Jump to content

Murmeltier

Guest jörgel

Recommended Posts

Guest jörgel

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Guest jörgel
Klasse, das Gespür für den richtigen Augenblick.

Der kleine Kerl ist super getroffen. ;)

Danke Reimar,

die Aufnahme habe ich mit meinem "ollen" 90er Summicron gemacht, Wenn der Fokus sitzt, ist es an der M9 auch bei Offenblende unglaublich scharf.

Gruß, Jörg

Advertisement (gone after registration)

Danke Reimar,

die Aufnahme habe ich mit meinem "ollen" 90er Summicron gemacht, Wenn der Fokus sitzt, ist es an der M9 auch bei Offenblende unglaublich scharf.

Gruß, Jörg

Tolles Photo! Die Schärfe des Summicron kann ich nur bestätigen, eines meines Lieblingsobjektive, mit dem ich sehr zufrieden bin -- zumindest habe ich eigentlich noch niemals das Bedürfnis verspürt, dem APO-Summicron 3000 Euro hinterherzuwerfen. Gruß, Ingo

Dem Motiv hätte hier ein leichtes Abblenden sehr gut getan, zumindest meiner Meinung nach.

Durch den den schrägen Aufnahmewinkel liegt die Schärfeebene so, dass zwar Nase und Augen Bereich sich innerhalb befinden, aber auch ein Punkt auf dem Boden vor dem Murmeltier, wo dann die Schärfe zum Tier hin wieder abreisst.

Auch so abgeblendet, dass die Schärfeebene dann den kompletten Kopf und die Vorbrust umfasst, so auch den Raum vom Vordergrund zum Tier schliesst, wäre noch eine deutliche Trennung vom Hintergrund möglich gewesen.

Trotzdem ein niedliches Kerlchen.

Gruß

Jochen

Guest jörgel
Schönes Foto, Jörg.

Hast Du den in freier Wildbahn "geschossen"?

Danke Guenther :)

Nein nicht in freier Wildbahn, sondern im heimischen Tierpark mit einer Scheibe zwischen uns.

Gruß, Jörg

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...