Dr. No Posted November 26, 2013 Share #1 Posted November 26, 2013 Advertisement (gone after registration) Leica übernimmt Sinar: http://www.l-camera-forum.com/leica-aktuell/2013/11/leica-uebernimmt-sinar/ weiter infos: http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-11/28725955-leica-camera-ag-uebernimmt-fachkamera-hersteller-sinar-photography-ag-007.htmhmh, gab es das nicht schonmal? Gruiß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 26, 2013 Posted November 26, 2013 Hi Dr. No, Take a look here Leica & Sinar. I'm sure you'll find what you were looking for!
UliWer Posted November 26, 2013 Share #2 Posted November 26, 2013 ... gab es das nicht schonmal? Was meinst du jetzt? Ob es schon einmal irgendeine Meldung von "finanznachrichten" gab, oder die ebenfalls verlinkte Meldung im Forum, in der gleich am Anfang steht, dass es den Versuch der Übernahme schon einmal gegeben hat - nämlich 2006? Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted November 26, 2013 Share #3 Posted November 26, 2013 dass es den Versuch der Übernahme schon einmal gegeben hat - nämlich 2006? .... und zwar wurde dies auf der Photokina 2006 angekündigt und danach war Schweigen im Walde. Heute haben sie das Potential und die Finanzkraft, 2006 hätten nur 2 Kranke fusioniert und das hätte lange keinen Gesunden ergeben. (Ha, ha, da könnte ein neues Digi-Back für die R8/9 rausspringen ) Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted November 26, 2013 Share #4 Posted November 26, 2013 .... (Ha, ha, da könnte ein neues Digi-Back für die R8/9 rausspringen ) Witz ! Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted November 26, 2013 Share #5 Posted November 26, 2013 hmm , wat den Eenen sin Uhl, is den Annern sin Nachtigall Was wird nun aus der Hy6 und DHW ? werden diese auch übernommen ? Link to post Share on other sites More sharing options...
urleica Posted November 26, 2013 Share #6 Posted November 26, 2013 eine grossartige Chance für Leica, sich im HighEnd endgültig zu etablieren. Ich hatte schon 2006 bedauert, dass aus der Liason noch nichts wurde. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted November 26, 2013 Share #7 Posted November 26, 2013 Advertisement (gone after registration) Leica hätte so einen Deal in der derzeitigen Lage nicht unbedingt nötig. Dass Sie es trotzdem wagen, zeigt, dass man es ernst meint mit der Photographie und nicht nur Lifestyle im Sinne hat. Gut! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted November 27, 2013 Share #8 Posted November 27, 2013 Eigentlich ein positives Zeichen der stetigen Weiterentwicklung, im Gegensatz zu Hasselblad, einer Firma, die ich seit der letzten Photokina nicht mehr für voll nehmen kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted November 27, 2013 Author Share #9 Posted November 27, 2013 ich finde auch, ein mutiger schritt, der aber in das unternehmenkonzept passt und den namen Leica in der fotografie festigt und stärker positioniert! Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted November 27, 2013 Share #10 Posted November 27, 2013 ich finde auch, ein mutiger schritt, der aber in das unternehmenkonzept passt und den namen Leica in der fotografie festigt und stärker positioniert! ...wie jetzt. ? Die SINAR ( "optische Bank" ) dann mit Swarowski Steinchen an der Objektivstandarte und zum Vorzugspreis im fünfstelligen Bereich. Das ist eine Bereicherung - in der Tat Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umshausumzu Posted November 27, 2013 Share #11 Posted November 27, 2013 ...wie jetzt. ? Die SINAR ( "optische Bank" ) dann mit Swarowski Steinchen an der Objektivstandarte und zum Vorzugspreis im fünfstelligen Bereich. Das ist eine Bereicherung - in der Tat "Setzen! Fünf !" So etwas möchte ich hier einfach nicht hören. Claus Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted November 27, 2013 Share #12 Posted November 27, 2013 "Setzen! Fünf !" So etwas möchte ich hier einfach nicht hören. Claus Für die Beratungsresistenten ( "Lehrer" ): Lärmschützer - schnell und günstig geliefert von den Gehörschutz-Experten https://www.google.de/images?client=opera&rls=de&q=scheuklappen&oe=utf-8&channel=suggest&hl=de&sa=X&oi=image_result_group&ei=meCVUo2iO4rmywPih4HoBg&ved=0CCcQsAQ https://www.google.de/images?client=opera&rls=de&q=mundpflaster&oe=utf-8&channel=suggest&hl=de&sa=X&oi=image_result_group&ei=xOCVUsrWFK77yAPvxYDYAg&ved=0CCgQsAQ Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted November 27, 2013 Share #13 Posted November 27, 2013 ...wie jetzt. ? Die SINAR ( "optische Bank" ) dann mit Swarowski Steinchen an der Objektivstandarte und zum Vorzugspreis im fünfstelligen Bereich. Das ist eine Bereicherung - in der Tat Swarovski Steinchen an Kameras gibt's an einer anderen Baustelle (Stellar/Lunar) und obendrein schreibt man es nicht mit zwei 'w' Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umshausumzu Posted November 27, 2013 Share #14 Posted November 27, 2013 ...wie jetzt. ? Die SINAR ( "optische Bank" ) dann mit Swarowski Steinchen an der Objektivstandarte und zum Vorzugspreis im fünfstelligen Bereich. Das ist eine Bereicherung - in der Tat Das soll eine Beratung sein? Da muss ich - auch als Lehrer- einfach eine schlechte Note erteilen. Claus Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted November 27, 2013 Share #15 Posted November 27, 2013 Ah, in`s Schwarze getroffen Ausser Belanglosigkeiten ( wie vermeintl. Schreibfehler ) und Oberlehrerhaftes Getue - im Westen nichts neues. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted November 27, 2013 Share #16 Posted November 27, 2013 naja, ich such die Steinchen schon ewig für mein Handy Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MikeN Posted November 27, 2013 Share #17 Posted November 27, 2013 Die neue M hat dann tilt/shift Objektive und man braucht ein Dunkeltuch für den Messsucher Hätten die nicht lieber Linhof kaufen können... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted November 27, 2013 Share #18 Posted November 27, 2013 Hätten die nicht lieber Linhof kaufen können... Kommt bestimmt noch Link to post Share on other sites More sharing options...
previlo Posted November 28, 2013 Share #19 Posted November 28, 2013 Wobei ich mir schon wirklich die Frage stellen um was es bei der Übernahme wirklich geht? Um Einkauf von konkretem "Produkt"- Know How, oder um "Personen" Know How? Sprich will man wirklich die ehemaligen Produkte weiterführen, wenn ja welche genau? Oder "nutzt" man das Know How der Entwickler, Produktmanager, etc. für neue "Leica" Produkte (Weiterentwicklung S-System, neues "XYZ" System, etc.)? So, oder so, spannende Zeiten, wobei ich sogar das letzte der beiden Szenerien besser fände.. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted November 28, 2013 Share #20 Posted November 28, 2013 Egal wie, auf jeden Fall scheint momentan bei Leica wirklich Dynamik in allen Bereichen zu bestehen. Vor 6 Jahren hat das niemand zu trümen gewagt. Ich denke, wir können uns alle auf die nächsten Jahre und die nächsten Produkte freuen. Die Zeichen bei/für Leica, standen selten so gut wie momentan. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.