Kofi1133 Posted January 19, 2014 Share #1 Posted January 19, 2014 Advertisement (gone after registration) Hallo Community, Ich habe eine Frage zu der Funktionsweise einer Leica M6. Nach meiner Information verfügt die M6 über eine Elektronisch betriebene Lichtwaage, die Anzeigt ob die Belichtungszeit richtig gewählt wurde. Wann wird diese Anzeige Aktiv? Muss ich dafür den Auslöser halb durchdrücken? Ich stelle es mir relativ kompliziert vor, den Auslöser gedrückt zu halten während ich versuche das Belichtungsrad zu drehen (mit einer Hand) Währe nett wenn mich jemand aufklären würde. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 19, 2014 Posted January 19, 2014 Hi Kofi1133, Take a look here Frage zur Funktionsweise der M6 . I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest ausgeknipst Posted January 19, 2014 Share #2 Posted January 19, 2014 Genau so ist es, aber Du kannst versichert sein, dass Du das ganz schnell im Finger haben wirst. Also los geht's, eine M6 ist eine tolle Kamera! Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted January 19, 2014 Share #3 Posted January 19, 2014 Auslöser antippen ... dann ist der Belichtungsmesser aktiv, man kann den Finger vom Auslöser nehmen ... und hat ausreichend Zeit, mit freien Fingern Blende und Zeit einzustellen. Der Belichtungsmesser schaltet sich dann von allein wieder ab. Link to post Share on other sites More sharing options...
Kofi1133 Posted January 19, 2014 Author Share #4 Posted January 19, 2014 Auslöser antippen ... dann ist der Belichtungsmesser aktiv, man kann den Finger vom Auslöser nehmen ... und hat ausreichend Zeit, mit freien Fingern Blende und Zeit einzustellen. Der Belichtungsmesser schaltet sich dann von allein wieder ab. Also Bleibt der Belichtungsmesser noch einige Sekunden nach dem drücken des Auslösers Aktiv? Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted January 19, 2014 Share #5 Posted January 19, 2014 Also Bleibt der Belichtungsmesser noch einige Sekunden nach dem drücken des Auslösers Aktiv? ...ca. 10 Sek. Tip: Du solltest öfter mal die beiliegende Bedienungsanleitung durchlesen ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Kofi1133 Posted January 19, 2014 Author Share #6 Posted January 19, 2014 ...ca. 10 Sek. Tip: Du solltest öfter mal die beiliegende Bedienungsanleitung durchlesen ! Danke für den Tipp aber noch habe ich keine Leica M6 NOCH Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted January 20, 2014 Share #7 Posted January 20, 2014 Advertisement (gone after registration) Bedienungsanleitung M6 Link to post Share on other sites More sharing options...
Fotoklaus Posted January 20, 2014 Share #8 Posted January 20, 2014 Der Belichtungsmesser kann aber erst aktiviert werden, nachdem die Kamera aufgezogen wurde. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 20, 2014 Share #9 Posted January 20, 2014 Danke für den Tipp aber noch habe ich keine Leica M6 NOCH Gibts sogar online : http://www.l-camera-forum.com/leica-wiki.de/images/7/7b/Leica_m6_anleitung.pdf ...bevor Dich hier noch weitere "aufziehen",.. Besser ist es allerdings, ein paar Bücher zur M6 zu lesen, dürfte jede größere Stadtbibliothek im Bestand haben, bzw. über Fernausleihe beschaffen können. Oder auch hier, z.B.: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/220514-frage-zur-funktionsweise-der-m6/?do=findComment&comment=2513836'>More sharing options...
nocti lux Posted January 20, 2014 Share #10 Posted January 20, 2014 Doppelt gemoppelt hält besser (#7). Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 20, 2014 Share #11 Posted January 20, 2014 Doppelt gemoppelt hält besser (#7). Warum erscheint in Deinem Beitrag sehr viel schöner Bedienungsanleitung M6 statt nur die http-Adresse http://www.l-camera-forum.com/leica-..._anleitung.pdf ? Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted January 20, 2014 Share #12 Posted January 20, 2014 Du kannst seinen Beitrag mit "zitieren" ansehen und so genau nachvollziehen, wie ein Link aussehen muss, wenn er einen verständlichen Titel haben soll. Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted January 20, 2014 Share #13 Posted January 20, 2014 Warum erscheint in Deinem Beitrag sehr viel schöner Du hast eine PN. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted January 20, 2014 Share #14 Posted January 20, 2014 Gibts sogar online : http://www.l-camera-forum.com/leica-wiki.de/images/7/7b/Leica_m6_anleitung.pdf ...bevor Dich hier noch weitere "aufziehen",.. Besser ist es allerdings, ein paar Bücher zur M6 zu lesen, dürfte jede größere Stadtbibliothek im Bestand haben, bzw. über Fernausleihe beschaffen können. Oder auch hier, z.B.: [ATTACH]418653[/ATTACH] Einer der besten 'Klassiker' für die M Fotografie fehlt hierbei leider: Günter Osterloh, Leica M Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 20, 2014 Share #15 Posted January 20, 2014 Einer der besten 'Klassiker' für die M Fotografie fehlt hierbei leider: Günter Osterloh, Leica M Die Abbildung ist nur ein Bildschirmfoto der ersten zufällig demnächst zum Verkauf anstehenden Buchtitel, ohne jeden Anspruch auf Vollständigkeit als Anregung zum selbständigen Suchen. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted January 20, 2014 Share #16 Posted January 20, 2014 Einer der besten 'Klassiker' für die M Fotografie fehlt hierbei leider: Günter Osterloh, Leica M ...so ist es Leica M / G Informationen über den Autor: Osterloh, Günter, DGPh — Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zeze Posted January 23, 2014 Share #17 Posted January 23, 2014 @Kofi: Wenn Du dann die Blende/Zeit nach Belichtungsmesseranzeige einstellen willst, dann geschieht das aber entgegen der Pfeilrichtung im Sucher. Ist aber Gewöhnungssache. Aus "Warum ich meine M6TTL lieber mag als die M6" Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.