veraikon Posted April 7, 2014 Share #21 Posted April 7, 2014 Advertisement (gone after registration) @ MikeN Sind das neue Bilder? .... Ich beziehe mich auf diesen Part des Artikels "Islands erfolgreichster Fotograf Ragnar Axelsson (Rax) im Interview" vom 26.10.2013 Islands erfolgreichster Fotograf Ragnar Axelsson (Rax) im Interview | InReykjavik.is [bildunterschrift] Ein grönländischer Jäger nähert sich einem Eisbären (Ragnar Axelsson – Last Days of the Arctic, Leica Monochrom), „Für meine Buchdokumentationen mache ich die Fotos am liebsten in schwarz-weiß. Mit der neuen Leica Monochrome habe ich wieder das alte Gefühl wie bei den analogen Kameras, dass ich tatsächlich wieder schwarz-weiß schieße. ... In der neuen, erweiterten Ausgabe von Last Days of the Arctic sind darum auch einige Fotos dabei, die ich mit der Leica Monochrome gemacht habe.“ Wer sich noch darüber wundert, warum man mit einer Kamera auf Reisen geht, die nur schwarz-weiß-Bilder machen kann, der schaue sich beispielsweise das Foto auf S. 272 * des genannten Buches an. Dort wird eindrucksvoll deutlich, was die Leica Monochrome in den Händen eines begnadeten Fotografen wie Rax kann. .... Diese Bilder sind u.a. im oberen Stockwerk des Ausstellungsgbäudes zu sehen. * ich vermute der neuen engl. Ausgabe. (was übrigens einige Kritiker hier, die die Leica M-Kameras als reine Schönwetterkamera sehen nachdenklich werden lassen sollte - keines der Bilder sieht nach wirklichem Schönwetter aus ) @dikdik: Heimatliebe ist manchmal wirklich toll - ein Blick über den Tellerrand schadet aber nie. Ich kenne S-Bahn Stationen, die dem Reisenden mehr Komfort bieten als der ICE/EC Haltepunkt Schleswig (Reichsbahn/DB/...) [immerhin kann man von dort ohne Umstieg nach Kopenhagen und Zürich reisen] . Als Bahnhof vergleichbarer Grösse einer Stadt vergleichbarer Grösse (ca. 20 k Einwohner) mit weitaus weniger IC-Halten als Schleswig empfehle ich einen Blick auf den Bf Wiesloch-Walldorf und dessen Ausstattung. Da steht mal nicht im Nieselregen rum, wenn man auf den Zug für die Heimreise wartet Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 7, 2014 Posted April 7, 2014 Hi veraikon, Take a look here Ragnar Axelsson FACES OF THE NORTH. I'm sure you'll find what you were looking for!
veraikon Posted April 27, 2014 Share #22 Posted April 27, 2014 übrigens der Film läuft gerade im Hessischen Fernsehen. (HR) Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted May 1, 2014 Share #23 Posted May 1, 2014 Ich habe mir die Ausstellung gestern angesehen und sie hat mir sehr gut gefallen. Die Ausstellung endet am Sonntag und ich kann sie nur empfehlen. Außer den Bildern von RAX, gibt es in Schleswig noch ausgezeichnete Fischbrötchen. Link to post Share on other sites More sharing options...
andreas_gräbner Posted May 3, 2014 Share #24 Posted May 3, 2014 Danke für den Tipp. Ich habe es noch geschafft mir die Austellung anzusehen. Sehenswert. Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted May 3, 2014 Share #25 Posted May 3, 2014 Wohin geht eigentlich die Ausstellung nach Schleswig ? Link to post Share on other sites More sharing options...
MLG Posted October 26, 2014 Share #26 Posted October 26, 2014 Habe die Ausstellung mit meiner Freundin in Reykjavik diesen Sommer sehen können. Absolut beeindruckende Bilder. Kann ich nur wärmstens jedem ans Herz legen. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted October 30, 2014 Share #27 Posted October 30, 2014 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, seit Mitte September kann man "Gesichter der Arktis" auch in der ungekürzten Fassung auf "You Tube", wie auf Arte gezeigt, sehen. Bisher gabt es dort mehr oder weniger nur Auschnitte des des Films. Dokumentation - Gesichter der Arktis - YouTube Viel Spaß beim anschauen! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.