Jump to content

Neue Leica T in 2014???

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ist dann so etwas wie eine aufgebohrte D-Lux!? Und um in eine andere Preisklasse zu kommen, werden die Teile hier bei uns zusammengebaut.

Dann können wir uns jetzt zurücklehnen und über die weiter zu erwartenden Überraschungen in 2014 spekulieren.

• Replies 392
  • Created
  • Last Reply
Hier gibt's noch andere, die eher nach was Neuem aussehen :)

This is the Next Leica Mirrorless Camera Should Make

..... und dann gleich mit einem Nocti vorne drauf ;)

Lichtstärke 0,95? Da würde das Pendel gegenüber der lichtschwachen X-Vario nun genau an der anderen Seite anschlagen.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Wem sollen solche Übertreibungen nützen?

Man hat das Getöse im Forum um den Handgriff wahrgenommen in Solms und nun schlicht eine Filmdose ans Gehäuse geklemmt.....Doppelfunktions-Kamera Film und Chip .... Die man sicher gut einhand bedienen kann.

Sie sieht irgendwie wie glatt gebügelt aus. Haben wir dieses, oder nur so sehr ähnliche Kamerabild nicht schon mal gesehen?

...haben wir.

Die Lichtstarke 0,95 bedeutet nur, daß da wohl ein Noctilux-M angeflanscht ist. Die Bilder halte ich für die Designstudie ohne Funktion, die schon länger im Umlauf sind.

Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk

...

Sie sieht irgendwie wie glatt gebügelt aus. ...

Luigi wird sich freuen, neue Lederkleidchen für sommers schwitzende und winters festfrierende Finger zu nähen...;)

..... Ein 35er Noctilux?

Wie Ferdinand schon sagte, das gäbe schon Sinn, auch wenn man an die für Leica nötige Preisgestaltung denkt.

APS-C, sollte das nun stimmen, und einen Kameratyp wie auf der Studie abgebildet ist, ist für sich nichts besonderes.

Wenn man aber zu dieser Kamera AF-Objektive mit hauseigenem Bajonett und klangvollen Namen wie Noctilux und Summilux und deren Lichtstärken anbietet, dann sieht das schon anders aus, dann kann man schon wieder die Leicaüblichen Preise aufrufen;) und das man, selbst wenn es ein geschützter eigener Objektivanschluß sein sollte, die M- und R-Objektive mit eigenem Adapter verwenden werden können wird, ist wohl selbstredend.

• 2 weeks later...

heute wurde neue Leica Summilux 15 mm / 1.7 für Mikro 4/3 vorgestellt .

Panasonic kündigt Leica DG Summilux 15 mm 1.7 Asph an - digitalkamera.de - Meldung

damit gibt schon 4 Leica Festbrennweiten :

Summilux : 15 mm / 1.7 , 25 mm /1.4 ,Nocticron 42,5 mm /1.2 und Makro Elmarit 45 mm / 2.8

Ich weiss , man kann über Leica T spekulieren und letztendlich kommt etwas ganz anderes aber ich glaube ,es gab schon die Stimmen die sagten dass neue Leica T mit einen Mikro 4/3 Sensor kommt :rolleyes:

Da die Objektive schon vorhanden sind ( Leica braucht keine neue extra zu entwickeln ) würde Ich es für ganz möglich halten .

heute wurde neue Leica Summilux 15 mm / 1.7 für Mikro 4/3 vorgestellt .

Panasonic kündigt Leica DG Summilux 15 mm 1.7 Asph an - digitalkamera.de - Meldung

damit gibt schon 4 Leica Festbrennweiten :

Summilux : 15 mm / 1.7 , 25 mm /1.4 ,Nocticron 42,5 mm /1.2 und Makro Elmarit 45 mm / 2.8

Ich weiss , man kann über Leica T spekulieren und letztendlich kommt etwas ganz anderes aber ich glaube ,es gab schon die Stimmen die sagten dass neue Leica T mit einen Mikro 4/3 Sensor kommt :rolleyes:

Da die Objektive schon vorhanden sind ( Leica braucht keine neue extra zu entwickeln ) würde Ich es für ganz möglich halten .

??? schon etwas her, dass sich leica von MFT-senosren in eigenen kameras distanzierte. zur demnächst neuen, sogenannten "T" wurde mitgeteilt, kamera und festbrennweiten von leica, zoomobjektivherstellung von panasonic in japan.

vor diesem hintergrund bleibt abzuwarten ob das neue 15mm (30mm KB) objektiv ggf. auch für APS-sensor eingesetzt bzw. verwendet werden könnte. (wie z.b. APS-objektive für FF-kameras)

klaus-michael

599€ für ein von Leica hergestelltes Objektiv, was bei APS ein lichtstarkes Superweitwinkel mit 2 2 mm wäre ???

Nein das glaube ich nicht, zumal bei diesem Objektiv Panasonic als Hersteller genannt wird.

Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk

Bezüglich Gehäuse:

... könnte es schon so in Richtung Leica Digilux 3 gehen - halt mit APS - C

Nein.

eventuell werkeln Sie doch wieder mit Fuji!

Nein.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...