um hier noch Urlaub machen zu können. China, Land der krassen Gegensätze, bietet sich für Bildungs- und Studienreisen mit Fotoapparat an Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.