Jump to content

Neue Leica T in 2014???

Recommended Posts

• Replies 392
  • Created
  • Last Reply
Hast du schon durchgeschaut? Mein Vorschlag wäre, das "optische Gelingen" eines solchen Teils erst dann zu beurteilen.

Mit "Optik" ist vermutlich das Aussehen des Suchers gemeint. Eine solche Meinung sollte man hier posten dürfen, ohne gleich gemaßregelt zu werden.

Im Übrigen haben wir jetzt alle verstanden, dass Du Dich durch einen Meinungsaustausch vor offizieller Vorstellung gestört fühlst. Mein Vorschlag deswegen: Einfach erst ab 15:00 Uhr hier weiter lesen.

Mike

Guest user23877

Wieder alles munter unterwegs: vom Sophisten bis zum Wahrsager... vielleicht wird am neuen Firmensitz bald auch das Orakel zu Wetzlar installiert - dann könnten einige sich als Priester bewerben.

"Haben sie ne App? - na klar." Na, dann stehen sie wenigstens nicht im Regen.

Die neue T wird es nicht einfach haben. M-Objektive lassen sich seit kurzem an spiegellose Non-Leica VF-Kameras wie die A7r, die A7 und die A7s adaptieren und seit langem an ausgereifte APSC-Modelle von Sony, Fuji und anderen.

Ein Touchscreen zur fast ausschließlichen Bedienung wird bei Sonnenlicht nicht gerade Freude aufkommen lassen.

Das alles bei gewohnt hohen Leica-Preisen.

In Erwartung des üblichen Threads "Spaß mit der Leica T" und einer Vielzahl von Bootsbildern :)

Gruß aus Berlin

MiMe

PS: Irgendwann kommt der Nachfolger der M240. Wenn der dann wirklich etwas Neues bringt und beim Meßsucher bleibt schraube ich meine M-Gläser von der M9 ab und auf das neue M-Modell. T fällt aus.

Guest alex00
Hmm aber das es einen neuen EVF gibt der nicht auf die M paßt - ich weiß nicht? .

Gibt es irgendwo Infos dass der neue EVF nicht für die M passen wird?

War der nicht immer von Panasonic, nur leider nicht in der jeweils aktuellen Version, dafür aber mit Leica-Firmenzeichen :).

Gruß aus Berlin

MiMe

Er kam von einem nicht näher benannten Zulieferer von dem auch Olympus den baugleichen EVF zukaufte. So die Auskunft auf der letzten PK von offizieller Seite.

Es gab Leute die dachten er wäre evtl. von Epson.

Ein Blick auf den Datenanschluss der Leica T sollte reichen, das auszuschließen. Der passt nicht zu dem der M oder der X. Nicht auszuschließen ist natürlich theoretisch, dass Leica denselben Monitor in ein anderes VF-Gehäuse packt, dessen Anschluss dann kompatibel zu M und X ist. Ich erachte das aber nach den bisherigen Erfahrungen für utopisch.

Mike

Ja stand auf der jetzt nicht mehr verfügbaren Seite, dort wurde er als "exclusiv für das Leica T Model" beschrieben. Darüber hinaus sehe ich auch keinen elektronischen Kontakt wie bei der M...

Guest Wolfgang Sch
Ja stand auf der jetzt nicht mehr verfügbaren Seite, dort wurde er als "exclusiv für das Leica T Model" beschrieben...

Es wird bestimmt einen Adapter geben, der dann im Set mit R->M->T - Adaptern in einem Lederetui angeboten wird.

Er kam von einem nicht näher benannten Zulieferer von dem auch Olympus den baugleichen EVF zukaufte. So die Auskunft auf der letzten PK von offizieller Seite.

Es gab Leute die dachten er wäre evtl. von Epson.

Könnte es sein, dass auch die Leica-T gar nicht von Leica gebaut wird, sondern von einem nicht näher benannten Zulieferer ..:)

Sieht ein bisschen wie eine NEX aus:).

Gruß aus Berlin

MiMe

Mit "Optik" ist vermutlich das Aussehen des Suchers gemeint. Eine solche Meinung sollte man hier posten dürfen, ohne gleich gemaßregelt zu werden.

Im Übrigen haben wir jetzt alle verstanden, dass Du Dich durch einen Meinungsaustausch vor offizieller Vorstellung gestört fühlst. Mein Vorschlag deswegen: Einfach erst ab 15:00 Uhr hier weiter lesen.

Mike

Keine Angst.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass es bei dem Meinungsaustausch nicht stört, wenn hin und wieder einer meint, es könne nichts schaden, wenn Meinungen auch eine Grundlage hätten.

Natürlich, 2stück, eine in Silber und eine in Gelb:D:D

John

Gelb gibt es die T gar nicht. Das ist eine "T-Snap" Schutzhülle, die offensichtlich aus Metall und Farbüberzug gefertigt ist. Zur T-Snap gibt es das T-Flap und den T-Strap... *seufz* dieses Marketingblabla...

Leica T Website is Made Live by Accident | La Vida Leica!

Aber im Ernst, Leica hat hier offensichtlich ne Menge von Apple gelernt und bietet das passende Zubehör gleich selbst mit an. Die Dritthersteller von Gurten werden schonmal ihre liebe Not mit den neuen Ösen haben... (und seltsam, für den Strap braucht man einen Art speziellen Stift, um ihn wieder von der Kamera abzulösen? siehe hier: http://leicarumors.com/wp-content/uploads/2014/04/LEICA-T-DETAILS-ALLES-AUF-EINEN-CLICK-2_teaser-307x205.png )

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...