Wallenberg12 Posted November 27, 2013 Share #1 Posted November 27, 2013 Advertisement (gone after registration) Hallo, hat jemand eine gute Idee, worin man den Leica M Body auf Flugreisen am besten verstaut. Ich transportiere meine Leica immer ohne Objektiv, wenn ich fliege, da die Sitten bei der Kontrolle zunehmend härter werden und die Kontrollettis nicht sehr sorgsam mit den Dingen umgehen. Die Leica - Neoprentasche ist zu groß und schützt auch nicht gut genug...Die Objektive sind ja im Köcher safe, nur fehlt mir sowas wie ein "Köcher für den Body" Kennt jemadn sowas? Beste Grüße Wally Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 27, 2013 Posted November 27, 2013 Hi Wallenberg12, Take a look here Fliegen mit der Leica - "Köcher" für den Body. I'm sure you'll find what you were looking for!
kgs Posted November 27, 2013 Share #2 Posted November 27, 2013 Bei Reisen, auch Flugreisen, verwende ich für mein M-System meinen Fotorucksack, der am Mann bleibt. Kamera mit angeschossenem, meistbenutztem Objektiv und den anderen Objektiven. Hatte noch nie Probleme damit. Gruß Georg Link to post Share on other sites More sharing options...
molto1 Posted November 27, 2013 Share #3 Posted November 27, 2013 dito Link to post Share on other sites More sharing options...
Wallenberg12 Posted November 27, 2013 Author Share #4 Posted November 27, 2013 Mmh, ja, wenn ich in Urlaub fahre, mache ich das auch. Mir geht es mehr um Business Trips, die ich hin und wieder mache. In heutigen Zeiten der 1 Gepäckstück Reiserei ist leider kein Platz fpür eine separate Tasche. (Ach was war Fliegen früher schön, aber das ist ein anderes Thema) - da kommt die Leica und 2 Objektive immer mit im Trolley. Momentan schlage ich Sie in ein Novoflex Einschlagtuch ein. Irgendeine kleine gut gepolsterte Tasche wäre aber besser, so was wie für Kompaktknipsen mit harter Außenhülle. Habe aber noch keine passende gefunden, Maße müssten so 9x14,5x6 cm sein. Naja, werde weitersuchen... Link to post Share on other sites More sharing options...
kgs Posted November 27, 2013 Share #5 Posted November 27, 2013 Meine Antwort galt für Urlaubs- und Business Trips. Ich bin noch nie geflogen (auch mit billig Anbietern), wo nicht 1 Gepäckstück + Handgepäck erlaubt waren. Gruß Georg Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted November 27, 2013 Share #6 Posted November 27, 2013 Mein Vorschlag: Transparente *Lock 'n Lock* - Dose mit Schaumgummipolsterung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Wallenberg12 Posted November 27, 2013 Author Share #7 Posted November 27, 2013 Advertisement (gone after registration) Danke, ja das ist eine sehr gute Idee! Flexibel und praktisch (und im worst case kann man auch noch was anderes reintun) - Super Idee. Danke Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 27, 2013 Share #8 Posted November 27, 2013 Bei Reisen, auch Flugreisen, verwende ich für mein M-System meinen Fotorucksack, der am Mann bleibt. Kamera mit angeschossenem, meistbenutztem Objektiv und den anderen Objektiven. Hatte noch nie Probleme damit. Gruß Georg Das mache ich auch so. Link to post Share on other sites More sharing options...
Lightwrangler Posted November 27, 2013 Share #9 Posted November 27, 2013 da die Sitten bei der Kontrolle zunehmend härter werden und die Kontrollettis nicht sehr sorgsam mit den Dingen umgehen. Das wundert mich zwar, da die Damen und Herren an den Sicherheitskontrollen eigentlich angehalten sind, die Dinger nicht selbst zu befummeln, sondern sie sich von den Passagieren vorführen zu lassen. Das einzige was mich immer nervt sind die Sprengstoffabstriche, die bei Leicas regelmäßig fällig werden. Davor schützt aber auch eine Hülle nicht. Ansonsten wir hier wohl irgendeine dabei sein. Mike Link to post Share on other sites More sharing options...
Wallenberg12 Posted November 27, 2013 Author Share #10 Posted November 27, 2013 @Mike, ja das mag in Deutschland so sein. Sonst aber nicht. Darüber hinaus rumsen die das Zeug hin und her und es fällt auch ab und an mal was aus der Hand (ungeöffnet versteht sich ;-) Dazu könnte ich Geschichten erzählen. However - es ging soweit, daß ich zum Bsp über London Heathrow nicht mehr fliege, wenn ich Kamerazeug dabei habe, die behandeln Dich da wie Vieh.. Danke für den Link zu den Peliboxen, das sieht gut aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ealb Posted November 27, 2013 Share #11 Posted November 27, 2013 Einfach mal nach Plastikdosen fürs Schulkindfrühstück suchen, ggf. noch etwas Schaumgummi reinkleben. Kostet keine 5€. So gut die Peli-Cases und ihre Nachbauten auch sein mögen, für den hier skizzierten Zweck sind sie völlig "overdressed". Ansonsten noch ein Tip für alle, die etwas Sinn für schrägen Humor und viel Zeit an der Abfertigung haben: Ein kräftiges Marzipanbrot mit in den Koffer und ins Handgepäck, zur Not auch ein Stückchen Bienenstich mit ein, zwei Tropfen Bittermandelöl - und der Sprengstoffdetektor weiß gar nicht mehr, wie weit er noch ausschlagen soll und der Spürhund vollführt Purzelbäume vor Freude, endlich das Begehrte gefunden zu haben. Hintergrund: Plastiksprengstoffe wie SEMPTEX müssen mit Bittermandelöl dotiert werden. Viel Spaß und gute Nerven! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ealb Posted November 27, 2013 Share #12 Posted November 27, 2013 Bevor mich einer korrigiert, dies sind die offiziellen Dotierungschemikalien: Name of detection agent Ethylen glycol dinitrate (EGDN) 2,3-Dimethyl-2,3-dinitrobutane (DMNB) para-Mononitrotoluene (p-MNT) ortho-Mononitrotoluene (o-MNT) Laut Aussage eines Sprengmeisters reicht aber schon Bittermandelöl, um die Abfertigungshalle eines Flughafens etwas durcheinander zu bringen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Wallenberg12 Posted November 28, 2013 Author Share #13 Posted November 28, 2013 Spätestens jetzt hört die NSA zu was wir hier reden Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted November 28, 2013 Share #14 Posted November 28, 2013 was zur Folge hat, dass in ein paar Wochen Marzipan EU-weit verboten wird. was wiederum die Süßwarenlobby auf den Plan ruft, mit der Folge, das der Sprengstoff verboten wird... hmm, geht auch nicht. Also Spürhunde verbieten... Ach was, es wird nicht mehr gereist, wozu haben wir Internet und entspr. Technik für Internetkonferenzen. Und schon sind wir wieder bei NSA... Tja, das Bahlsen-Syndron (*1) greift um sich, scheint ansteckend zu sein. *1 Bahlsensyndrom: haben einen an der Waffel und gehen auf den Keks. Link to post Share on other sites More sharing options...
hoeppie Posted November 29, 2013 Share #15 Posted November 29, 2013 Frag doch mal beim Customer Care nach. Die haben so einen gepolsterten Karton für die M-Body's. Link to post Share on other sites More sharing options...
Wallenberg12 Posted November 30, 2013 Author Share #16 Posted November 30, 2013 Ja, Danke, das ist ein Super Tip. Link to post Share on other sites More sharing options...
Lightwrangler Posted November 30, 2013 Share #17 Posted November 30, 2013 Frag doch mal beim Customer Care nach. Die haben so einen gepolsterten Karton für die M-Body's. Naja, wenn so einer reicht - der liegt auch in der OVP der Leica. Mike Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted November 30, 2013 Share #18 Posted November 30, 2013 Das einzige was mich immer nervt sind die Sprengstoffabstriche, die bei Leicas regelmäßig fällig werden. Davor schützt aber auch eine Hülle nicht. Beliebt vor allem in Berlin-Tegel. Link to post Share on other sites More sharing options...
hoeppie Posted December 1, 2013 Share #19 Posted December 1, 2013 Naja, wenn so einer reicht - der liegt auch in der OVP der Leica. Mike Hab leider nur die Version für Objektive, gibt's halt auch in größer für nen M-Body. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/217439-fliegen-mit-der-leica-k%C3%B6cher-f%C3%BCr-den-body/?do=findComment&comment=2478000'>More sharing options...
Wallenberg12 Posted December 1, 2013 Author Share #20 Posted December 1, 2013 Ja, super, das ist doch Perfect. Und das ganze in so ne Lock - Dose und ich bin happy. Danke liebe Gemeinde!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.