Jump to content

Leica & Sinar

Dr. No

Recommended Posts

... gab es das nicht schonmal?

Was meinst du jetzt?

Ob es schon einmal irgendeine Meldung von "finanznachrichten" gab, oder die ebenfalls verlinkte Meldung im Forum, in der gleich am Anfang steht, dass es den Versuch der Übernahme schon einmal gegeben hat - nämlich 2006?

dass es den Versuch der Übernahme schon einmal gegeben hat - nämlich 2006?

.... und zwar wurde dies auf der Photokina 2006 angekündigt und danach war Schweigen im Walde. Heute haben sie das Potential und die Finanzkraft, 2006 hätten nur 2 Kranke fusioniert und das hätte lange keinen Gesunden ergeben.

(Ha, ha, da könnte ein neues Digi-Back für die R8/9 rausspringen :))

Guest Digiuser

Eigentlich ein positives Zeichen der stetigen Weiterentwicklung, im Gegensatz zu Hasselblad, einer Firma, die ich seit der letzten Photokina nicht mehr für voll nehmen kann.

ich finde auch, ein mutiger schritt, der aber in das unternehmenkonzept passt und den namen Leica in der fotografie festigt und stärker positioniert!

...wie jetzt. ?

Die SINAR ( "optische Bank" ) dann mit Swarowski Steinchen an der Objektivstandarte

und zum Vorzugspreis im fünfstelligen Bereich. Das ist eine Bereicherung - in der Tat :D

Guest umshausumzu
...wie jetzt. ?

Die SINAR ( "optische Bank" ) dann mit Swarowski Steinchen an der Objektivstandarte

und zum Vorzugspreis im fünfstelligen Bereich. Das ist eine Bereicherung - in der Tat :D

"Setzen! Fünf !" So etwas möchte ich hier einfach nicht hören.:rolleyes:

Claus

...wie jetzt. ?

Swarovski Steinchen an Kameras gibt's an einer anderen Baustelle (Stellar/Lunar) und obendrein schreibt man es nicht mit zwei 'w' :eek:

Guest umshausumzu
...wie jetzt. ?

Das soll eine Beratung sein? Da muss ich - auch als Lehrer- einfach eine schlechte Note erteilen.

Claus

Wobei ich mir schon wirklich die Frage stellen um was es bei der Übernahme wirklich geht?

Um Einkauf von konkretem "Produkt"- Know How, oder um "Personen" Know How?

Sprich will man wirklich die ehemaligen Produkte weiterführen, wenn ja welche genau?

Oder "nutzt" man das Know How der Entwickler, Produktmanager, etc. für neue "Leica" Produkte (Weiterentwicklung S-System, neues "XYZ" System, etc.)?

So, oder so, spannende Zeiten, wobei ich sogar das letzte der beiden Szenerien besser fände..

Egal wie, auf jeden Fall scheint momentan bei Leica wirklich Dynamik in allen Bereichen zu bestehen.

Vor 6 Jahren hat das niemand zu trümen gewagt.

Ich denke, wir können uns alle auf die nächsten Jahre und die nächsten Produkte freuen.

Die Zeichen bei/für Leica, standen selten so gut wie momentan.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...