hartgraef Posted January 2, 2014 Share #1 Posted January 2, 2014 Advertisement (gone after registration) Liebe Freunde des Digi-Lux-Challenge! Unsere Siegerin des letzten Wettbewerbs „Wege“, Carylwithay, hat Günther Schlemmer und mich gebeten, die nächste Wettbewerbsorganisation zu übernehmen. Das Thema des 29. Digi-Lux-Challenge lautet: „Bewegung“. Die Interpretationsbreite geht dabei von bewegten Objekten über bewegte Kameras während der Auslösung oder der Kontrast zwischen ruhenden und bewegten Objekten. Zeitplan: Fotografierzeitraum 09. - 19. Januar 2014 Fotos hochladen 20. - 25. Januar (bitte nur ein Bild!) Abstimmung 26. Januar - 04. Februar Siegerehrung 05. Februar Teilnahmeberechtigt sind alle digitalen Leicas, die aus einer Kooperation mit einer anderen Firma stammen. Nicht erlaubt sind S, S1, S2, M8, M8.2, M9. M9-P, M-E, MM, M 240, DMR, X1, X2 und die X Vario. Alle anderen Leicas und ihre baugleichen Schwestern von Panasonic oder Fuji sind mögliche Teilnehmer des Wettbewerbs. Günther und ich sind schon sehr auf die Wettbewerbsfotografien gespannt! Günther und Hartmut –------ Dear friends of the Digi-Lux-Challenge! Carylwithay, our last winner of our Digi-Lux-Challenge, asked Guenther Schlemmer and me to take over the organization of the next challenge. The theme of our 29th Digi-Lux-Challenge is: „Movement“. This could be moving things, moved cameras during the exposure or the contrast between moving and stationary things. You are free for interpretation! Timetable: Taking pictures 9th – 19th January 2014 Picture upload 20th – 25th January (only one picture please!) Voting 26th January – 4th February Presentation of the winner 5th February Eligible are all digital Leica's coming from a collaboration with another company. Not allowed are S, S1, S2, M8, M8.2, M9. M9-P, ME, MM, M240, DMR, X1, X2 and the X Vario. All other Leicas and their identical sisters from Panasonic or Fuji are potential participants in the competition. Guenther and I are very interested in the pictures of this challenge! Guenther and Hartmut Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 2, 2014 Posted January 2, 2014 Hi hartgraef, Take a look here Dgi-Lux Challenge #29 Bewegung/ Movement. I'm sure you'll find what you were looking for!
eckart Posted January 3, 2014 Share #2 Posted January 3, 2014 Jetzt hat diese Ankündigung schon 89 Klicks, das lässt ja auf wieder mehr Beteiligung hoffen Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted January 4, 2014 Share #3 Posted January 4, 2014 Günther & Hartmut, tolles, spannendes Thema.....!! Ich wünsche Euch jede Menge Leute die hier mitmachen und Spass an diesem Thema finden und für einen spannenden Wettbewerb sorgen....vielleicht ein Kopf an Kopfrennen....aber sicherlich viele Variationen an Bewegungen, Rythmus, Spannung, Drehung, Speed..... Euch Allen viel Glück ! Günther & Hartmut, great, exciting topic .....! I wish you a lot of people who participate here and find fun in this topic and provide an exciting competition .... maybe a head to head race .... but certainly many variations of movements, rhythm, tension, rotation, speed .. ... You all good luck! Ingrid Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted January 4, 2014 Share #4 Posted January 4, 2014 Tja Guenther, vielen Dank für die Einladung per PM bei der Challenge mitzumachen. Aber leider habe ich keine Digi- oder sonstwas Lux also kann ich mich per Definition nicht beteiligen. Obendrein wurde meine hohe fotografische Kunst beim letzten Challenge (Leica Mini) wo ich dabei war, von keinem so richtig verstanden, trotz meiner hohen Anstrengungen und Einsatz meines Lebens beim Bilder machen (Verkehrsschilder mit Verkehr) Spaß hat's aber trotzdem gemacht! Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted January 4, 2014 Share #5 Posted January 4, 2014 Günther & Hartmut, tolles, spannendes Thema.....!! Ich wünsche Euch jede Menge Leute die hier mitmachen und Spass an diesem Thema finden ..... Ingrid, du schreibst "ihr" und "euch", du machst doch wohl wieder mit? Günther & Hartmut, tolles, spannendes Thema.....!! Ich wünsche Euch jede Menge Leute die hier mitmachen und Spass an diesem Thema finden und für einen spannenden Wettbewerb sorgen....vielleicht ein Kopf an Kopfrennen....aber sicherlich viele Variationen an Bewegungen, Rythmus, Spannung, Drehung, Speed..... Euch Allen viel Glück ! Günther & Hartmut, great, exciting topic .....! I wish you a lot of people who participate here and find fun in this topic and provide an exciting competition .... maybe a head to head race .... but certainly many variations of movements, rhythm, tension, rotation, speed .. ... You all good luck! Ingrid Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk Link to post Share on other sites More sharing options...
Schlemmer Posted January 4, 2014 Share #6 Posted January 4, 2014 Tja Guenther, vielen Dank für die Einladung per PM bei der Challenge mitzumachen. Aber leider habe ich keine Digi- oder sonstwas Lux also kann ich mich per Definition nicht beteiligen. Obendrein wurde meine hohe fotografische Kunst beim letzten Challenge (Leica Mini) wo ich dabei war, von keinem so richtig verstanden, trotz meiner hohen Anstrengungen und Einsatz meines Lebens beim Bilder machen (Verkehrsschilder mit Verkehr) Spaß hat's aber trotzdem gemacht! Hallo Ferdl, ich habe alle angeschrieben, die irgendwann an einem D-Lux/Digi-Lux-Wettbewerb teilgenommen haben und Dich als Teilnehmer beim Eisenbahnwettbewerb im fernen Jahre 2009 entdeckt und halt gehofft, das Du noch mit erlaubten Kamera bestückt bist und vielleicht Lust zum Mitmachen hättest. Schade, ich schätze Dein Können. Liebe Grüße Günther Link to post Share on other sites More sharing options...
Schlemmer Posted January 4, 2014 Share #7 Posted January 4, 2014 Advertisement (gone after registration) Euch Allen viel Glück ! Ingrid Danke, Ingrid, auch Dir viel Glück, Du machst doch mit ? Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted January 4, 2014 Share #8 Posted January 4, 2014 Lieber Ferdinand, die fehlende Kamera soll nicht das Problem sein, die kann ich dir gerne ausleihen, da hätte ich noch eine D-Lux 3 oder eine Lumix FX 30 ( C-Lux 2). Schick mir einfach eine PM mit Adresse;) Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted January 6, 2014 Share #9 Posted January 6, 2014 Sooo, eine D-Lux 3 ist unterwegs von Berlin nach Hessen und ich bin dabei. Vielen Dank an Eckart Link to post Share on other sites More sharing options...
Schlemmer Posted January 6, 2014 Share #10 Posted January 6, 2014 Sooo, eine D-Lux 3 ist unterwegs von Berlin nach Hessen und ich bin dabei. Vielen Dank an Eckart Super, freut mich sehr und Dir, Eckart, herzlichen Dank für die tolle Unterstützung hier und überhaupt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted January 7, 2014 Share #11 Posted January 7, 2014 @ eckart & Günther das ist keine Absage, aber auch keine Zusage....aber ich bin mir sicher Ihr bekommt noch viele neue Freaks dazu bis denne mal.....und schön zuwissen das Ihr mich schon irgendwie vermisst Link to post Share on other sites More sharing options...
LYCAN Posted January 7, 2014 Share #12 Posted January 7, 2014 Vielleicht schau ich mal nach ob meine alte Digilux 1 noch tut ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Schlemmer Posted January 7, 2014 Share #13 Posted January 7, 2014 Vielleicht schau ich mal nach ob meine alte Digilux 1 noch tut ... Super, Deine Teilnahme würde uns freuen Link to post Share on other sites More sharing options...
hartgraef Posted January 9, 2014 Author Share #14 Posted January 9, 2014 Ab sofort läuft die Fotografierphase unseres Digi-Lux-Challenge "Bewegung". Bis zum 19.Januar kann die "Bewegung" fotografisch eingefangen werden. Also Kamera geschnappt und auf nach draußen! Now the photographic period Digi-Lux Challenge "movement" is running. Until 19th of January, the "movement" can be captured photographically. So take your camera and go outside! Link to post Share on other sites More sharing options...
klopik104 Posted January 10, 2014 Share #15 Posted January 10, 2014 Where to place photos? In this subject? Link to post Share on other sites More sharing options...
hartgraef Posted January 10, 2014 Author Share #16 Posted January 10, 2014 Welcome to our Digi-Lux Challenge! The upload period will start 20th of January. I will open a own thread for uploading our pictures. Please do not post any pictures in this thread. Link to post Share on other sites More sharing options...
hartgraef Posted January 16, 2014 Author Share #17 Posted January 16, 2014 Nun geht es auf die Zielgerade! Noch bis zum Sonntag können Bilder zum Thema "Bewegung" fotografiert werden. Wir freuen uns auf eure Bilder. Now it is on the home stretch! Until Sunday images can be photographed on the subject of "movement". We look forward to your pictures. Günther + Hartmut Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted January 16, 2014 Share #18 Posted January 16, 2014 Nun geht es auf die Zielgerade! Noch bis zum Sonntag können Bilder zum Thema "Bewegung" fotografiert werden. Wir freuen uns auf eure Bilder. Now it is on the home stretch! Until Sunday images can be photographed on the subject of "movement". We look forward to your pictures. Günther + Hartmut bislang habe ich zwecks dem Sauwetter den A..... noch nicht hochgekriegt. Das Thema Movement scheitert noch am eigenen solchen ..... vielleicht wird's ab morgen besser Link to post Share on other sites More sharing options...
Schlemmer Posted January 16, 2014 Share #19 Posted January 16, 2014 bislang habe ich zwecks dem Sauwetter den A..... noch nicht hochgekriegt. Das Thema Movement scheitert noch am eigenen solchen ..... vielleicht wird's ab morgen besser Hallo Ferdl, ab morgen soll es ja trockener werden, sagen die Frösche und sogar ab und zu die Sonne hinter den Wolken herausblinzeln. Wir hoffen also noch. Schönen Abend Günther . Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted January 24, 2014 Share #20 Posted January 24, 2014 Wo sieht man Ergebnisse? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.