Guest Digiuser Posted November 5, 2013 Share #21 Posted November 5, 2013 Advertisement (gone after registration) Non-Ai aber nicht Die letzte Nikon vor der Df die das konnte war m.W. die F4 Die F5 konnte man dahingehend umbauen lassen Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 5, 2013 Posted November 5, 2013 Hi Guest Digiuser, Take a look here Über den Tellerrand geschaut: Nikon DF. I'm sure you'll find what you were looking for!
Unbekannter Photograph Posted November 6, 2013 Share #22 Posted November 6, 2013 Das Ding ist doch Volksverarsche. Obendrauf ein wenig umdesigned, vorne und hinten aber genauso viele Knöpfe wie die anderen modernen Nikons auch. An nennenswerten Funktionen fehlt nur die Videofunktion - und da muß man sich fragen: Warum eigentlich? Warum sieht man Bilder von hinten wohl nur, wenn man danach sucht? Weil die hässlich ist wie die Nacht und das nichts mit dem zu tun hat, was sie von vorne und von oben verspricht. Link to post Share on other sites More sharing options...
K-Photo Posted November 6, 2013 Share #23 Posted November 6, 2013 Ich kann mit dem Teil für 3000 Euro auch nichts anfangen, den D4 Sensor in einem simpel gehaltenen Gehäuse hätte ich sehr ansprechend gefunden. ...Warum sieht man Bilder von hinten wohl nur, wenn man danach sucht? Weil die hässlich ist wie die Nacht und das nichts mit dem zu tun hat, was sie von vorne und von oben verspricht. Mir ist die allerdings auch oben zu überladen, aber du musst dennoch mal deine Suchtechnik verfeinern. Bilder von hinten sind doch genauso auffindbar, wie sie bei jeder anderen DSLR von Nikon auch sind. Nikon Deutschland - Digitale Kameras - Spiegelreflex - Consumer - Df - Digital Cameras, D-SLR, COOLPIX, NIKKOR Lenses Der Fake hier zum Beispiel ist von hinten sehr viel schöner. http://anscharius.files.wordpress.com/2013/10/nikon-df-back-silver-2014.jpg?w=590&h=464 Gruß Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted November 6, 2013 Share #24 Posted November 6, 2013 Bilder von hinten sind doch genauso auffindbar, wie sie bei jeder anderen DSLR von Nikon auch sind. Ich habe mir nach den ersten Meldungen mehrere Seiten angeschaut. Auf diesen Seiten fand man die Rückansicht immer erst auf den 2. Klick - also nur wenn man sie sehen wollte. Das ist schon auffällig, wenn es eine Bilderleiste mit 4 Bildern gibt und man diese erst verschieben muß, damit man ein Bild sieht, das logisch an die 2. oder 3. Stelle gehört - zumindest in den ersten Bilderblock. Link to post Share on other sites More sharing options...
K-Photo Posted November 6, 2013 Share #25 Posted November 6, 2013 ...Das ist schon auffällig, wenn es eine Bilderleiste mit 4 Bildern gibt und man diese erst verschieben muß, damit man ein Bild sieht, das logisch an die 2. oder 3. Stelle gehört - zumindest in den ersten Bilderblock. Ist bei Kameras aus der 3000er und 5000er Serie aber auch so, die Rückansicht wird erst nach dem Scrollen sichtbar. Da würde ich jetzt nicht zuviel hinein interpretieren. Bei der D4 z.B. fehlt die Bodenansicht komplett. Wenn das alles Absicht ist, warum will Nikon die denn dann verstecken ? Das die Rückseite mal gar nicht zum Design oder Retro-Anspruch passt, darüber braucht man nicht zu diskutieren. Gruß Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted November 6, 2013 Share #26 Posted November 6, 2013 Auch auf facebook sieht man sie immer nur von vorne und von oben. Link to post Share on other sites More sharing options...
K-Photo Posted November 6, 2013 Share #27 Posted November 6, 2013 Advertisement (gone after registration) Auch auf facebook sieht man sie immer nur von vorne und von oben. Schande über mich, ich sehe mir die immer eher auf "regulären" Internetpräsenz der Hersteller an und nicht bei Facebook. Aber auch so findet man schnell die Rückansicht. Gruß Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
Roland L. Posted November 6, 2013 Share #28 Posted November 6, 2013 Ich habe mir nach den ersten Meldungen mehrere Seiten angeschaut. Auf diesen Seiten fand man die Rückansicht immer erst auf den 2. Klick - also nur wenn man sie sehen wollte. Ich denke, da hast Du eine ganz üble Verschwörung aufgedeckt. Aber von hinten ist sie wirklich nicht besonders schön. Ich denke ich werde sie mir mal ansehen, sie ist die einzige Möglichkeit meine Non-Ai Sammlung digital zu verwenden, denn Umbauen will ich meine alten Objektive nicht. Der Preis geht mMn auch OK, wenn sie denn mal ohne das aufgehübschte 50er verkauft wird. Grüße Roland Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted November 6, 2013 Share #29 Posted November 6, 2013 Remember, remember the 5th of november .... [ ...oder so. ] Ob es zur Explosion kommt ? oder verpufft es wie bei bei vielen neuen Kameras inzwischen auch? Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted November 6, 2013 Author Share #30 Posted November 6, 2013 Die F5 konnte man dahingehend umbauen lassen danke ! kannte ich gar nicht. nur den umgekehrten Weg (Umbau der non-Ai Objketive auf Ai) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Holy Moly Posted November 6, 2013 Share #31 Posted November 6, 2013 Das Ding ist doch Volksverarsche. Obendrauf ein wenig umdesigned, vorne und hinten aber genauso viele Knöpfe wie die anderen modernen Nikons auch. An nennenswerten Funktionen fehlt nur die Videofunktion - und da muß man sich fragen: Warum eigentlich? Warum sieht man Bilder von hinten wohl nur, wenn man danach sucht? Weil die hässlich ist wie die Nacht und das nichts mit dem zu tun hat, was sie von vorne und von oben verspricht. Stefan, das ist eine Kamera für engagierte Vollformat-Fotografen, die den Begriff 'Cornerfix' für einen neuen Bodenwischer von Vileda halten. Allein schon der kleine Handgriff ohne jede Zusatzfunktion und die Batteriekapazität von 1400 Schüssen läßt doch jedes Herz höher schlagen, oder? Der Mittenkontakt kann vor sich hin schlummern, kein EVF stört sein Stand By.......... Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted November 6, 2013 Share #32 Posted November 6, 2013 das ist eine Kamera für engagierte Vollformat-Fotografen, die den Begriff 'Cornerfix' für einen neuen Bodenwischer von Vileda halten.Allein schon der kleine Handgriff ohne jede Zusatzfunktion und die Batteriekapazität von 1400 Schüssen läßt doch jedes Herz höher schlagen, oder? Der Mittenkontakt kann vor sich hin schlummern, kein EVF stört sein Stand By.......... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Holy Moly Posted November 6, 2013 Share #33 Posted November 6, 2013 in Anlehnung an diese Kamera hat N zumindest die Gehäuseoberseite 'designed': 1940's Jaeger LeCoultre Compass 35mm Camera on eBay for US$9,730 at Fotographiqa Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted November 6, 2013 Share #34 Posted November 6, 2013 Stefan, das ist eine Kamera für engagierte Vollformat-Fotografen, die den Begriff 'Cornerfix' für einen neuen Bodenwischer von Vileda halten. Allein schon der kleine Handgriff ohne jede Zusatzfunktion und die Batteriekapazität von 1400 Schüssen läßt doch jedes Herz höher schlagen, oder? Der Mittenkontakt kann vor sich hin schlummern, kein EVF stört sein Stand By.......... Nur leider passen halt keine M Optiken dran, aber da gibt es ja demnächst auch etwas adäquates von Sony, obwohl, wenn ich mich da an eine Bilderseite im Internet erinnere, habe ich dort in Verbindung mit M Optiken so magentafarbene Ecken wir noch nie zuvor gesehen. Man kocht halt überall nur mit Wasser Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted November 6, 2013 Share #35 Posted November 6, 2013 ...wenn sie denn mal ohne das aufgehübschte 50er verkauft wird. Das 58er ist sowieso viel leckererer Link to post Share on other sites More sharing options...
Roland L. Posted November 6, 2013 Share #36 Posted November 6, 2013 ... etwas adäquates von Sony, obwohl, wenn ich mich da an eine Bilderseite im Internet erinnere, habe ich dort in Verbindung mit M Optiken so magentafarbene Ecken wir noch nie zuvor gesehen ... Ich hoffe mit der Nikon Df bekommt auch so schöne magentafarbene Ecken hin, sonst kaufe ich sie nicht. Wenn jetzt alle solche Ecken haben will ich auch welche. Link to post Share on other sites More sharing options...
fototom Posted November 6, 2013 Share #37 Posted November 6, 2013 ... juhuuu, endlich, auf so ein Nikon-Gehäuse warte ich schon seit langem! Wird sich toll machen mit meinen alten MF-Nikkoren und den neuen Zeiss-ZF.2-Linsen. Und side-by-side zu meiner M9 im passenden, leichten Retro-Design als echtes Low-Light-Wunder mit dem D4-Sensor. Zum Glück hatte ich mir die D4 verkniffen und zur D800 gegriffen ... jetzt muss die D3X gehen, Df ist schon reserviert – und kommt mit der ersten Auslieferung Ende November Viele Grüße vom Tom Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted November 6, 2013 Share #38 Posted November 6, 2013 Daaaafür gäbe ich meine D3x nicht her Link to post Share on other sites More sharing options...
fototom Posted November 6, 2013 Share #39 Posted November 6, 2013 ... warum nicht, ich habe ja die D800, die ist ohnehin viel besser als die D3X. Und bin jetzt endlich auch mit der neuen Df konsequent in einem DSLR-Bereich, in dem ich nicht mehr irgendwelche schweren Riesengehäuse mit mir rumschleppen muss und trotzdem die denkbar beste Performance habe, auch im Job! Das ist eine wortwörtliche Erleichterung. Viele Grüße vom Tom Link to post Share on other sites More sharing options...
stephan_w Posted November 6, 2013 Share #40 Posted November 6, 2013 was kann man denn mit der als Profi fotografieren? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.