teak Posted December 6, 2013 Share #21 Posted December 6, 2013 Advertisement (gone after registration) ...Das praktischen an den kleinen Schwarzen ist, sie sind sehr dezent und werden meist nicht ernst genommen. Vielleicht ist das die Erklärung dafür, daß mir die kleinen Schwarzen lieber sind, auch wenn mir die Chromvarianten meist besser gefallen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 6, 2013 Posted December 6, 2013 Hi teak, Take a look here Wieder neu . I'm sure you'll find what you were looking for!
Fotoklaus Posted December 6, 2013 Share #22 Posted December 6, 2013 Also das beispielbild sieht wahnsinnig schlecht behandelt aus, da könnte man schon von einem Handhabunsgfehler ausgehen. Wie sehen die Negativränder aus? Wenn die Streifen sich bis dahin durchziehen, ist von Lichteinfall auszugehen. Ein paar mehr Infos wären schön. Wie entwickelt? Kipprythmus? Mittelformat ist durch KB nicht zu ersetzen, das sollte Dir klar sein? Zur M: Ich würde zur M6 raten, bestes Pres-/ Leistungsverhältnis. Bei der MP muss man für die Rückspulkurbel schon 300 Euro Aufpreis zahlen ... Die M6 hat einen sehr guten Sucher, einen sehr guten Belichtungsmesser an Bord und funktioniert (bis auf den Beli) vollmechanisch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Day Posted December 7, 2013 Share #23 Posted December 7, 2013 Auch wenn du dir jetzt eine M6 oder M4 kaufst, wirst du irgendwann bei einer MP landen. Sie hat einfach etwas rohes und vollkommenes. Und das Gefühl zu haben "besser geht es nicht", kann man wohl kaum besser erleben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted December 7, 2013 Share #24 Posted December 7, 2013 Gab's nicht neulich mal die schönste Leica der Welt? Meine schönste steht hier ... da kann man immer wieder mal träumen ... Leica MP-3 10318 Black Paint Set - MP Editionen - Leica M Kameras - LEICA Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted December 7, 2013 Share #25 Posted December 7, 2013 Gab's nicht neulich mal die schönste Leica der Welt? Meine schönste steht hier ... da kann man immer wieder mal träumen ... Leica MP-3 10318 Black Paint Set - MP Editionen - Leica M Kameras - LEICA Jingle bells Solche albernen schwärm threads kannst Du im digitalen " Lager " nicht finden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted December 7, 2013 Share #26 Posted December 7, 2013 Weil hier ja neulich irgendwo vom Würstelessen die Rede war und hier jetzt vom Schwärmen und der Sinnlichkeit einer Schwarzlack MP... Im Herzen der Salzburger Altstadt gibt's einen täglichen Grünmarkt. Da steht an einem Eck seit Jahrzehnten ein mit Holzkohle geheizter Würstelstand, in dessen Mitte im Kessel die herrlichsten Frankfurter (hier: Wiener) der Welt schwimmen. Dort anzukommen, mit so einem schönen Grummeln im Bauch und der Vorfreude auf die Würstel, den guten Senf und selbstverständlich den frisch geriebenen Kren (Meerettich) und obendrauf das perfekt resche Handsemmerl aus einer alten Salzburger Bäckerei (man würde sich dort in dieser heiligen Beilagenfrage niemals lumpen lassen!), ... ... so ein Gefühl ist es ungefähr, wenn ich rausgehe und mir dazu meine schwarze MP schnappe. Beides hat was sehr Lustvolles, gleichsam eine perpetuierte Vorfreude. (vom knackigen Bissgeräusch und dem schönen Klacken des Auslösers ganz zu schweigen...) Bon appetito! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Benqui Posted December 7, 2013 Share #27 Posted December 7, 2013 Advertisement (gone after registration) Gab's nicht neulich mal die schönste Leica der Welt? Meine schönste steht hier ... da kann man immer wieder mal träumen ... Leica MP-3 10318 Black Paint Set - MP Editionen - Leica M Kameras - LEICA Da treibt's einem wirklich die Freudentränen in die Augen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted December 7, 2013 Share #28 Posted December 7, 2013 Die AE1 ist fast so klein wie eine M. Es gibt nette Festbrennweiten dafür, die nix kosten. Man ergoogelt sich den Link zur Beseitigung des eventuellen Keuchhustens, gönnt ihr neue Lichtdichtungen und eine Batterie und schon geht´s für´s Erste los. Wenn man dann Hunger auf "analoges Mehr" hat, holt man sich eine MP. p.s. Da ich alle habe (und auch ihre jeweiligen Schwestern), traue ich mir zumindest kein totales Fehlurteil zu. Link to post Share on other sites More sharing options...
Fotoklaus Posted December 8, 2013 Share #29 Posted December 8, 2013 (vom knackigen Bissgeräusch und dem schönen Klacken des Auslösers ganz zu schweigen...) Bon appetito! Klackt der Auslöser davor oder danach, wenn Du in die Kamera beisst? Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted December 8, 2013 Share #30 Posted December 8, 2013 Mal den Preis ganz außen vor gelassen! Auch wenn ich die M7 schätze und immer gerne nutze (schon weil die Anzeige der Zeit im Sucher identisch zur M ist), schiele ich doch immer wieder gern zur MP! Warum? Na ja, die Kamera wirkt irgendwie so pur, so nackt, so wie die reine Photographie, so ganz ohne Schnörkel und Gedöns! Oje, wenn ich so darüber nachdenke ... Nein, dann wäre meine schwarzverchromte M6TTL mit schwarzverchromten Leicavit so einsam Obwohl, .... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest °,° Posted December 8, 2013 Share #31 Posted December 8, 2013 Ich tendiere ja zur MP, +++++eilmeldung+++++ ++++++nur eine schwarlack mp macht gute fotos+++++ Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 8, 2013 Share #32 Posted December 8, 2013 Die AE1 ist fast so klein wie eine M. Es gibt nette Festbrennweiten dafür, die nix kosten. Man ergoogelt sich den Link zur Beseitigung des eventuellen Keuchhustens, gönnt ihr neue Lichtdichtungen und eine Batterie und schon geht´s für´s Erste los. Wenn man dann Hunger auf "analoges Mehr" hat, holt man sich eine MP. p.s. Da ich alle habe (und auch ihre jeweiligen Schwestern), traue ich mir zumindest kein totales Fehlurteil zu. Da spricht der Pragmatiker. Nein Ronald, das ist es nicht, nichts zum lieb haben. Meine Canons machen bestimmt genau so ein gutes Bild wie die M Leicas, aber was ist das schon gegen die kleine Schwarze mit dem Summicron? Heute mach ich endlich mal den Film voll den ich vor einem halben Jahr eingelegt habe. Wirklich? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Holy Moly Posted December 8, 2013 Share #33 Posted December 8, 2013 Jingle bells Solche albernen schwärm threads kannst Du im digitalen " Lager " nicht finden. So eine ähnliche Kombi (MP + 50 Lack-Lux und LV) habe ich eine Zeitlang mit mir rumgeschleppt. Am Anfang ganz nett, aber dann merkt man, dass die Fotos mit 'Biss' auch mit anderen Kameras gemacht werden können. Hier mal ein Foto beim 'Laden'..: Bernd | Flickr - Photo Sharing! nebenbei: sauschwer, die Kombi. Link to post Share on other sites More sharing options...
Johann Posted December 8, 2013 Share #34 Posted December 8, 2013 Heute mach ich endlich mal den Film voll den ich vor einem halben Jahr eingelegt habe. Wirklich? Genau so geht es mir auch. Gestern habe ich mir für meine Minilux EINEN Film gekauft. Bin gespannt, ob ich den über Weihnachten voll kriege Von der Anzahl der Filme, die ich kaufe, reicht meine Minilux 40 locker. Träumen tue ich aber von einer M7 a la carte. Sieht ohne roten Punkt fast aus wie die MP und ist vom Handling her vergleichbar mit meiner M9-P. Bei mir sind das immer wieder so wellenmäßige Anwandlungen. Hoffentlich vergeht das bald wieder Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted December 8, 2013 Share #35 Posted December 8, 2013 Heute mach ich endlich mal den Film voll den ich vor einem halben Jahr eingelegt habe. Wirklich? Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted December 8, 2013 Share #36 Posted December 8, 2013 So eine ähnliche Kombi (MP + 50 Lack-Lux und LV) habe ich eine Zeitlang mit mir rumgeschleppt. Am Anfang ganz nett, aber dann merkt man, dass die Fotos mit 'Biss' auch mit anderen Kameras gemacht werden können. Hier mal ein Foto beim 'Laden'..: Bernd | Flickr - Photo Sharing! nebenbei: sauschwer, die Kombi. Genau darum andere Konfiguration. Leicavit ist Spielkramm showcase, 50 er oder derz. lieber 40 Summicron / 28 elmarit und schon passt das Teil in die Tasche und das Gewicht ist iO "Summilux nej tak" zu schwer zuviel Kapitalbindung, dann lieber pushen bis der Arzt kommt Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 8, 2013 Share #37 Posted December 8, 2013 Nicht wirklich, Ronald. Ohne Knipse war besser bei Glühwein und Waffeln. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted December 10, 2013 Share #38 Posted December 10, 2013 Von mir eine Empfehlung für die M6. Alles dran was man für die M-Fotografie benötigt. Wenns eine neue Kamera sein soll und Geld vorhanden ist, kann es auch eine MP werden. Ich hatte übrigens auch mal Prakticas, habe ich alle verkauft, seit dem ich die M6 habe. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Benqui Posted December 10, 2013 Share #39 Posted December 10, 2013 Hör dir alle Vorschläge in Ruhe an, überlege, folge deinem Bauchgefühl und greife zur MP!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
hifigraz Posted December 11, 2013 Author Share #40 Posted December 11, 2013 Also das beispielbild sieht wahnsinnig schlecht behandelt aus, da könnte man schon von einemHandhabunsgfehler ausgehen. Wie sehen die Negativränder aus? Wenn die Streifen sich bis dahin durchziehen, ist von Lichteinfall auszugehen. Es ist mit einem billigem Scanner gescanned. Behandelt habe ich nicht grossartig. Die Streifen sind auch mit blossem Auge gut zu erkennen. Die Negativraender muesste ich zuerst anschauen, habe sie gerade nicht zur Hand. Ein paar mehr Infos wären schön. Wie entwickelt? Kipprythmus? was? Ok google hilft Ich habe nicht selber entwickelt. Hat das Labor meines lokalen Fotodealers gemacht. Was meinen Text von oben auch ad absurdum fuehrt. Mittelformat ist durch KB nicht zu ersetzen, das sollte Dir klar sein? Zur M: Ich würde zur M6 raten, bestes Pres-/ Leistungsverhältnis. Bei der MP muss man für ... Ist mir klar und danke fuer den Tipp. Auch an alle anderen Tippgeber. Gruss Robert Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.